ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton billig!?

Phaeton billig!?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:44

Hi

ein Bekannter von mir fährt zur zeit einen Lexus GS 300 und ist seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto. Nun hat er von einem VW Händler, den wir vom Golfen her kennen , ein Angebot über einen Phaeton mit 3 Liter Maschine von 500€ monatlicher Leasingrate bekommen. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch die Anzahlung und Laufleistung angesetzt wurden , aber finde das ziemlich billig. Wie kann das sein?? Oder ist das Auto dann "leer" ?, also ohne Leder und so weiter.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du hast wohl richtig verstanden. Die Phaetons werden gerade massiv subventioniert.

nicht billig sondern "preiswert"

am 11. Mai 2005 um 13:35

@desireless:

logo, da haste recht. Die werden ganz billig verramscht, weil sie sonst wie Blei auf Halde liegen würden. Anschliessend können sie dann z.T. als Schnäppchen geleast werden.

Schon kraß, wie die Absatzzahlen ins bodenlose fallen (vgl Statistik April).

@BMW_Fahrer_E46:

wenn dein Golfkollege Fahrspaß zu einem Preis um die 500€ genießen will, dann würde ich ihm zum neuen 5er BMW raten. Auch mit der 3.0l Maschine.

Das müßte hinkommen (in etwa, ohne die km-Leistung zu kennen).

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:47

Hi

wie gesagt, ich kann nicht sagen, was der Wagen für Ausstattung hat, vielleicht hat er nichts drin, nur Stoffsitze usw, was ich für so ein Auto Schade finde. Aber ich hätte nie gedacht das 500€ drin sind, auch mit wenig Ausstattung. Ich weiß nur , dass meine Eltern mehr als 3 mal soviel im Monat zahlen, fahren allerdings keinen Phaeton sonder den neuen 740d e65. Meine Leasing für meinen neuen 330Cd würde auch mehr als diese 500€ kosten. Vielleicht ist es ne Überlegung wert, wenn VW wirklich solche Angebote startet. Warum werden die subventioniert, verkäuft sich der Phaeton doch so schlecht?

@böseronkel

Ihm gefällt das BMW Design nicht so richtig. Aber irgendwie finde ich eine 3 Liter Maschine für ein Auto wie ein Phaeton zu wenig, oder irre ich mich?

Ich werde wieder berichten wenn ich neues höre, er wollte heute Nachmittag bei VW vorbeischauen, ich meine der Phaeton ist ohne Zweifel ein sehr schönes Auto, auch wenn es mich ein wenig nervt, wie stark sich VW und AUdi zur Zeit gleichen

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

@desireless:

logo, da haste recht. Die werden ganz billig verramscht, weil sie sonst wie Blei auf Halde liegen würden. Anschliessend können sie dann z.T. als Schnäppchen geleast werden.

Schon kraß, wie die Absatzzahlen ins bodenlose fallen (vgl Statistik April).

Tja, wer im Matheunterricht nicht aufpasst, kann nur zu so unqualifizierten Äusserungen kommen. Vielleicht solltest Du, statt hier so einen Mist zu posten, lieber mal Deine Hausaufgaben machen.

Der Phaeton hatte im April 2005 laut KBA 7,8% Anteil Zulassungen im Luxussegment gegenüber 8,2% S-Klasse, 16,4% A8 und 21,8% 7er. Gegenüber dem Vorjahr hat der Phaeton somit 24,1% zugelegt.

Aber Du hast ja völlig Recht. Man sollte immer schön mit der Masse gehen, ja nicht auffallen und das Auto fahren, welches in der Zulassungsstatistik oben steht. Einen Golf eben.

am 11. Mai 2005 um 14:55

Das mit den Statistiken ist immer so eine Sache, jeder glaubt sie zu kennen und jeder weiß wie sie sich entwickeln nur die Zahlen sagen etwas völlig anderes. Der hochkritisierte 7er hat sich von Anfang an super verkauft (so viele 7er wurden noch nie verkauft), und ich habe hundertfach in Foren gelesen wie schlecht er sich doch wegen des mießerabelen Designs verkaufe. Das gleiche geschieht mit den Phaeton, keiner traut ihm zu das er jemals ordentlich verkauft wird, aber er überholt bald die S-Klasse wenn es so weiter geht, also lass die Leute am besten einfach reden, die meisten lassen sich sowieso nicht belehren

am 11. Mai 2005 um 16:29

Die S-Klasse wird der garantiert nicht überholen. Haben vor zwei Wochen bei Stuttgart einen Erlkönig gesehen und dann ist Schluß mit lustig. MB hat mal wieder eins draufgelegt und wird dem doch recht altbackenen Phaeton kräftig davon ziehen.

am 11. Mai 2005 um 16:48

@ böseronkel

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

@desireless:

logo, da haste recht. Die werden ganz billig verramscht, weil sie sonst wie Blei auf Halde liegen würden. Anschliessend können sie dann z.T. als Schnäppchen geleast werden.

Schon kraß, wie die Absatzzahlen ins bodenlose fallen (vgl Statistik April).

Andauernd lese ich deine Hetze und Unzufriedenheit über den Phaeton.

Sage mal, hat dich ein Phaeton gebissen?

Oder was ist da passiert?

Wenn man schon ein echtes Urteil bilden will, und nicht ein VORURTEIL, dann sollte man die Fahrzeuge selbst gefahren haben.

