Phaeton erkennt Schlüssel nicht, kein Starten möglich
Hallo ihr Lieben
Ich fahre (fuhr) einen 3,2er Benziner von 2002
Wollte letztens mit ihm weg fahren aber ich konnte aus Entfernung ihn nicht mit dem Schlüssel per Knopfdruck öffnen. Das Lämpchen an der Tür, welches rot blinkt wenn er verschlossen ist, war auch aus.
Dann habe ich die Tür manuell geöffnet, indem ich den Schlüssel reingesteckt habe.
Dann habe ich ihn reingeschoben ins Zündschloss und wollte starten, doch dann ging nur die Alarmanlage los. Sonst war kein Lebenszeichen von ihm da. Den Schlüssel kann man auch nicht mehr rausziehen. Habe gegooglt, da muss man mit einem spitzen Gegenstand in so ein Loch drücken, dann lässt er ihn raus, hat auch geklappt. Den Zweitschlüssel erkennt er aber auch nicht.
Ich habe die Batterien abgeklemmt und wieder angeschlossen, da erscheint jetzt wenn ich den Schlüssel reinstecke, so ein Schlüsselsymbol.
Und das Radio läuft auch inzwischen 😁
Weiß jemand was das vielleicht sein könnte?
Habe schon gelesen, könnte das Steuergerät für Startberechtigung sein. Soll unter dem Fahrerfußraum sein. Wie kann man da am besten ran kommen ohne den Teppich kaputt zu schneiden?
Könnte man das Gerät in der Werkstatt prüfen lassen? Und sich ggf. bei ebay ein Neues holen und die Schlüssel dann einfach codieren lassen? Oder muss das ganze Auto mit? Weil der ist nicht zu bewegen, da er in P-Stellung steht.
Wäre super, wenn einer helfen könnte.
MfG Andrej
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gorilla666
...
Oder ist es erfolgsversprechender, wenn ich den tatsächlich auf den Anhänger ziehe und in Zottels Werkstatt fahre?
Ja.
17 Antworten
Mit Austausch und Codierung ist es nicht getan.
Das Keyles Entry muss angepasst werden und und und...
Wenn du magst kannst du mich mal anrufen.
Gruß
Hallo ich habe auch das bekannte Problem mit den Kessy Steuergerät kann mir bitte einer helfen weil ich machen soll ich bin ratlos das ist die Teilenummer 3d090137b
Ich habe es ausgebaut der war auch nass habe versucht trocken zu machen zu reinigen leider ohne Erfolg
Melde Dich bei dem User der vor Dir gepostet hat
Gruß M