ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton gebraucht kaufen

Phaeton gebraucht kaufen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 23:43

Hallo zusammen,

mein Budget liegt bei 10 000 und da wollte ich mal nachfragen, was da so ein gutes Angebot wäre und auf was zu achten ist?!

Welcher Motor wird empfohlen, etc.

Dankeschön im Voraus! :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Uwe1967

kurz zum Thema 10.000€ Phaeton mit Tatsachen und Erfahrungen:

Ich habe viele V8 gefahren und bin seit 11 Jahren beim Phaeton V8 geblieben. Meiner mit NP 167000€ (60T€ Zubehör oder 500kg Zubehör, das man aber eigentlich alles gar nicht braucht) ist heute nach 11 Jahren gerade mal 10 000€ wert, diesen Preis bekomme ich noch nicht einmal bei Inzahlungnahme eines Neuen (Auskunft VW Passau bei Anfrage Inzahlungnahme). Meiner sieht immer noch wie neu aus, habe bisher nur einmal Bremsscheiben wechseln müssen (bei 135Tkm), ziehe 80% der km viel 2,5T Hänger über die Alpen, und fahre immer noch mit den ersten Scheibenwischern (sehr erstaunlich). Lack, Sitze, Plastik, Leder, Innenraum und Motorraum immer noch tadellos, ich sehe hier einen sehr großen Unterschied zu anderen Fabrikaten, die ich fuhr. Alle Ersatzteile und Service sind von VW außer Bremsscheiben, da ich als Ingenieur weiß, dass OriginalTeile zum Teil andere Stärken und Materialien verwenden, die nun mal in der Auslegung höherwertig sind (Beispiel Bremsen usw). Die Bremsscheiben habe ich leider ausnahmsweise bei ATU-Passau machen lassen, dies war ein riesig großer Fehler. Schon nach 5 Tkm vibrieren sie schon, Ganrantiereklamation läuft im Moment. Auch die Chinesen tauschen Originalteile vom Originalhersteller gegen andere Materialien in China aus und stecken sie wieder in Originalpackung zum Verkauf. Auch Zahnriemen usw muss man von VW nehmen, denn Umfang und Material ist unterschiedlich zu anderen Anbietern im Netz. Ich habe alle Rechnungen aufgehoben, gescannt, so dass ich beim Verkauf dies vorlegen kann. Auch hier im Forum fragte mal einer nach Belegen von Servicekosten und ich schickte ihm diese.

Ich beabsichtige mir ev. wieder einen V8 Phaeton zu kaufen, da mein V8 keinerlei Probleme hat, alle Betriebskosten zusammen immer noch sehr günstig sind (kein moderner Diesel), die nötige Kraft zum Ziehen bei mir immer im unteren Drittel hat, und nun 170 Tkm drauf hat, alles VW-Scheckheft. Bei Suche nach neuen oder fast neuen Phaetons ist mir aufgefallen, dass z.B. einer z.Zt. mit 27Tkm angeboten wird und hat schon neue Bremsscheiben bekommen. Solche Gebrauchte kann ich nur von abraten.

An meinem Beispiel ist zu sehen, dass es sehr wohl gute Phaetons für etwa 10 000€ gibt, und nachweisbar in gutem Zustand. Ich würde darauf achten, dass Erstbesitz, VW-Scheckheft, Ersatzteile, und Langstrecken vorzugsweise nachweisbar sind. Hier im Forum wird viel geredet von Leuten, die weniger praktische Erfahrung mit Phaetons bringen aber gut reden können. Ich empfehle wirklich nur verlässliche und tatsächliche Daten sich vorweisen zu lassen und zu warten bis mal ein wirklich guter Kauf sich zeigt. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man sich nur auf tatsächliche Daten/Gegebenheiten verlassen kann, nicht auf Aussagen von den meisten Menschen heute. Unsere Gesellschaft ist leider heute billig-oberflächlich amerikanisiert worden.

