ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton billig!?

Phaeton billig!?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:44

Hi

ein Bekannter von mir fährt zur zeit einen Lexus GS 300 und ist seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto. Nun hat er von einem VW Händler, den wir vom Golfen her kennen , ein Angebot über einen Phaeton mit 3 Liter Maschine von 500€ monatlicher Leasingrate bekommen. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch die Anzahlung und Laufleistung angesetzt wurden , aber finde das ziemlich billig. Wie kann das sein?? Oder ist das Auto dann "leer" ?, also ohne Leder und so weiter.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Mai 2005 um 7:36

@ böseronkel

mir und den Phaeton Fahrern, die ich kenne, geht es doch gar nicht darum, ob es irgend wann einmal auf Platz 1. steht (Den VW Vorständen evtl. schon).

Das ist wie bei den Jaguar Fahrern. Die fahren einen Wagen aus Leidenschaft und nicht wegen der Zulassungsstatistik! Und ich eben einen VW PHAETON.

Ich möchte ehrlich gesagt, nicht einmal, dass der an jeder Ecke steht, wie die S-Klasse.

@ roboprof

" offerierte ein BMW-Händler den 730d mit der üblichen Ausstattung für 199 € netto (!!!) im Monat, 36 Monate, 20.000 km p.a. (Der Wagen war selbstverständlich fabrikneu)."

199 € Netto! Schluck - das ist "Dumping"!

Grüße

oaci

Die Preise vom Phaeton werden ins bodenlose fallen.

Von daher noch ein bischen warten.

 

VW hat keinen müden Cent an dem Wagen verdient.

An die Zulassungen glaube ich nicht.

am 12. Mai 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Die Preise vom Phaeton werden ins bodenlose fallen.

Von daher noch ein bischen warten.

 

VW hat keinen müden Cent an dem Wagen verdient.

An die Zulassungen glaube ich nicht.

Und, ist das schlimm. Im Gegensatz zu den DB oder BMW-Fahrern geht dann die Tendenz zum Zweitphaeton.

Vielleicht lege ich mir noch ein paar auf Halde.

peso

Ich glaube nicht, daß VW den wirklich gebaut hat, um damit sofort Geld zu verdienen. Das war unter anderem eine strategische Entscheidung um den Passat aufzuwerten.

Die Zulassungsstatistiken sind für jedermann einsehbar unter www.kba.de. Da steht es schwarz auf weiss, daß der Phaeton gegenüber dem Vorjahr um 24,1 % zugelegt hat. Und die haben es nicht nötig, Statistiken zu schönen.

Ich finde es gut, daß der Phaeton so subventioniert wird. Die vielen tausende Golf-, Passat- und Polofahrer zahlen kräftig dafür, daß wir so ein fantastisches Auto so günstig fahren können.

am 12. Mai 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ich glaube nicht, daß VW den wirklich gebaut hat, um damit sofort Geld zu verdienen. Das war unter anderem eine strategische Entscheidung um den Passat aufzuwerten.

Die Zulassungsstatistiken sind für jedermann einsehbar unter www.kba.de. Da steht es schwarz auf weiss, daß der Phaeton gegenüber dem Vorjahr um 24,1 % zugelegt hat. Und die haben es nicht nötig, Statistiken zu schönen.

Ich finde es gut, daß der Phaeton so subventioniert wird. Die vielen tausende Golf-, Passat- und Polofahrer zahlen kräftig dafür, daß wir so ein fantastisches Auto so günstig fahren können.

pssssssssssssssst. Leise

peso

@ Desireless

Meine Meinung. Ich geniesse es, einen Wagen zu fahren, den viele nicht kennen, der "Nur" ein VW ist, aber dennoch das genialste Auto ist, das ich je gefahren bin.

Ciao,

GR

am 12. Mai 2005 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Lapman

Der hochkritisierte 7er hat sich von Anfang an super verkauft (so viele 7er wurden noch nie verkauft), und ich habe hundertfach in Foren gelesen wie schlecht er sich doch wegen des mießerabelen Designs verkaufe.

Hier im Forum war auch schonmal zu lesen das BMW den 7er zum "symbolischen Preisaufschlag" von einem Euro gegenüber dem 5er verkauft, damit die Händler den Wagen vom Hof bekommen;

soviel dazu.

am 12. Mai 2005 um 21:09

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir nen 730d zuzulegen. Bin ihn gefahren und war schon einigermaßen begeistert.

Wie es der Zufall will ist in meiner Stadt neben dem Bmw´ler auch ein Freundlicher. Gschwind mal rüber und schauen, mal nen Phaeton fahren und da wars passiert.

Phänomenales Fahrzeug, mehr gibts nicht zu sagen und seit 2 Tagen isser vor meiner Tür.

Was ich hier witzig finde ist, dass Golf Fahrer sich anmaßen über Fahrzeuge zu urteilen welche Sie nie gefahren sind und wahrscheinlich auch nie fahren werden.

Greetz

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Hier im Forum war auch schonmal zu lesen das BMW den 7er zum "symbolischen Preisaufschlag" von einem Euro gegenüber dem 5er verkauft, damit die Händler den Wagen vom Hof bekommen;

soviel dazu.

Nicht wirklich, da sind schon Unterschiede.

