ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Fahrer in Wien oder LInz hier vertreten

Phaeton Fahrer in Wien oder LInz hier vertreten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 9:28

hallo ich suche Phaeton Fahrer aus Wien oder Linz falls es hier welche gibt freue mich über response

Beste Antwort im Thema

Hi, ja habs draussen gemacht, hab 2 Hebebühnen eine in der Werkstatt u eine draussen. Habs draussen gemacht, da ich mich da leichter tu mit dem Stapler den Antrieb abzusenken.

Ich habe 3 Tage (alleine gearbeitet, so um 10 Uhr begonnen und um 17-18 Uhr wieder aufgehört) benötigt um den Antrieb aus und wieder einzubauen und die Turbos zu tauschen. Da habe ich noch eine Plattform gebaut um den Antrieb korrekt abzustützen und in einem ausbauen zu können.

Bin allerdings heute nicht fertig geworden, da es zu regnen begonnen hat. Ich brauche jedoch nur mehr die Radhausschalen und Stoßstange wieder montieren, sowie die Flüssigkeiten auffüllen.

Ich habe das meiste nach dem ELSA gearbeitet, ist eigentlich nicht so schlimm wie es aussieht.

lg

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Dank für Eure Anerkennung, hab heute den Rest erledigt und er läuft wieder so wie er soll.

@GtheRacer, ne meine Vorrichtung klappt leider nicht unter den Holzboden, die darf ich mit Muskelkraft wegschleppen und weiß nicht mal wohin damit :)

Das nächste Problem welches es zu lösen gilt, ist das Automatikgetriebe, das übliche Problem mitm Ruck beim runterschalten, nur hier in AT ist es zwecklos nach einem Update Getriebe-SW zu fragen. Die Antwort ist, wir haben schon mal Öl gewechselt bei so einem Auto, aber sonst nur ???

Die lassen nur den Abgleich laufen, aber da kommt keine neuere SW als die 1901. War schon bei 3 verschiedenen VW Betrieben, mühsam. Dabei hat das Getriebe erst 40tkm runter...

Grüsse

Karl

Beim nächsten Besuch (wahrscheinlich zur anstehenden Inspektion Ende des Jahres) werde ich meinen Freundlichen auf das Software-Update auf 1902 ansprechen, mal sehen was draus wird. Dieses Runterschalten ist wirklich nicht Oberklassen-typisch.

@all: Besteht das Problem nur bei dem V10 TDI, oder sind da auch andere Motorisierungen von betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von Karl32

...

Das nächste Problem welches es zu lösen gilt, ist das Automatikgetriebe, das übliche Problem mitm Ruck beim runterschalten, nur hier in AT ist es zwecklos nach einem Update Getriebe-SW zu fragen. Die Antwort ist, wir haben schon mal Öl gewechselt bei so einem Auto, aber sonst nur ???

Die lassen nur den Abgleich laufen, aber da kommt keine neuere SW als die 1901. War schon bei 3 verschiedenen VW Betrieben, mühsam. Dabei hat das Getriebe erst 40tkm runter...

ich bin garade am getriebe dran.

vergiss vw. ich habe direkt mit zf gesprochen. meine fragen wurden an ein der region ensprechenden zf-fachbetrieb geleitet, ich warte noch....

bis jetzt weiss ich von zf: umölen - falls noch nicht geschenen, neue sw, adaptionswerte löschen (ist sowieso der fall mit neuer sw), UNBEDINGT ADAPTIONSFAHRTEN RICHTIG DURCHFÜHREN. besitzer: :D, geldbeutel: 1/2 noch drinn im vergleich zu vw-(warniemals)fachwerkstatt.

Ich war letztens hier in Wien bei der ZF Vertretung, war aber sinnlos, der "Meister" ist mit einem Laptop gekommen und wollte mit VCDS das Getriebe auslesen, was aber nicht funktionierte da er den Adapter nicht erkannte. Hab ihm dann meinen Laptop gegeben, er konnte dann zwar auslesen, aber es sind keine Fehler gespeichert. Er meinte dann Öl wechseln, was ich aber schon 3 x gemacht hab. Aber gab auch zu bei 40 tkm Laufleistung des Getriebes wird es nicht am Öl liegen.

Porsche-Wien meinte sie können den Wagen nur an den Computer anhängen, wenns ein Update gibt, dann würde es dann anzeigen.

Genau das hat ein VW Betrieb dann gemacht, aber da ist nichts anderes gekommen als 1901.

Ein weiterer Betrieb hat mir dann mitgeteilt, dass generell nur ungern Updates gemacht werden.

Wäre interessant ob dieses Update für alle V10 Getriebe verfügbar ist, gibt ja Getriebekennbuchstaben GVH (meins) und HDQ beides 6HP32.

Der Termin am 28.8 am Cobenzl könnte sich auch bei mir ausgehn. Bin gespannt wie viele kommen.

Hi Werner,

Donnerstag 28.8.,17Uhr Parkplatz,ab 17:15 oder so im Cafe

lg

R.

Der Termin geht sich bei mir leider nicht aus, hab bis 19 Uhr Dienst u könnte erst gegen 19.30 Uhr dort sein.

lg

karl

Ja OK 1715 wird sich ausgehen. Bin also dort!

Last Reminder ;-)

Wer Zeit und Lust hat: Treffen morgen am Cobenzl

Donnerstag, 28.8.2014, Afterworks, 17:00 Uhr am Pakrplatz und ab 17:15 oder so auf der Terasse oder im Lokal: hier: http://www.wiener-kaffeehaus.at/stammblatt.aspx?kaffeehausid=204

freu mich

R.

mhhh, keiner da...

werd mir noch einen Toast genehmigen und dann fahr ich halt wieder

Hi Richard,

das ist ja echt ärgerlich...

Hallo!

Tut mir leid, bin leider erst sehr spät gelandet...ist sich daher, entgegen meiner Annahme, nicht mehr ausgegangen...

Kein Thema, der Wettergott hatte Mitleid und so genoss ich schlicht die herrliche Aussicht am Cobenzl bei Kaiserwetter ;-)

Linz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Fahrer in Wien oder LInz hier vertreten