Kurz noch aus 10 Jahren Phaeton fahren, was an Zubehör für mich unabdingbar ist und was es selten bei anderen Autos gibt:

- Solardach (denn das Auto wird nie heiß wenn es in der Sonne steht)

- el. Heckrollo

- Doppelglasfenster (ich hatte mal in meiner Garage einen Einbruchsversuch, erste Glasscheibe wurde mit Schraubenzieher geknackt, zweite Glasscheibe nicht, außerdem hat sich die Innen-Alarmanlage dann eingeschaltet. Neues GlasSeitenfenster kostete nur 250€)

- Innenalarmanlage

- 5-Sitzer (ich habe einen Viersitzer, beim manchmal Beladen hinten muss man immer Armlehne und Holzkonsole abdecken, ).

Ich habe mich die letzten 12 Monate umgesehen und andere ev. Neuanschaffungen (etwa 2,4 T Anhängelast) lange probegefahren. Es gibt scheinbar keine anderen Limousinen, die 2,5 T ziehen können. Im Vergleich zum Phaeton hier meine Eindrücke warum ich bei Phaeton bleibe:

- neue Rangerover und Discovery (hat kein abschaltbares ESP, ich bin schon oft mit BMW wegen ESB hängen geblieben, werde mir nie wieder ein Auto kaufen ohne abschaltbarem ESP)

- Touareg und X5 Diesel 3.0: hatte viele Werkstattbesuche erzählt bekommen von Besitzern, vor allem neuer X5 Diesel (Aussage Sachverständiger TÜV Passau)

- 7er und S-Klasse können nicht 2,4T ziehen

- Jeep (die neuen kommen nun aus Italien, es fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte)

- Amarok Canyon (habe einen Amarok Bauj.2011 auf Hebebühne gesehen, der hatte an allen RahmenSchweißnähten bereits Rostansatz)

Also kommt für mich i:M. nur Phaeton V8 in Frage (Benziner ist für mich zuverlässiger und kostengünstiger bei meiner Fahrweise und Gebrauch über viele Jahre).

Ich hoffe diese Info und Erfahrung kann ein wenig helfen

Gruss

Fwrainer.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wenn Dein Budget bei 10K liegt, wird Phaeton fahren für 1 bis 2 Jahre fast unmöglich. Du bekommst definitiv auf dem Gebrauchtwagenmarkt keinen Phaeton für diesen Preis, der die nächsten 2 Jahre frei von Verschleiß oder Reparaturen bleibt (Ausnahmen bestätigen die Regel;)). Dir wird auch kein Händler eine sorglos-Garantie mit Null-Eigenbeteiligung mit auf dem Weg geben. D.h. Du solltest z.B. 5K noch im Rückhalt haben.

Ansonsten kann Dein Traum von einem Oberklassefahrzeug schnell zum Alptraum werden. Das gilt insbesondere auch für andere Hersteller.

Falls Du fast sorgenfrei 2 Jahre Phaeton fahren willst, lease einen 1%er mit Perfect-Car-Pro vom VW Händler für ca. 300€/Monat. So hast Du 2 Jahre Fahrspaß mit überschaubarem Geldeinsatz. So ein Angebot kann Dir derzeit kaum ein anderer Hersteller bieten.

Alles andere ist wie in meinen Augen in dieser Preisklasse ein Lotteriespiel.

In punkto Fahrzeugberatung gab es schon genügend Threats. Einfach mal stöbern hier im Forum.

Grüße GerneFahrer1

also wenn die 10k alles sind...mach es lieber nicht! schon mal geschaut, was versicherung, beim diesel die steuer kosten? dazu noch wie 'gernefahrer' schreibt...etwas in der hinterhand...und da können 5k schnell weg sein.

aber am ende muss es jeder selber wissen, man kann auch glück haben...aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

 

Hallo,

10.000€ für einen gut gebrauchten Phaeton sind natürlich nicht viel,was aber auch nicht heissen soll,das die Fahrzeuge nix sind,es können auch Fahrzeuge dabei sein,die durchaus im gepflegten Zustand sind und relativ genügsam mit deinem Geldbeutel umgehen,aber ich denke dann musst Du auf jedenfall sorgfälltiger Suchen und jemanden dabei haben der Ahnung hat.

Du könntest aber auch für die erste Zeit das 1% Leasingangebot von VW nutzen und vielleicht 2-3 Jahre das Fahrzeug erst mal leasen,denn Du brauchst ja keine Anzahlung zu leisten,sondern zahlst nur 1% vom Verkaufspreis und den Wagen nach dem Leasing kaufen....wäre eine Möglichkeit an ein höher Wertiges und besser gepflegtes Fahrzeug heranzukommen....ohne grossen finanziellen Aufwand.

