ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton als Edelkombi??

Phaeton als Edelkombi??

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:09

Liebe Gemeindeglieder,

 

viele von Euch sind mit Partner/in und mitfahrenden Kindern gesegnet, einige wohl auch mit einem Hund. Ist bei Euch nicht auch schon der Wunsch nach einem Kombiheck aufgekommen? Natürlich nicht mit Gitterabtrennung oder Mercedes-Netz. Vielleicht Trennscheibe aus Sicherheitsglas und 5-Zonen-Klimatisierung, ausklappbarer Fahrradträger, der zum Pickniktisch gedreht werden kann?

Mercedes und BMW halten sich in diesem Segment vornehm bedeckt. Sollte VW die Chance dieser Marktnische nutzen?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

 

Gruß Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Denke es kommt somit immer auf die Zielgruppe an und glaubt mir, ich habe Verständnis für den Phaeton fahrenden Familienvater mit 3 Kindern, er ist aber in der Regel nicht die Zielgruppe für dieses Fahrzeug und kauft zu einem hohen Prozentsatz einen SUV oder MaxiVan.

VETO !!

Wort zum Sonntag:

Der Phaeton ist DIE Oberklasse , mit den jüngsten Besitzern der gesamten Oberklasse. Ich glaube , das Alter liegt bei knapp 45 Jahren. Somit haben Phaetonisten/innen im Gegensatz zur Mercedes S-Klasse noch Sex und bei dem ein oder anderen "Unfall" auch Kinder...:D

 

Dieses haben die Teilnehmer des 1.Phaetontreffens ins Dresden erkennen können , als den VW-Verantwortlichen die Gesichtszüge entgleisten :D ( als man sehr schnell feststellte , wie sehr die Marktforschung bzgl. des Alters der Zielgruppe daneben gelegen hatte ) und die Parkplätze für Kinderwagen ausgegangen sind.

KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT UND MÜSSEN IMMER MIT EINGEPLANT WERDEN. Alles andere ist pure Dummheit.

Es ist eine absolute Unterlassung und bodenlose Frechheit , wie Kinder im Flugzeug auf Sicherheit verzichten müssen , bei den Förderungen ihrer Talente ( Bildung , Kultus - und Sportpolitik ) von den Politikern missachtet werden UND in nicht unerheblichen Masse an der Existenz-Minimumgrenze ( ARMUT ) leben müssen. Deutschland ist hier im Europavergleich DRITTKLASSIG und ganz weit weg von"Phaeton".

In dieses Bild passt auch leider noch der Phaeton1 , bei dem man die sicheren integrierten Kindersitze erst gar nicht anbietet , weil die tatsächlichen 3% Zielgruppe der VIP-, Politiker-,und sonstiger Phaetonkäufer dann eine Einbusse einer nullkommzwei Prozent schlechten Arschbackenkomfortqualität erleiden müssten.

Vorrausschauende Manager und "Createure der Zukunft" haben ne Menge Kinder , die natürlich auch befördert werden müssen. Eine Trendwende , gerade aus deutscher Sicht , wäre dringend bitter-nötig.

Schönen abend noch

dsu

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo DSU,

ich warte immer noch auf den Gedankenaustausch mit Dir hier in MO.

Ich hatte jahrelang die gleichen Probleme und bekomme das als mehrfacher engagierter Großvater mit.

peso

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Volle Zustimmung! Ich kenne die dsu-Situation; habe 3 Kinder großgezogen.

Friedrich

....aber noch in Zeiten , wo im Vergleich zu heute "Milch und Honig" flossen und gebratene Tauben......... ;) na du weisst schon ......:rolleyes:

Will es nicht minderschätzen @friedrich , aber was nur allein sich in den letzten drei Jahren verschlechtert hat , reicht für ein ganzes Jahrhundert......

am 19. August 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Schon mal das Bentleycabrio gesehen ?

 

peso

@peso

 

www.bentleymotors.com/Corporate/display.aspx?infid=1526

 

noch nie "live" gesehen!

 

Die großem Brüder treffen wir eher bei den entsprechenden Veranstaltungen.

 

ulmerle

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Volle Zustimmung! Ich kenne die dsu-Situation; habe 3 Kinder großgezogen.

Friedrich

....aber noch in Zeiten , wo im Vergleich zu heute "Milch und Honig" flossen und gebratene Tauben......... ;) na du weisst schon ......:rolleyes:

Will es nicht minderschätzen @friedrich , aber was nur allein sich in den letzten drei Jahren verschlechtert hat , reicht für ein ganzes Jahrhundert......

Das streite ich ab. Seit Kriegsende sind die Leute, die Kinder haben / hatten immer benachteiligt worden. Das schlimme ist nur, dass viele Leute meiner Generation es einfach vergessen wollen. Dann kommt immer der Satz, dass man das und das und das ja seinerzeit auch nicht hatte.

Wir vergessen, dass Kinder unsere Zukunft sind. Wenn es so weiter geht, werden bald nur noch Kinder mit Migrationshintergrund geboren und das Problem des Deutschtums hat sich von alleine erledigt.

