Phaeton gekauft

VW Phaeton 3D

Soo hallo zusammen,

heute war es bei mir soweit, ich hab den Vertrag für einen Gebrauchten Phaeton unterschrieben, den Wagen bekomme ich in 2 Wochen.
Kurze Angaben zu dem Fahrzeug:

Phaeton V6 TDI
BJ 10/08
80.000 km
MoccaAnthrazit

Sehr gut ausgestattet 😉

Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen dass das Auto beim Bremsen vibriert, habe ich auch bemängelt ich hoffe die bekommen das Problem in den Griff sonst würde ich mich leider gezwungen sehen nicht anzunehmen...
Hat das Problem schon jemand gehabt ?
Auch ist mir aufgefallen dass die Reifen sehr laut werden beim Lenken, ich dachte das wird wohl an den 19 Zoll liegen, falls ich mich täusche könnt ihr mich gerne berichtigen.

Gruß

20 Antworten

Hmm Ok ich hab jetzt auch schon 17 Zoll bereitstehen, die bring ich am Tag der Auslieferung direkt mit, dann sehe ich auch ob das störende Lenkgeräusch verschwunden ist.
Leider habe ich erfahren dass sich die Auslieferung etwas verzögert...
Vorfreude ist die schlimmste Freude ^^

Uwe ich hoffe mir geht es dann wie dir 😉 Etwas Zweifel hab ich noch, ich hoffe das wirklich alle Mängel beseitigt werden und es nicht bei irgendetwas heißt "wir haben da nichts gefunden"

Gruß

Bei mir wird es sich wohl doch noch eine Weile verzögern 🙁 Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten, nachdem ich feststellen musste dass der Phaeton 3 statt nur wie im Kaufvertrag angegebene 2 Vorbesitzer hat.
Dazu kam dass es Ausstattungen nicht gab die im Kaufvertrag aber angegeben waren...
Nachdem ich dann misstrauisch geworden bin, hab ich den Vorbesitzer kontaktiert, der hat mir dann eine nicht sehr tolle Vergangenheit dieses Phatons geschildert und dazu gesagt dass dem VW Autohaus diese Vorgeschichte bekannt war.
Jetzt hoffe ich dass das mit der Rückwicklung kein Problem wird und ich schnell einen neuen finde.

Gruß

Übel, tut mir echt leid für Dich, Mebe2602!

Trotzdem, die grundsätzliche Entscheidung von Dir, einen Phaeton zu erweben, ist gut und m.E. nie verkehrt.

Bleib am Ball, die Auswahl ist groß!

LG
Udo

Danke A346, hab mir heute einen anderen gekauft und bin dafür quer durch Deutschland gefahren 🙂 Aber hat sich gelohnt das Auto war in einem Top Zustand und diesmal auch Unfallfrei 😉
Geliefert wird es Ende nächster Woche 🙂

Gruß