Auch dürfte bei dem Etat die Laufleistung natürlich wesentlich höher als 100.000 km liegen,schätze mal eher bei 150.000 km und höher,dann melden sich natürlich auch andere Verschleissteile die gerne getauscht werden wollen.

Ist halt ein schweres Fahrzeug und die Traggelenke müssen schon was aushalten je nachdem wie die Fahrzeuge bewegt wurden.

 

gruss Uwe

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 13:29

Danke erstmal für die Antworten!

Wenn ich das richtig gegooglet habe, gibt es das 1% Leasing nur in Deutschland.

Ich komme aber aus Österreich...

Zitat:

Original geschrieben von kicker13

Danke erstmal für die Antworten!

Wenn ich das richtig gegooglet habe, gibt es das 1% Leasing nur in Deutschland.

Ich komme aber aus Österreich...

vielleicht hilfst über die Grenze fahren und das Auto in Deutschland leasen,Wir leben ja im freien Europa???

hi

du kannst Glück und Unglück haben....hat nichts mit dem Preis zu tun. Habe letztes Jahr einen GP 1,5 mit 110000 Tkm für 20000 bei VW gekauft (GMD und neue Inspektion und so ein Unsinn).....nur Ärger gehabt....so ein unzuverlässieges Auto hatte ich noch nie. Jeden Monat war irgend was Kaputt. Zum Glück hatte ich die VW Garantie....habe die VW um mehr als 5000 Euro ärmer gemacht und immer noch war nicht alles ok. Gut dass ich VCDS hatte, wusste schon, dass die Injektoren bald drauf gehen würden....die Werte waren schon am Limit. Einer kostet bei VW mit Tauschen 650 Euro. :eek: Habe die Karre verkauft, weil keine Lust gehabt die Selbstbeteiligung jedes mal zu Zahlen.....Gott sei Dank....Das Auto an sich ist sehr interessant und Komfortabel....doch mit meinem hatte ich nur Pech....und bin froh das Auto nicht mehr zu haben.

Damit möchte ich nur sagen, dass der hohe Kaufpreis und GMD Durchsicht keine Garantie dafür ist, dass der Wagen gut sei. Also wenn du unbedingt Phaeton haben willst, dann versuche dein Glück mit einem für 10000, doch es wird ein GP0 oder GP1 und die waren noch anfälliger, als der GP1,5 den ich hatte. Wenn Phaeton, würde ich heute mindestens den GP2 oder besser GP3 kaufen mit der Hoffnung, dass die besser sind ;)

Gruß

am 7. Juni 2014 um 16:13

Wenn du in Deutschland kaufst, dann bedenke, dass.in Österreich noch Nova und Co2 Zahlung auf dich warten. Das.macht das Budget nochmals kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von kicker13

Danke erstmal für die Antworten!

Wenn ich das richtig gegooglet habe, gibt es das 1% Leasing nur in Deutschland.

Ich komme aber aus Österreich...

Keinen Bekannten oder Verwandten in D? Wenn ja, einfach dort einen Wohnsitz anmelden. Sofern Sie in D kein Einkommen haben, war es das. Dann noch ein Konto in D eröffnen und schon klappt das mit dem 1% Leasing. Hat übrigens den großen Vorteil, daß die Nova entfällt.

Nur von der Polizei in Ö sollte man sich dann nicht erwischen lassen. Die sind nämlich gelegentlich auf der Suche nach Nova-Flüchtlingen.

Zitat:

Original geschrieben von win7

Zitat:

Original geschrieben von kicker13

Danke erstmal für die Antworten!

Wenn ich das richtig gegooglet habe, gibt es das 1% Leasing nur in Deutschland.

Ich komme aber aus Österreich...

Keinen Bekannten oder Verwandten in D? Wenn ja, einfach dort einen Wohnsitz anmelden. Sofern Sie in D kein Einkommen haben, war es das. Dann noch ein Konto in D eröffnen und schon klappt das mit dem 1% Leasing. Hat übrigens den großen Vorteil, daß die Nova entfällt.