@MarkusRuf

Glückwunsch zum Auto. AUch wenn du oder die anderen es nicht hören wollt, aber ohne 7er verpasst du was. Mein Vater fährt den 740d, und ich muss sagen ist schon genail, wie diese Maschinen nach vorne gehen, beim V10 kann ich mir gut vorstellen, obwohl nach Zahlen die Unterschied enicht so groß sind. Hatte meinen Eltern ans Herz gelegt, sich mal bei VW und Audi umzuschauen. Naja Audi gefiel ihnen nie, und über VW haben sie ein schlechtes Bild, klingt zwar doof aber Image machts nunmal. Will nicht sagen dass der Phaeton unzuverlässig ist oder sonst was, aber was man sp die letzten 15 Jahre so gehört hat bildet schon eine negative Meinung, die auch potentielle Kunden abschrickt weil man sich denkt "VW bleibt nunmal VW". Will mir jetzt keine Feinde machen, ich find den Phaeton ganz ok, aber kann mir das so vorstellen, dass manche so denken, wie auch meine Eltern.

am 12. Mai 2005 um 21:53

Na ja, sicher wird der Phaeton (leider) verramscht, nicht weil er schlecht ist, sondern weil die "Manager" die für den Verkauf zuständig sind (in WOB) einfach unfähig sind.

Die "Manager" bleiben aber auch in Zukunft im Amt, d.h. mit Sicherheit wird der Phaeton noch billiger werden.

Spätestens wenn die ersten Leasing Verträge auslaufen und auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen.

Ein schönes Auto, leider in den Händen falscher "Oberklasse" Manager.

am 12. Mai 2005 um 22:30

Hallo Gert2,

Die kommen glaube ich nicht hier groß auf den Privatmarkt. Eher in den Export, um den Preis stabil halten zu wollen.

Kann mich entsinnen, dass mein Cousin mich vor ein paar Monaten um Unterstützung gebeten hatte, weil er an die 100 Phaeton für den Export hätte abnehmen können. Aber nur im Pack! Es waren V6 Benziner, V10er und W12er. Der Preis war im Schnitt bei 25-35.000 EUR (glaube ich! Aber mehr auf jeden Fall nicht) und nur für den Export.

Das Angebot kam von einem Zwischenhändler.

Man überlege sich mal, was der W12, zumeist mit sehr guter Ausstattung, kostet (Du weisst es besser) und dann den Preis nach 1,5 bis 2,5 Jahren!

"Das tut in der Seele weh - Weniger wegen dem Geld, mehr denn wegen dem genialen Wagen!"

Grüße

oaci

am 12. Mai 2005 um 22:40

Du musst das positiv sehen. Wahrscheinlich wird diese Preispolitik noch einige Jahre so weiter gehen. Und solange bekommst Du viel Auto für wenig Geld.

Ich bin ehrlich, wenn nicht der Preis so gut wäre, hätte ich mir nie dieses Fahrzeug bestellt. Dann wäre wieder ein schöner Benz gekommen, den man nach Leasingende mit Gewinn verscherbelt hätte.

peso

am 14. Mai 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Du musst das positiv sehen. Wahrscheinlich wird diese Preispolitik noch einige Jahre so weiter gehen. Und solange bekommst Du viel Auto für wenig Geld.

Ich bin ehrlich, wenn nicht der Preis so gut wäre, hätte ich mir nie dieses Fahrzeug bestellt. Dann wäre wieder ein schöner Benz gekommen, den man nach Leasingende mit Gewinn verscherbelt hätte.

peso

das war bei uns das gleiche, zuerst haben wir den 7er angeschaut und dann einfach mal zum Spass beim VW angefragt wie die Leasingraten sind, und dann ist die dicke Überrraschung gekommen mit der keiner von uns gerechnet hat. Würde die Leasingrate 50 oder von mir aus 100€ unter der des 7er liegen dann hätte sich die Sache sofort erledigt gehabt und das Angebot wäre in den Mülleimer gewandert, aber nachdem er so günstig ist wurde er Probegefahren und dann wollten wir ihn nicht mehr hergeben.

Da ich grad alle modelle in den raten , sowie leasingraten verglichen habe , kann ich zumindestens bei geschäftswagen (ca. max 12 mate alt und so 10-30 tkm auf der uhr ) so gut wie keinen unterschied in den raten feststellen.

Im gegenteil , habe hier ein angebot von einem wirklich gut ausgestatteten BMW 740d liegen , das um längen günstiger ist als ein V10. Von Jaguar brauchen wir gar nicht anzufangen , hatte das gefühl , da gibts noch einen Bargeldkoffer dabei , wenn ich den nehme.

Audi A8 wird in der auto motor sport zu konditionen angeboten die einen schwindelig werden lassen können ( 199 euro monatlich ) und die s-klasse ist ja wohl durch ihr alter und den technischen rückstand indiskutabel.

Glaubt mir , die haben ALLE sehr große probleme , die Dickschiffe an den man(frau) zu bringen , sodass jeder hersteller gezwungen ist , kampfpreise zu machen.

Grüße

dickschiffuser

 

ps.: Wenn gerade BMW mit dem E65 nicht hier in deutschland so extreme verkaufsunterstützung geleistet hätte würde zumindestens hier in good old germany keiner mit dem protzkasten rumfahren. den kann man sich ja noch nicht mal unter 3 promille schönsaufen... und das neulich gemachte facelifting ist doch wohl nur eine verschlimmbesserung... ein schlag für den designer bangle und sogar nach aussen hin transportierter Machtentzug vom panke....

schlimmer gehts nimmer

am 14. Mai 2005 um 12:24

Naja das ist immer geschmackssache, mir gefällt der alte sowie der neue E65 wahnsinnig gut, eigentlich besser als der Phaeton zumindest vom Design nur war er im leasing knappe 300€ teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen