Phaeton empfehlenswert???

VW Phaeton 3D

Hi Leute,

werde ab Oktober wahrscheinlich zur Bundeswehr gehen und nach nem halben Jahr ungefähr möchte ich mir ein vernünftiges Auto für die Autobahn holen. Ich meine ich fahre zurzeiit einen W124 200E. Der ist sehr schön, bequem und robust, allerdings mit nur 118PS nicht ganz für die Autobahn geeignet. Ich habe mir auch schon einige Fahrzeuge ausgesucht:

BMW

7er E38

5er E39

Mercedes

300CE C124

CLK 320 W208

Audi

A8

Alfa

GTV 3.0 V6

Honda

Accord Coupe V6

VW

Phaeton

Passat

Ist der Phaeton für Autobahnfahrten empfehlenswert??? Welchen Motor würdet ihr vorschlagen wenn man nicht untermotorisiert unterwegs sein will aber auch nicht auf dem Ring an Rennen teilnehmen will. Halt noch im Rahmen.

LG Mo

Beste Antwort im Thema

Moin,

wer hier nichts zum Thema beitragen kann, der lässt es am besten bleiben!

MfG

40 weitere Antworten
40 Antworten

Nimm den Honda.
Bin letzte Woche in paar Hundert km mit einem Accord Coupé 3.0 gefahren. Der Wagen fährt ordentlich, ist relativ konfortabel und meiner hatte 300'000 km auf der Uhr und alles funktionierte wunderbar. Laut Eigentümer hat er den Wagen vor 5 Jahren für Fr. 2500.- (EUR 1800.-) gekauft und seither ausser einem regelmässigen Service überhaupt nichts daran gemacht.
Die anderen Autos, speziell der Phaeton, sind ohne ein einigermassen hohes festes Einkommen kaum zu unterhalten.

Schau dir evtl. noch einen Honda Legend oder einen Lexus LS oder GS an, die sind komfortabler als der Accord aber ziemlich ähnlich japanisch zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

Weiß ja net ob alle hier schon über 30 sind???? Also ich bin 19 und hab meinen eigenen Phaeton😁
War mir aber auch schon klar wie ich 14 war dass ich einen will, da "papi" nen w12 gefahren hat😉
Aber einen Phaeton mit nem GTV zu vergleichen ist schon etwas mutig😉
Naja nich jeder hat das Glück reiche Eltern zu haben. 😁

Ich bin zwar 21 aber noch Schüler und fahre W124. Alles selber geleistet. Und der Phaeton sollte eigentlich auch so sein nur die kommen wegen dem Kaufpreis ersma nich in Frage.

Schüler ?

21 ?

Deutschkenntnisse ?

peso

Ja man kann Schule nach der 10. Klasse weitermachen falls du es noch nicht wusstest und ich bin im Besitz von genug Deutschkenntnissen um mich hier vernünftig zu artikulieren. 😉

LG Mo

@maroc

der pflaumt hier jeden an der ihm nicht als "würdig" erscheint, einfach ignorieren... sonst beißt er sich noch fest....

Grüße 

Ähnliche Themen

Hallo,

eigentlich
sollten alle alten Phaeton's verschrottet werden,
dann gäbe es hier im Forum wieder sachliche Themen,

liebe Grüsse aus Vorarlberg
ex W-12er und Zyniker aus Hobby 😉

Zitat:

Original geschrieben von neureiter

Hallo,

eigentlich

Wie alt?

Acht Jahre sind für eine Schildkröte nichts.

Für einen Rolls auch noch herzlich wenig.