Nur von der Polizei in Ö sollte man sich dann nicht erwischen lassen. Die sind nämlich gelegentlich auf der Suche nach Nova-Flüchtlingen.

soll das eine anleitung/anstiftung zu einer straftat sein???

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von win7

 

Keinen Bekannten oder Verwandten in D? Wenn ja, einfach dort einen Wohnsitz anmelden. Sofern Sie in D kein Einkommen haben, war es das. Dann noch ein Konto in D eröffnen und schon klappt das mit dem 1% Leasing. Hat übrigens den großen Vorteil, daß die Nova entfällt.

Nur von der Polizei in Ö sollte man sich dann nicht erwischen lassen. Die sind nämlich gelegentlich auf der Suche nach Nova-Flüchtlingen.

soll das eine anleitung/anstiftung zu einer straftat sein???

Niemals!

Wer wie win7 im Forum konsequent das "Sie" bevorzugt und bei Frauen, pardon Damen, formvollendet das "Küss die Hand, gnä Frau"zelebrieren wird, ist ohne Zweifel erhaben.

So was machen in der heutigen Zeit nur noch Österreicher, oooder...Heiratsschwindler.

Nix für ungut win7, ist bestimmt nicht böse von mir gemeint!

LG

Udo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

 

soll das eine anleitung/anstiftung zu einer straftat sein???

Niemals!

Wer wie win7 im Forum konsequent das "Sie" bevorzugt und bei Frauen, pardon Damen, formvollendet das "Küss die Hand, gnä Frau"zelebrieren wird, ist ohne Zweifel erhaben.

So was machen in der heutigen Zeit nur noch Österreicher, oooder...Heiratsschwindler.

Nix für ungut win7, ist bestimmt nicht böse von mir gemeint!

LG

Udo

Kein Problem :-)

Das ist doch nett formuliert.

Ich ziehe mir grundsätzlich nur den Schuh an der zu mir paßt und den Rest...

Hallo Uwe1967

kurz zum Thema 10.000€ Phaeton mit Tatsachen und Erfahrungen:

Ich habe viele V8 gefahren und bin seit 11 Jahren beim Phaeton V8 geblieben. Meiner mit NP 167000€ (60T€ Zubehör oder 500kg Zubehör, das man aber eigentlich alles gar nicht braucht) ist heute nach 11 Jahren gerade mal 10 000€ wert, diesen Preis bekomme ich noch nicht einmal bei Inzahlungnahme eines Neuen (Auskunft VW Passau bei Anfrage Inzahlungnahme). Meiner sieht immer noch wie neu aus, habe bisher nur einmal Bremsscheiben wechseln müssen (bei 135Tkm), ziehe 80% der km viel 2,5T Hänger über die Alpen, und fahre immer noch mit den ersten Scheibenwischern (sehr erstaunlich). Lack, Sitze, Plastik, Leder, Innenraum und Motorraum immer noch tadellos, ich sehe hier einen sehr großen Unterschied zu anderen Fabrikaten, die ich fuhr. Alle Ersatzteile und Service sind von VW außer Bremsscheiben, da ich als Ingenieur weiß, dass OriginalTeile zum Teil andere Stärken und Materialien verwenden, die nun mal in der Auslegung höherwertig sind (Beispiel Bremsen usw). Die Bremsscheiben habe ich leider ausnahmsweise bei ATU-Passau machen lassen, dies war ein riesig großer Fehler. Schon nach 5 Tkm vibrieren sie schon, Ganrantiereklamation läuft im Moment. Auch die Chinesen tauschen Originalteile vom Originalhersteller gegen andere Materialien in China aus und stecken sie wieder in Originalpackung zum Verkauf. Auch Zahnriemen usw muss man von VW nehmen, denn Umfang und Material ist unterschiedlich zu anderen Anbietern im Netz. Ich habe alle Rechnungen aufgehoben, gescannt, so dass ich beim Verkauf dies vorlegen kann. Auch hier im Forum fragte mal einer nach Belegen von Servicekosten und ich schickte ihm diese.

