ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton FL - Fotos aus Genf

Phaeton FL - Fotos aus Genf

Themenstarteram 9. März 2007 um 22:53

Hallo liebe Phaeton-Gemeinde,

ich habe Anfang der Woche mal in Genf ein paar Fotos vom "neuen" Phaeton geschossen - und mich dabei auf die offensichtlichsten optischen Neuerungen beschränkt. Das sind dann also nur die Scheinwerfer vorne mit dem unteren Kühlergrill... Dunklere Rückleuchten konnte ich auf dem Messestand nicht erkennen - lag vielleicht aber auch an der guten Ausleuchtung! Innen bleibt alles beim alten - bis auf die Bedienknöpfe Navi/Radio, die jetzt in Chrom sind und ein Navi-Upgrade (inkl. 3D-Karten-Ansicht).

Man hat nun also doch das "klassisch gelungene" Design beibehalten und nur kleine Modifikationen vorgenommen.

 

Hier auch ein aktueller Pressetext zum Phaeton FL:

dpa/gms GENF. VW zeigt beim Genfer Autosalon den überarbeiteten Phaeton. Das Facelift der Oberklasse-Limousine soll Mitte des Jahres beim Händler stehen, teilte der Autohersteller auf der Messe (8. bis 18. März) mit.

Äußerlich unterscheidet sich das Modell von der bisherigen Generation lediglich durch zusätzliche Chromleisten in der Frontpartie und neu konzipierte Bi-Xenonscheinwerfer. In den Scheinwerfern steckt künftig auch ein dynamisches Kurven- und Abbiegelicht sowie ein neu entworfenes LED-Tagfahrlicht.

 

Umfangreicher fallen die Modifikationen unter dem Blech aus. So bietet Volkswagen sein Topmodell künftig nach eigenen Angaben auch mit neuen Assistenzsystemen an. Zur Wahl stehen etwa ein Abstandsregeltempomat, eine Anhaltewegverkürzung, ein Spurwechselassistent und eine automatische Aktivierung des Abblendlichts bei Autobahnfahrten.

Auch bei den Motoren legt VW nach und bietet den Phaeton mit einem neuen V6 TDI an. Der 171 kW/233 PS starke Selbstzünder verbraucht laut VW im Schnitt 9,6 Liter auf 100 Kilometern und stößt 259 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Zudem soll der Turbodiesel bereits die ab 2009 geltende strenge Abgasnorm Euro fünf erfüllen. Die Preise des neuen Phaeton bleiben nach Angaben eines VW-Sprechers auf dem Niveau des aktuellen Modells. Das kostet laut Schwacke-Liste derzeit mindestens 63 603 Euro.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. März 2007 um 22:55

Foto Nr. 2

Themenstarteram 9. März 2007 um 22:56

...und das letzte.

Die Lichtleiste unter dem Scheinwerfer kann man leider wg. der guten Standbeleuchtung nicht so toll erkennen... :(

Sieht toll aus ! Also wenn ich die Wahl hätte und keinen Flying Spur würde ich mich aufjedenfall für den neuen Pheaton begeistern. Ich finde auch das FL ist sehr gelungen und gerade auch die Fahrer die nicht den FL Pheaton besitzen wirken nicht wie Fahrzeugbesitzer eines alten Modells.

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

Sieht toll aus ! Also wenn ich die Wahl hätte und keinen Flying Spur würde ich mich aufjedenfall für den neuen Pheaton begeistern.

Der Phaeton läuft Dir ja nicht weg und steht sicher auch in ein paar Jahren für eine Bestellung zur Verfügung ;-)

am 10. März 2007 um 17:36

Ja das Facelift ded Phaetons sieht super aus. THX für die exklusivfotos aus Genf. Und an SamRS6: ich würde den Phaeton nehmen egal was ich noch für eine Wahl hätte :-)

am 10. März 2007 um 18:21

@ Sam,

naja, der Bentley Flying Spur ist natürlich schöner und macht noch mehr Laune!!! :)

Gruß

aci

am 10. März 2007 um 18:41

@oaci

ich wäre mehr der bentley GT freund

MFG

Moin,

hier in Hamburg gehören Bentleys inzwischen zum normalen Straßenbild. So steht in meinem Parkhaus in der Innenstadt ein grüner Continetal GT auf einem benachbarten Parkplatz.

Jeden (Werk-)Tag genieße ich den Anblick und oft genug drücke ich meine Nase an die Fenster dieses traumhaften Wagens. Und jeder Flying Spur läßt mir das Wasser in die Augen treten. Ein Traum auf Rädern!

@ Sam

Welche Farbkombination hat Dein Bentley?

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo, wir reden von einem Auto !!

peso

am 10. März 2007 um 23:04

@ peso,

Selma Hayek ist nur eine Frau ...

Ein 1900er Jéroboam von Château Margaux ist nur ein Getränk ...

Ein Trüffel ist nur ein Pilz ...

Eine Henry Graves Supercomplication ist nur eine Uhr ... ?

Und manche Autos sind halt ein bisschen mehr als nur ein Autos ;)

aci

Moin,

@ aci

Besser kann man es nicht sagen!

Gute Nacht aus Hamburg

Björn

am 11. März 2007 um 8:04

@oaci

deine Liste könnte man noch lange fortführen

selbst eine einfache currywurst kann mich begeistern wenn mir gerade danach ist

( frauen / autos / uhren und rotwein sowieso ;-)

ich bemitleide jeden der sich nicht begeistern kann

das ist eben der unterschied zwischen konsument und geniesser

 

MFG

Meiner hat die Farbe Diamond Black-metallic und ich fahre ihn jetzt schon fast ein Jahr und hatte echt keinerlei Probleme.

Die erste Fahrt ging nach Hamburg in das Hotel East und da musste ich auch feststellen das ich nicht der einzigste Bentleybesitzer in der Tiefgarage bin.

gruß Sam

am 12. März 2007 um 16:42

gibts schon Erkenntnisse über einen größeren Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton FL - Fotos aus Genf