Meiner hat jetzt 3 1/2 Jahre. Der wird nicht verschrottet. 😠😁

Wer meinen Phaeton verschrottet wird mit harten Leibesstrafen belegt und dem Orts-Büttel für die Dauer von 12 Monaten zur Korrektur übergeben.
Der Versuch ist strafbar.😉

Hasel

Werden diejenigen in dein Gefängnis geworfen? 😁

Wer unseren GP0, also den von 2006 verschrottet, der bekommt es mit mir zu tun. Auch unser jetziger von 2008. Mit unserem Traktor ist aus dessen Auto oder Haus gleich Kleinholz. Wenn ich draufsitz 😁

Der GP0 ist doch das eigentliche Thema. Er wurde am längsten gebaut, und über ihn wird viel geschrieben/geredet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von neureiter

Hallo,

eigentlich

liebe Grüsse aus Vorarlberg
ex W-12er und Zyniker aus Hobby 😉

Es zwingt dich keiner hier mitzuschreiben auch lesen musst du nich. Wer helfen will der hilft (übrigends den Helfern hier bin ich sehr dankbar 🙂) wer nich der weiß ja wo sich das x oder der zurückpfeil befindet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Ja man kann Schule nach der 10. Klasse weitermachen falls du es noch nicht wusstest und ich bin im Besitz von genug Deutschkenntnissen um mich hier vernünftig zu artikulieren. 😉

LG Mo

Dann lies mal Deine Beiträge objektiv durch.

peso

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

@maroc

der pflaumt hier jeden an der ihm nicht als "würdig" erscheint, einfach ignorieren... sonst beißt er sich noch fest....

Grüße 

Was haben vernünftige Deutschkenntnisse und richtiger Satzbau mit "Würdigkeit" zu tun ?

Aber so kann man sich auch seine Faulheit zur richtigen Satzstellung schönreden.

Früher dachte ich, Leute, die sich derartige Autos erlauben können, gehören einen gewissen Bildungsniveau an. Entweder ganz unten oder ganz oben.

peso

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

@maroc

Grüße 

Hahahaha ja du hast recht, ist ja wirklich voll der verrückte.

Zitat:

[i}Original geschrieben von tcsmoers
Früher dachte ich, Leute, die sich derartige Autos erlauben können, gehören einen gewissen Bildungsniveau an. Entweder ganz unten oder ganz oben.

Wie es aussieht liegt dir noch nichtmal das gesunde denken. Und wenn du recht damit hast, dann müsstest du ja dem Bildungsniveau ganz unten angehören denn über Leute hier zu urteilen ist das letzte. Und jez bitte ich darum (wenn du die ehre hast) nicht mehr an diesem Thema teilzunehmen.

LG Mo

PS: Du hast dir definitiv den falschen Gegner ausgesucht. 😉

Moin,

wer hier nichts zum Thema beitragen kann, der lässt es am besten bleiben!

MfG

Sowas sollte man im Problemthread austragen!

Ich bin auch "erst" 16, träume davon einen eigenen Phaeton mit 18 oder 19 zu haben. Ich weiß, was niedriges Bildungsniveau heißt. Demnach zufolge warst du auf einer Hauptschule, M-Zweig oder Realschule . Ich z.B. habe mir für nach der HS hohe Ziele gesteckt, und werde die auch erreichen. D.h. auch mit den niedrigeren Schulen kann man Karriere machen!

Mit jungen Jahren einen Phaeton? Warum nicht. Sicherheit sagt man ja soll man im Auto haben. Allerdings sollte der Dad eine VW Werkstatt haben, wenn's mal ""bums" macht.

Den Phaeton kann ich als "Nichtautofahrer" auch wegen seiner Benutzerfreundlichkeit dem "Saubermacher" gegenüber empfehlen. Und Einparken ist wirklich nicht so schwer. Wenn du ihn mal gefahren hast, willst du nix anderes mehr, sagte mein 8 Häuser entfernter Nachbar, der schon seinen 2 Phaeton hat.

Alternative: Golf, Passat. Oder ein anderes Auto 😉

Ist es denn wirklich so schwer?
Warum kann man nicht einfache klare Saetze schreiben.
Ich dachte nur, dass ein 21 jaehriger Schueler die Grundzuege beherrscht.

Nicht umsonst beklagen sich die Unternehmen ueber die Bildungsmisere.

Peso

Also viele Leute hier haben meine Sätze verstanden. Wenn du nicht in der Lage bist meine Sätze bzw. meine Fragen vernünftig zu interpretieren, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Und jetzt nerv bitte nicht mehr.

Deine Antwort