ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Fahrer in Wien oder LInz hier vertreten

Phaeton Fahrer in Wien oder LInz hier vertreten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 9:28

hallo ich suche Phaeton Fahrer aus Wien oder Linz falls es hier welche gibt freue mich über response

Beste Antwort im Thema

Hi, ja habs draussen gemacht, hab 2 Hebebühnen eine in der Werkstatt u eine draussen. Habs draussen gemacht, da ich mich da leichter tu mit dem Stapler den Antrieb abzusenken.

Ich habe 3 Tage (alleine gearbeitet, so um 10 Uhr begonnen und um 17-18 Uhr wieder aufgehört) benötigt um den Antrieb aus und wieder einzubauen und die Turbos zu tauschen. Da habe ich noch eine Plattform gebaut um den Antrieb korrekt abzustützen und in einem ausbauen zu können.

Bin allerdings heute nicht fertig geworden, da es zu regnen begonnen hat. Ich brauche jedoch nur mehr die Radhausschalen und Stoßstange wieder montieren, sowie die Flüssigkeiten auffüllen.

Ich habe das meiste nach dem ELSA gearbeitet, ist eigentlich nicht so schlimm wie es aussieht.

lg

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

kommen NUR treffpunkte direkt in W /stadt und innerhalb der arbeitswoche in frage ?

:(

am 7. August 2014 um 11:31

Mach mal einen Gegenvorschlag?

diesen samstag schloss laxenburg

oder PHAETON-show-drive thru leithagebirge mit kaffee/kuchen/gschwätz

z.b. am golfplatz am NS-See, oder anderswo unterwegs - gibts ja genug

schöne möglichkeiten.

??

z.b. treffen am parkplatz hinter der eisdiehle in mannersdorf (eis zum auftakt)

dann eine kleine tour nach eisenstadt z.b. ins schlosspark

dann ev. weiter und zurück, oder je nach lust und laune :D

https://www.google.com/.../...7c10df!2m2!1d16.5792762!2d47.9451009!3e0

zugegeben ist ursprünglich eine motorradroute, aber die PHAETONs passen

da auch durch, versprochen! ;)

Hi GT,

Dein Link funktioniert nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Hi GT,

Dein Link funktioniert nicht...

werdammt!

wieso nicht?! bei mir geht er...

so in etwa:

Perlmooser Platz 160/2, 2452 Mannersdorf

Stotzing

Schlosspark, 7000 Eisenstadt

Donnerskirchen

Hof am Leithaberge

...oder änlich <;)

es sind etwa 50km / eine stunde gemütliche rundfahrt, mit zwischenstopps ein unaufgeregtes programm für einen samstag nachmitag, zum beispiel.

am 8. August 2014 um 1:18

klingt gut, nur dieser Samstag ist mir etwas zu kurzfristig

Themenstarteram 8. August 2014 um 4:35

klingt interessant leider geht sich das am samstag bei mir nicht aus

die nächsten Wochenden bin ich leider auch schon verplant, daher ja mein Afterworksvorschlag, der das (verlängerte) Wochenende nicht eingrenzt

am 8. August 2014 um 19:45

Afterwork würde mir passen

Dieses Wochenende wäre bei mir auch nicht gegangen, hab grad den Antrieb ausgebaut um mal eben das Turboproblem beim V10 zu beheben.....

Wp-20140808-11-46-39-pro
Themenstarteram 11. August 2014 um 10:18

ich werde versuchen am 28ten auf den cobenzl zukommen hoffe ich bin dann nicht alleine da oben

Wir sind sicher schon mal zu zweit, bin um 17:00 Uhr am Parkplatz mit'n Dicken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Karl32

Dieses Wochenende wäre bei mir auch nicht gegangen, hab grad den Antrieb ausgebaut um mal eben das Turboproblem beim V10 zu beheben.....

Nicht schlecht, Zuhause hinter der Garage???

Dann haben wir ja auch einen Phaetonschrauber in AT...

Als Zeitrichtlinie: Meine VW Werkstatt hatte um die Servopumpe bei meinem V10 zu tauschen zwei Wochen benötigt. Dabei hatten die auch den kompletten Motor und Getriebe ausgebaut.

Mein Respekt...

Hi, ja habs draussen gemacht, hab 2 Hebebühnen eine in der Werkstatt u eine draussen. Habs draussen gemacht, da ich mich da leichter tu mit dem Stapler den Antrieb abzusenken.

Ich habe 3 Tage (alleine gearbeitet, so um 10 Uhr begonnen und um 17-18 Uhr wieder aufgehört) benötigt um den Antrieb aus und wieder einzubauen und die Turbos zu tauschen. Da habe ich noch eine Plattform gebaut um den Antrieb korrekt abzustützen und in einem ausbauen zu können.

Bin allerdings heute nicht fertig geworden, da es zu regnen begonnen hat. Ich brauche jedoch nur mehr die Radhausschalen und Stoßstange wieder montieren, sowie die Flüssigkeiten auffüllen.

Ich habe das meiste nach dem ELSA gearbeitet, ist eigentlich nicht so schlimm wie es aussieht.

lg

Wp-20140808-10-54-24-pro
Wp-20140808-11-46-54-pro

HUT AB!

mir sind gleich am ersten bild die befestigungen aufgefallen, jetzt hasst du es beantwortet bevor ich danach gefragt habe...

im prinzip hasst du jetzt die halbe vorrichtung für den antriebsstrang die in der GMD zur hochzeit genützt wird. klappt deine nach getaner arbeit auch so schön ein in den ahorn-holzboden?? :D:D

klasse!!

vor allem das du ALLEINE gearbeitet hasst, ohne hilfe ist es wirklich geduldsarbeit!

RESPEKT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Fahrer in Wien oder LInz hier vertreten