Ich beabsichtige mir ev. wieder einen V8 Phaeton zu kaufen, da mein V8 keinerlei Probleme hat, alle Betriebskosten zusammen immer noch sehr günstig sind (kein moderner Diesel), die nötige Kraft zum Ziehen bei mir immer im unteren Drittel hat, und nun 170 Tkm drauf hat, alles VW-Scheckheft. Bei Suche nach neuen oder fast neuen Phaetons ist mir aufgefallen, dass z.B. einer z.Zt. mit 27Tkm angeboten wird und hat schon neue Bremsscheiben bekommen. Solche Gebrauchte kann ich nur von abraten.

An meinem Beispiel ist zu sehen, dass es sehr wohl gute Phaetons für etwa 10 000€ gibt, und nachweisbar in gutem Zustand. Ich würde darauf achten, dass Erstbesitz, VW-Scheckheft, Ersatzteile, und Langstrecken vorzugsweise nachweisbar sind. Hier im Forum wird viel geredet von Leuten, die weniger praktische Erfahrung mit Phaetons bringen aber gut reden können. Ich empfehle wirklich nur verlässliche und tatsächliche Daten sich vorweisen zu lassen und zu warten bis mal ein wirklich guter Kauf sich zeigt. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man sich nur auf tatsächliche Daten/Gegebenheiten verlassen kann, nicht auf Aussagen von den meisten Menschen heute. Unsere Gesellschaft ist leider heute billig-oberflächlich amerikanisiert worden.

Kurz noch aus 10 Jahren Phaeton fahren, was an Zubehör für mich unabdingbar ist und was es selten bei anderen Autos gibt:

- Solardach (denn das Auto wird nie heiß wenn es in der Sonne steht)

- el. Heckrollo

- Doppelglasfenster (ich hatte mal in meiner Garage einen Einbruchsversuch, erste Glasscheibe wurde mit Schraubenzieher geknackt, zweite Glasscheibe nicht, außerdem hat sich die Innen-Alarmanlage dann eingeschaltet. Neues GlasSeitenfenster kostete nur 250€)

- Innenalarmanlage

- 5-Sitzer (ich habe einen Viersitzer, beim manchmal Beladen hinten muss man immer Armlehne und Holzkonsole abdecken, ).

Ich habe mich die letzten 12 Monate umgesehen und andere ev. Neuanschaffungen (etwa 2,4 T Anhängelast) lange probegefahren. Es gibt scheinbar keine anderen Limousinen, die 2,5 T ziehen können. Im Vergleich zum Phaeton hier meine Eindrücke warum ich bei Phaeton bleibe:

- neue Rangerover und Discovery (hat kein abschaltbares ESP, ich bin schon oft mit BMW wegen ESB hängen geblieben, werde mir nie wieder ein Auto kaufen ohne abschaltbarem ESP)

- Touareg und X5 Diesel 3.0: hatte viele Werkstattbesuche erzählt bekommen von Besitzern, vor allem neuer X5 Diesel (Aussage Sachverständiger TÜV Passau)

- 7er und S-Klasse können nicht 2,4T ziehen

- Jeep (die neuen kommen nun aus Italien, es fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte)

- Amarok Canyon (habe einen Amarok Bauj.2011 auf Hebebühne gesehen, der hatte an allen RahmenSchweißnähten bereits Rostansatz)

Also kommt für mich i:M. nur Phaeton V8 in Frage (Benziner ist für mich zuverlässiger und kostengünstiger bei meiner Fahrweise und Gebrauch über viele Jahre).

Ich hoffe diese Info und Erfahrung kann ein wenig helfen

Gruss

Fwrainer.

Aus aktuell eigener Erfahrung kann ich nur vor Rost warnen. Die Karre blüht an allen Ecken und Enden.

Bei meinem 3 Jahre alten Phaeton GP3 an Fahrer- und Beifahrertür sowie am Kofferraumdeckel. Die Chromleisten oben am Fenster sind besonders zu beachten.

Nachtrag: mein super zuverlässiger V8 Phaeton (NP 167T€) hat nach 11 Jahren und 167Tkm keinen Rost wo auch immer und ist immer noch super zuverlässig. Ich habe mir einen Neuen V8 lang (NP 174T€) bestellt, kommt in 2 Wochen. Der jetzige steht zum Verkauf Festpreis 10T€ oder bleibt als Zweitwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton gebraucht kaufen