Hier sind mit Sicherheit viele dabei, die die Oberklassen quer Beet gefahren haben. Ich selber habe in der Historie S-Klasse, S-Klasse, S-Klasse, 7er, Phaeton (Vereinzelt A8 auf Langstrecke).

Und wer ein bequemen, hervorragend verarbeiteten Wagen sucht und ab und an zügig vorankommen möchte, liegt mit dem Phaeton verdammt richtig.

Ich sage: Es ist das beste Oberklassenfahrzeug.

PS: Oder ist das eine neue Art von Fetisch in die Höhle des Löwen zu gehen und wild zu bellen :-)

Mut haste ja! (auch wenn es deinerseits anonym ist)

Ach noch was! Ich sehe du hast ein Berliner Kennzeichen. Wenn du selbst noch keinen Phaeton gefahren bist und einen Führerschein hast, lade ich dich gerne ein. Schicke mir eine PN. Evtl. kann ich etwas missionieren (Pisa gucke weg!) ;-)

In einem Punkto gebe ich dir Recht: Der Phaeton wird zur Zeit wirklich verramscht. -Schade für solch einen Wagen-

__________________________________________________

Hallo BMW_Fahrer_e46

schaue mal, hier ist einiges zum Thema Phaeton Leasing: hier

Grüße oaci

am 11. Mai 2005 um 16:58

Freu dich doch darüber das der Phaeton verramscht wird, die Leute die das Auto zu schätzen wissen machen mit ihm sogar noch ein Schnäppchen, was will man mehr?

am 11. Mai 2005 um 17:17

@ Lapman

du hast recht, es ist ein Grund zur Freude.

Auch ich gehöre zu denen, die durch das günstige Leasing überhaupt erst zum Thema Phaeton kamen.

Erst Probefahren und dann begeisterter Phaeton-Fahrer werden.

Ich wollte mir sonst schon wieder (gelangweilt) einen 7er holen.

Grüße

oaci

Also manchmal...

... wundern mich die reichlich wenig qualifizierten Kommentare ein wenig. Ich halte den Begriff "verramscht" für nicht zutreffnd. VW braucht das Auto auf der Strasse, also drücken Sie es mit Nachlässen in den Markt. Was tut denn die Konkurrenz - ausser "das Selbe"???

Auf Halde wird übrigens in der Manufaktur nichts produziert. Nur mal so...

Meine Meinung zum Phaeton war sehr lange: Ich gebe keine 80.000,- für einen VW aus. Fertig war die Diskussion. Dann kam die erste Probefahrt, dann die Zweite, jetzt steht er vor der Tür. Und ich muss sagen, ic liebe dieses Auto!!!

@onkel

Meinung ist gut, Meinung äussern ist klasse, rumprollen ist nervig.

Ciao,

GR

Zum Thema "verramscht" , das im Zusammenhang mit dem Phaeton immer wieder gerne gebraucht wird, darf ich der werthen community eine kleine Randnotiz zur Kenntnis geben:

Im Herbst letzten Jahres, als bei mir die Entscheidung über einen neuen Wagen anstand, offerierte ein BMW-Händler den 730d mit der üblichen Ausstattung für 199 € netto (!!!) im Monat, 36 Monate, 20.000 km p.a. (Der Wagen war selbstverständlich fabrikneu).

Dieser BMW-Händler erklärte mir, dass VW seinen Phaeton subventionieren müsse, weil ansonsten niemand dieses Auto haben wolle, wohingegen bei BMW die Kunden den Händlern den 7er nur so aus den Händen rissen ... :D

am 12. Mai 2005 um 6:17

@beckskompressor:

Das ist es, ich hab auch schon einen Bericht und Erlkönigfotos gesehen. Die neue S-Klasse wird sicher wieder nur neuen Nr.1 in der Eliteklasse.

Der Wagen hat zusätzlich auch noch das erforderliche Niveau, das VW nie erreichen wird. Und zu "desireless" kann ich nur sagen: der letzte Platz ist der letzte Platz, das kannste drehen und wenden wie du willst. Der Phaeton wird auch nie langfristig auf Platz 3 zu finden sein, glaub mir!

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

@beckskompressor:

Das ist es, ich hab auch schon einen Bericht und Erlkönigfotos gesehen. Die neue S-Klasse wird sicher wieder nur neuen Nr.1 in der Eliteklasse.

Der Wagen hat zusätzlich auch noch das erforderliche Niveau, das VW nie erreichen wird. Und zu "desireless" kann ich nur sagen: der letzte Platz ist der letzte Platz, das kannste drehen und wenden wie du willst. Der Phaeton wird auch nie langfristig auf Platz 3 zu finden sein, glaub mir!

An der neuen S-Klasse wurde äusserlich fast nichts verändert. Ausser Klarglasscheinwerfern und kosmetischen Eingriffen kauft der Kunde rein äusserlich praktisch ein altes Auto. Es bleibt abzuwarten, ob das die Leute hinterm Ofen hervorlocken wird.

Dass es der Phaeton nach nur 3 Jahren auf Platz 4 der Zulassungsstatistik im seinem Segment geschafft hat, werte ich als Erfolg. Abgesehen davon finde ich es gut, daß der Pheaton nicht an jeder Ecke zu sehen ist, so wie etwa eine S-Klasse. Zu einem Luxusauto gehört halt eben auch eine gewisse Exclusivität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen