Phaeton Facelift schon mitte

VW Phaeton 3D

In der Autozeitung steht nun endgültig das das Facelift endgültig zum Modelljahr 2007 kommt!
Es gibt einen Chromgrill und den 326PS starken V 8 TDI von Audi

86 Antworten

Die Idee ist etwas blöd, aber mal nachdenken:

Bei Motor Talk kann man bei den Phaeton Fans eine Abstimmung einstellen. Bitte mal die Bedienungsanleitung bei MT lesen 🙂

Angenommen einer unser Profis würde hier eine Abstimmung einstellen mit folgenden Titel:

"Falls VW den Phaeton einstellt, oder wie bisher "blöd" behandelt, würden Sie als Zeichen des Protest anstelle des VW Zeichens das Zeichen von Horch anbringen" 😁 "

So, das Ergebnis wird beim Besuch in WOB überreicht, gleichzeitig teilt man mit, daß dieses Ergebnis der Motor Presse mitgeteilt wird.

Tja das wird echt hart für die WOBs, eine Riesen Gaudi für die Presse und endlich mal was Neues vom Phaeton 😁

Gebe auch zu, wir Teufel können manchmal so richtig schweinisch (wie normale Menschen) denken 😁

Teuflische Grüsse

gert2

Übrigens die Currywürste bei VW in WOB sind wirklich gut.😁

Naja Gert2, so "blöd" finde ich die Idee eigentlich nicht.

Also, wer weiss wie das mit der Abstimmung geht? Ich fände es ohnehin mehr als klasse, wenn ich einen Horch hätte ...

(Nur zur Erinnerung für die Jüngeren: In den 30ern war der deutsche Rolls Royce der Maybach, der deutsche Bentley war der Horch! Wenn das nicht passt ...!!! 🙂)

Das Einzige, was wir im Vorfeld klären sollten: Woher kriegen wir die Horch-Embleme?? Wenn wir die nicht haben, können wir nämlich nicht protestieren!

Die Namensrechte von "Horch" hat aber ein Wettbewerber. Das könnte Probleme geben.

Momo

Ich dachte, die Rechte hat nun VW?

Ähnliche Themen

Also falls das mit "Horch Zeichen" nicht möglich ist, neuer Vorschlag: (ist aber auch nicht so genieal, aber einfach 🙂

Abstimmung wie bei Vorschlag 1. Ist unbedingt wichtig🙂

Textänderung:

Würden Sie als Zeichen des Protest wegen der mangelnden Information der Phaeton Fahrer bze. der Zukunft des P. vom 1.03 bis 1.5.06 vorne am Kühlergrill ein schwarzes Band (der Trauer) anbringen ?

Gilt natürlich für die WOB Fahrt der Phaetons auch.

Mensch würden die nervös werden , ich kenne die Reaktionen

oaci sollte vorher den WOB Phaeton Leuten sagen wie die Abstimmung läuft🙂

Vorher die Pressleute informieren damit alle Phetonfahrer die nicht bei MT sind, mitmachen können. Ein teuflisch schöner Gedanke 😎

gert2

VW Zeichen ersetzen

Das Emblem zu wechseln stellt kein Problem dar. Nur das Anfertigen/beschaffen des Ersatzemblem... Das Vermarkten als Marke Horch ist ein alter Hut, falls VW die Rechte an dem Namen besitzt. Hätten die diesen Namen/Marke gewählt wäre das Fahrzeug zu 99% (eigene Schätzung :-)) auf Jahre vorbestellt, und die meisten wären nicht in den Genuß des Fahrzeuges gekommen. Aber da wollten sie wahrscheinlich beweisen das auch die WOBs in der Lage sind ein Oberklassefahrzeug zu bauen. Das mit dem bauen klappt ja auch sehr gut nur die Vermarktung, falls eine vorhanden ist, funktioniert leider nur sehr schlecht. Sollen die nur Werbekampagnen für die "Volumenmodelle" starten und erweitern und ein wirklich gutes Fahrzeug (mit dem gutes Geld verdient werden könnte) erst einstauben lassen und dann einstellen. Applaus! Mich würde auch interessieren was Bentley Käufer zu dem Fahrzeug sagen wenn es kein "VW" wäre. Meiner Meinung nach ist der Flying Spur (bis auf den Motor :-)) kein schönes und überteuertes Fahrzeug, welches dem Phaeton in der Verarbeitung um einiges nachsteht.

moinmoin,
A) das Logo wäre mir sehr lieb.
B) der Alternativplan von Gertchen kann trotzdem durchgeführt werden.

Stell mir die Fragen der Presseleute schon bildlich vor, wenn alle WOB-Fahrer ein Trauerflor am Wagen haben und antworten: " Wir trauern schon mal prophylaktisch um die Zukunft unseres geliebten Phaeton..."

Also:
1.) wer macht so ein Logo?
2.) Gert besorgt den Trauerflor (den richtig teuflichen bitte ;-)

Re: VW Zeichen ersetzen

Zitat:

Original geschrieben von 3rdElement

Mich würde auch interessieren was Bentley Käufer zu dem Fahrzeug sagen wenn es kein "VW" wäre. Meiner Meinung nach ist der Flying Spur (bis auf den Motor :-)) kein schönes und überteuertes Fahrzeug, welches dem Phaeton in der Verarbeitung um einiges nachsteht.

Nun, ich bin zwar kein Bentley-Käufer aber häufig Fahrer des Phaeton, GT oder Flying Spur.

Ob der FS besser oder schlechter aussieht als der Dicke, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Über die Verarbeitung ist, meiner Erfahrung nach, der Bentley in jeder Hinsicht erhaben. Ausreißer gibt es sowohl bei Phaeton als auch bei Bentley, leider. Ich war schon in schlimmsten Phaetongurken unterwegs. Jedoch ist der Kundendienst bei Bentley in der Tat Dienst am Kunden!!!

Über das Aussehen der 2 Fahrzeuge gibt es viele geteilte Meinungen, aber da Geschmack eine persönliche Meinung ist lässt sich darüber nicht streiten.
Ich habe schon mehr als genug FS oder Phaeton gesehen und gefahren, man sollte sich aber beim Bentley nicht von Leder, Holz und Chrom über die restliche Verarbeitung blenden lassen.
Sicher haben beide Fahrzeuge Ihre speziellen Vorzüge, es war nur meine persönliche Meinung.
Die Kundendienst Phaeton (von denen ich auch schon dutzende gesehen habe) sind oft Europcar Fahrzeuge und wie die aussehen und dort "gepflegt" werden wissen wir.
Zum Kundendienst bei Bentley kann ich mich nicht äußern da ich damit keine Erfahrung habe.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und viel Spass mit den Fahrzeugen!

@gert:

oder aber einen Scheibenaufkleber an der Heckscheibe , so in der Größe "Auto des Jahres" , mit der Aufschrift:

"PHAETON: kaputtgemacht von Nieten in Nadelstreifen..."

das tät schon weh....

ich wär dabei.

smartelmen

gäb noch ne Menge andere Bosheiten , aber ab einer gewissen Grenze würd man sich ja schämen , mit sowas vorzufahren..

Das wäre die Idee. Einen dezenten, aber gut sichtbaren Aufkleber "Auto des Jahres".

peso

Zum Thema Namensrechte:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/29.04.1998/wi-ma-un-21263.html

Und abgesehen davon: Welches "Wapperl" ich an mein Auto klebe, geht niemanden etwas an. Das Anbringen eines Emblems an meinem Privatwagen ist auch nicht justitiabel.

*klugscheissermode off*

Deine Antwort