ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton BJ 2004 3.2 v6 kein Ton von Radio und CD

Phaeton BJ 2004 3.2 v6 kein Ton von Radio und CD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 0:38

Hallo zusammen.

Ich habe plötzlich ein Problem mit zab. Habe absolut kein ton

Navi, Klima, Fahrwerk. Alles funktioniert. Standheizung auch.

Beide Batterien sind neu.

Kein Radioempfang, keine Titeln vom rds. Wenn man auf CD drückt. Steht da "es ist kein cd Player verfügbar". Habe anderes angeschlossen, das gleiche.

DSP lässt sich einstellen. Auch Effekte und Töne.

Ton Ausfall war paar mal schon, aber nach gewisser Zeit kam wieder.

Jetzt schon seit Monat kein Ton mehr. Habe gleich zwei neue Batterien gekauft und beim freundlichen voll aufgeladen.

Lautstärke am Lenkrad Regeln lässt sich nicht. Pegel bleibt fest.

Was ich noch gemerkt habe. Mit vcds lässt sich Radio und Motor steuergerät nicht auslesen.

Alles andere ohne Probleme.

Bitte um Hilfe

P. S. Wassereinbrüche hatte ich nicht. Regelmäßige Reinigungen durchgeführt. Bekannt damals vom bmw e39 m52 touring.

Alle andere steuergärete haben keine Fehler im Speicher.

Heckklappe (nicht automatische) voll funktionsfähig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pegel2008 schrieb am 30. Aug. 2018 um 15:15:18 Uhr:

Heute kam den Ton Gent plötzlich wieder an für 10 sek.

WAS soll einer mit so einem Satz anfangen?

 

Leute, wenn Ihr in einem Forum was postet, lest den Satz bitte noch Mal durch, ob es irgendwie Sinn macht. Klar, es können auch Fehler unterlaufen, aber wenn man hier (kostenlos!) Hilfe erwartet, kann man nicht zu viel erwarten, hier einen lesbaren und verständlichen Text zu posten...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. August 2018 um 15:18

Hast du recht. Aber mein Hauptproblem ist schon beschrieben worden. Ich hatte nur geschrieben, dass das Ton wieder für kurze Zeit kam. Und meinte damit, ob jemand Idee hat, woran es liegen könnte. Und forum ist dafür gedacht, um Erfahrungen zu sammeln oder tauschen. Lösungen suchen, etc. Oder Hilfe oder ein Rat geben. Wenn man Das Geld übrich hat und selber nichts machen will oder kann. Dann einfach zu offizielle Service. Oder denke ich falsch? Natürlich hier sitz keiner um kostenlose Support zu machen. Mann muß nur hoffen und abwarten dass das jemand liest, und antwortet. Wer Z.b solches Problem hat oder hatte. Wenn ich das Lösung finde. Werde ich auf jeden Fall hier schreiben. Damit andere Leute das auch lösen können.

Zitat:

@pegel2008 schrieb am 30. August 2018 um 17:18:27 Uhr:

Mann muß nur hoffen und abwarten dass das jemand liest, und antwortet. Wer Z.b solches Problem hat oder hatte.

Genau deshalb habe ich gerade die Überschrift deines Threads geändert.

Damit hier jeder weiß, dass sich "kein Ton" auf Radio und CD bezieht und nicht auf deinen Phaeton als solchen.

Hast Du die Sicherungen mal geprüft?

LG

Udo

 

Themenstarteram 30. August 2018 um 15:39

Zitat:

@A346 schrieb am 30. August 2018 um 17:31:41 Uhr:

Zitat:

@pegel2008 schrieb am 30. August 2018 um 17:18:27 Uhr:

Mann muß nur hoffen und abwarten dass das jemand liest, und antwortet. Wer Z.b solches Problem hat oder hatte.

Genau deshalb habe ich gerade die Überschrift deines Threads geändert.

Damit hier jeder weiß, dass sich "kein Ton" auf Radio und CD bezieht und nicht auf deinen Phaeton als solchen.

Hast Du die Sicherungen mal geprüft?

LG

Udo

Hallo Udo.

Ja. Jede Sicherung geprüfft. Alle sind i. O.

Dasz Zab zeigt auch "es ist kein cd Player verfügbar"

Gestern hatte ich auf Parkplatz gewartet. Zündung war aus. Aber den Schlüssel war eingesteckt. Zab war an. Plötzlich höre ich, dass das wechsler macht Geräusche. (Sonnst tut er nichts) . Und kamm Ton von CD, tuner funktioniert auf ein mal und Sender gefunden( sonnst nichts empfangen) und ca nach 10 sek oder 15 war wieder wie vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton BJ 2004 3.2 v6 kein Ton von Radio und CD