ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton (gebraucht) 1 % Leasing Händler Empfehlung

Phaeton (gebraucht) 1 % Leasing Händler Empfehlung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:08

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken ab Herbst einen gebrauchten Phaeton im 1 % Leasing privat zu leasen.

3.0 TDI. Müssen keine 36 Monate sein (evtl. auch etwas älterer für 24 Monate).

Ich finde etwas undurchsichtig welche Händler alles den Phaeton anbieten.

Könnt ihr mir gute Händler empfehlen? Komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bin auch öffen für Händler im größeren Umkreis.

Welche Empfehlungen und Tipps könnt ihr mir noch geben, worauf sollte ich achten?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hab meinen bei VW in Fft auf der Mainzer Landstr. gekauft.

Das Autohaus hat in Fft mehrer Niederlassungen und ihre Phaeton Zentrale ist die Niederlassung auf der Mainzer.

Der VW Händler in Bad Vilbel Massenheim hat auch regelmäßig Phaetons.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

ich hab meinen bei VW in Fft auf der Mainzer Landstr. gekauft.

Das Autohaus hat in Fft mehrer Niederlassungen und ihre Phaeton Zentrale ist die Niederlassung auf der Mainzer.

Der VW Händler in Bad Vilbel Massenheim hat auch regelmäßig Phaetons.

Bin mit Stoppanski in Ettlingen letztes Jahr sehr zufrieden gewesen. Am Anfang gab's einen Marderschaden, den ich bei Auslieferung dokumentiert habe und der auf Gewährleistung behoben wurde. Dann funzte die Scheibenwaschanlage nicht (Pumpe hinüber), was auf Garantie behoben wurde.

Beides lief über meinen Münchner :), bezahlt habe ich nichts, auch die Abwicklung war komplikationslos.

Viel Erfolg!

Petra

am 23. Mai 2014 um 12:16

Hallo Diesel-Bull,

wenn du auch an kürzeren Leasingzeiträumen (12-24 Monate) interessiert bist, solltest du ggf. auch ein Neuwagenleasing mit in Betracht ziehen.

Hier bestünden die Möglichkeiten für Garantie über den gesamten Zeitraum, Winterreifen, Wartung & Verschleiß sowie Versicherungen mit einzubinden. Unterm Strich könnte das sogar günstiger kommen als ein 1%-Leasing und das "Zukaufen" der ganzen einzelnen Dinge.

Vielleicht wäre das daher auch für dich eine interessante Alternative.

Hallo,

ich habe bereits meinen zweiten Phaeton beim AH "Am Weyerberg" in Worpswede geleast (H. Grisar). Die Abholung, Rückgabe und Suche nach einem weiteren Phaeton liefen unkompliziert, zügig oder ohne jegliche Geldschneiderei. Da habe ich immer wieder gerne die rd. 330 km Anfahrt in Kauf genommen. Auch für die Reparatur eines Hagelschadens an einem weiteren Phaeton aus der Familie bin ich die Strecke gerne gefahren. Letztendlich war für mich sein Service der Ausschlag, den "veralteten" V8 zu nehmen und keine "Alternativlösung".

Grüße

MW

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Bull

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken ab Herbst einen gebrauchten Phaeton im 1 % Leasing privat zu leasen.

3.0 TDI. Müssen keine 36 Monate sein (evtl. auch etwas älterer für 24 Monate).

Ich finde etwas undurchsichtig welche Händler alles den Phaeton anbieten.

Könnt ihr mir gute Händler empfehlen? Komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bin auch öffen für Händler im größeren Umkreis.

Welche Empfehlungen und Tipps könnt ihr mir noch geben, worauf sollte ich achten?

Hi. Ich hatte mit dem gleichen Gedanken gespielt. Da ich aber Vielfahrer bin war das Neuwagenleasing besser. 1 Jahr und immer einen Neuwagen war einfach zuverlockend. Ich habe den Agen beim AH Rhein Neckar geleast. Herr Schmalz war ein genial kompetenterPartner den ich nur empfehlen kann. Ruf ihn mal an.

Beste Grüße aus Weinheim.

Hi, da ich selbst aus Mannheim komme, wäre das für mich auch eine interessante Option. Bei welchem Leasingfaktor bist Du denn, wenn Du 1 Jahr einen Neuwagen least? Hat Herr Schmalz auch 1%-Fahrzeuge im Angebot?

Danke!

Gruß

am 24. August 2014 um 9:39

Beim Neuwagenleasing kann man den LF nicht so ohne Weiteres bestimmen ohne deine "Eckdaten" (Anz./Dauer/Laufleistung) zu kennen.

Zudem wird das Neuwagenleasing v.a. durch die Möglichkeit, Versicherungen, Winterräder und Wartung&Verschleiß hinzubuchen zu können, erst richtig attraktiv. Denn das kommt beim regulären GW-Leasing, wie bspw. 1%-Aktion, noch dazu.

Das ist mir schon klar... für mich wäre auch einfach ein Praxisbeispiel ausreichend. Ich habe zwar öfters für 24 oder 36 Monate geleast (hatte selbst eine Firma mit kleinem Fuhrpark von ca. 25 Einheiten und habe diesen auch selbst geführt), aber nie für 12 Monate... da ich aber gerne öfters wechseln würde, reizt mich die Idee, aber ich denke, es wird ziemlich viel teurer sein, als bei 24/36 Monaten.

 

Wie gesagt, es würde mir ein Beispiel reichen, gerne mit Angabe von sonstigen Konditionen...

Kaum vorstellbar, dass sich 100.000 Euro "günstiger" leasen als 40-60.000 Euro :-/

In diesem Zusammenhang würde ich gern die Frage erweitern: was kommt beim 1%-Leasing denn an monatlichen Kosten noch ungefähr "on top", wenn man das Rundum-Sorglos-Paket nimmt? Also wirklich ALLES über die Laufzeit inkludiert ist (Verschleiß, Wartung, Winterräder, Versicherung,..)

Mehr-km wären auch interessant, ich fahre im Jahr auf jeden Fall 30 tsd km..

am 25. August 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Kaum vorstellbar, dass sich 100.000 Euro "günstiger" leasen als 40-60.000 Euro :-/

Nicht direkt günstiger. Der Leasingsfaktor ist nur deutlich unter 1%, und man fährt einen Neuwagen.

Ich zahle netto 619 € für eine Phaeton der netto 78.000 € kostet.

bei 12 Monaten?

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Kaum vorstellbar, dass sich 100.000 Euro "günstiger" leasen als 40-60.000 Euro :-/

Nicht direkt günstiger. Der Leasingsfaktor ist nur deutlich unter 1%, und man fährt einen Neuwagen.

Ich zahle netto 619 € für eine Phaeton der netto 78.000 € kostet.

am 25. August 2014 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von automatik

bei 12 Monaten?

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Zitat:

Original geschrieben von VW-maybe

 

Nicht direkt günstiger. Der Leasingsfaktor ist nur deutlich unter 1%, und man fährt einen Neuwagen.

Ich zahle netto 619 € für eine Phaeton der netto 78.000 € kostet.

Ja. 25.000 Km / 0,00 € Anzahlung.

Wartung und Verschleiß kommen mit 13,00 € pro Monat dazu.

Privatleasing...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton (gebraucht) 1 % Leasing Händler Empfehlung