ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton BJ 2004 3.2 v6 kein Ton von Radio und CD

Phaeton BJ 2004 3.2 v6 kein Ton von Radio und CD

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 2:38

Hallo zusammen.

Ich habe plötzlich ein Problem mit zab. Habe absolut kein ton

Navi, Klima, Fahrwerk. Alles funktioniert. Standheizung auch.

Beide Batterien sind neu.

Kein Radioempfang, keine Titeln vom rds. Wenn man auf CD drückt. Steht da "es ist kein cd Player verfügbar". Habe anderes angeschlossen, das gleiche.

DSP lässt sich einstellen. Auch Effekte und Töne.

Ton Ausfall war paar mal schon, aber nach gewisser Zeit kam wieder.

Jetzt schon seit Monat kein Ton mehr. Habe gleich zwei neue Batterien gekauft und beim freundlichen voll aufgeladen.

Lautstärke am Lenkrad Regeln lässt sich nicht. Pegel bleibt fest.

Was ich noch gemerkt habe. Mit vcds lässt sich Radio und Motor steuergerät nicht auslesen.

Alles andere ohne Probleme.

Bitte um Hilfe

P. S. Wassereinbrüche hatte ich nicht. Regelmäßige Reinigungen durchgeführt. Bekannt damals vom bmw e39 m52 touring.

Alle andere steuergärete haben keine Fehler im Speicher.

Heckklappe (nicht automatische) voll funktionsfähig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pegel2008 schrieb am 30. Aug. 2018 um 15:15:18 Uhr:

Heute kam den Ton Gent plötzlich wieder an für 10 sek.

WAS soll einer mit so einem Satz anfangen?

 

Leute, wenn Ihr in einem Forum was postet, lest den Satz bitte noch Mal durch, ob es irgendwie Sinn macht. Klar, es können auch Fehler unterlaufen, aber wenn man hier (kostenlos!) Hilfe erwartet, kann man nicht zu viel erwarten, hier einen lesbaren und verständlichen Text zu posten...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du schon ne Lösung habe das gleiche Problem

Themenstarteram 22. August 2018 um 23:08

Leider habe immer noch keine Lösung gefunden.

Themenstarteram 22. August 2018 um 23:09

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 22. August 2018 um 22:16:09 Uhr:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Danke, aber Ich hatte seit paar Wochen komplett das forum von phaeton gelesen.

Versuch am besten mal den User "Zottel125" zu kontaktieren. Des Weiteren könnten Dir evtl. noch der User "Shanny" oder der User "Viktorw" helfen. Versuch diese mal per PN zu erreichen.

MfG

MXPhaeton

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 22. Aug. 2018 um 23:17:47 Uhr:

User "Shanny" oder der User "Viktorw" helfen. Versuch diese mal per PN zu erreichen.

So viel ich weiß, geben die beiden nur Support für das RNS810 via RNS-Manager...

Stimmt, da könntest du Recht haben. Aber, ein Versuch macht Klug...

Themenstarteram 27. August 2018 um 8:04

Vielleicht ist es mit can Bus was zu tun? Wo sitzen die Verbindungen? Nicht kuplungstellen, sondern isolierte Verbindungen.

Themenstarteram 27. August 2018 um 8:10

Und die Steuergeräte arbeiten wegen schlechte Kontakt nur mit einem Kanal. Oder sogar gar nicht.

Imag5578
Imag5575
Imag5577
Themenstarteram 27. August 2018 um 8:23

Ein Kanal lässt das verstärker steuern, wie bei mir. Und andere schaltet oder frei gibt den Ton? Oder sowas ähnlich?

Themenstarteram 30. August 2018 um 15:15

Heute kam den Ton Gent plötzlich wieder an für 10 sek.

Zitat:

@pegel2008 schrieb am 30. Aug. 2018 um 15:15:18 Uhr:

Heute kam den Ton Gent plötzlich wieder an für 10 sek.

WAS soll einer mit so einem Satz anfangen?

 

Leute, wenn Ihr in einem Forum was postet, lest den Satz bitte noch Mal durch, ob es irgendwie Sinn macht. Klar, es können auch Fehler unterlaufen, aber wenn man hier (kostenlos!) Hilfe erwartet, kann man nicht zu viel erwarten, hier einen lesbaren und verständlichen Text zu posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton BJ 2004 3.2 v6 kein Ton von Radio und CD