Aber dann geht es wieder wirtschaftlich aufwärts. Dann können wir hier in Deutschland billig für die Schwellenländer produzieren.

Ich persönlich finde es einfach unverschämt, dass VW noch nicht einmal die integrierten Kindersitze anbietet !!!!!!!!!!!

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das streite ich ab. Seit Kriegsende sind die Leute, die Kinder haben / hatten immer benachteiligt worden. Das schlimme ist nur, dass viele Leute meiner Generation es einfach vergessen wollen. Dann kommt immer der Satz, dass man das und das und das ja seinerzeit auch nicht hatte.

Es ist mit Sicherheit nie leicht gewesen. Und es ist klar , das mir die Problematiken von damals nicht so bewusst sind , wie euch "älteren" die aktuellen Problematiken.

Das, was sich mir momentan erschliesst , ist das der Deutsche mittlerweile Kinder bekämpft. Anders habe ich da keine logische Erklärung für . Könnte ich zig Beispiele für nennen , dazu müssten wir jedoch ins Aldi-Tüten Forum , und genau die , die über sowas berichten sollten , ziehen feige den Schwanz ein:

Der Kinder- Armutsreport von 2007 , der im April 2008 veröffentlicht wurde , wurde im Spiegel mit einer Randnotiz bemerkt , während das "Phaeton Aldi Gehetze" eine ganze Woche bei den Überschriften veröffentlicht wurde.

Wir haben nach einigen Querelen mit der Kita diese gewechselt und viele andere Eltern auch. Das hat dazu geführt, daß die Stadt auf die Situation aufmerksam wurde und in dem Laden mal aufgeräumt hat. Manchmal ist es eben auch so, daß die verantwortlichen Stellen nicht mitbekommen was so läuft und da ist es gut mit geeigneten Mitteln gegenzusteuern. In der neuen Kita ist alles Bestens mit kleinen Gruppen und sehr engagierten Betreuerinnen. Das würde nicht gehen wenn die Mittel tatsächlich begrenzt wären.

Kita werden aber von der Stadt bezuschusst und dieser Anteil fällt leider unterschiedlich aus. Wenn sich solche Einrichtungen weitgehend selber tragen müssen, wirds teuer. Der Generationenvertrag funktioniert leider immer schlechter. Rentner bestehen auf ihrer jährlichen Rentenerhöhung während die jüngere Generation immer stärker belastet wird und selber kaum noch Substanz hat, um eigene Familien aufzubauen. Das führt wieder zu mehr Bedürftigen und noch mehr Abgaben, die Spirale wird sich in Zukunft noch schneller drehen. Schon heute ist der Arbeitnehmer der Dumme, der von seinen Abgaben zwei Leute miternährt ohne Familie zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das streite ich ab. Seit Kriegsende sind die Leute, die Kinder haben / hatten immer benachteiligt worden. Das schlimme ist nur, dass viele Leute meiner Generation es einfach vergessen wollen. Dann kommt immer der Satz, dass man das und das und das ja seinerzeit auch nicht hatte.

Es ist mit Sicherheit nie leicht gewesen. Und es ist klar , das mir die Problematiken von damals nicht so bewusst sind , wie euch "älteren" die aktuellen Problematiken.

Das, was sich mir momentan erschliesst , ist das der Deutsche mittlerweile Kinder bekämpft. Anders habe ich da keine logische Erklärung für . Könnte ich zig Beispiele für nennen , dazu müssten wir jedoch ins Aldi-Tüten Forum , und genau die , die über sowas berichten sollten , ziehen feige den Schwanz ein:

Der Kinder- Armutsreport von 2007 , der im April 2008 veröffentlicht wurde , wurde im Spiegel mit einer Randnotiz bemerkt , während das "Phaeton Aldi Gehetze" eine ganze Woche bei den Überschriften veröffentlicht wurde.

Würde es Dir etwas bringen, wenn ich Dich mit einem hiesigen Redakteur der NRZ zusammenbringen würde ? Er könnte Dir mit Sicherheit einen bei Dir ansässigen Ansprechpartner benennen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Wir haben nach einigen Querelen mit der Kita diese gewechselt und viele andere Eltern auch. Das hat dazu geführt, daß die Stadt auf die Situation aufmerksam wurde und in dem Laden mal aufgeräumt hat. Manchmal ist es eben auch so, daß die verantwortlichen Stellen nicht mitbekommen was so läuft und da ist es gut mit geeigneten Mitteln gegenzusteuern. In der neuen Kita ist alles Bestens mit kleinen Gruppen und sehr engagierten Betreuerinnen. Das würde nicht gehen wenn die Mittel tatsächlich begrenzt wären.

Kita werden aber von der Stadt bezuschusst und dieser Anteil fällt leider unterschiedlich aus. Wenn sich solche Einrichtungen weitgehend selber tragen müssen, wirds teuer. Der Generationenvertrag funktioniert leider immer schlechter. Rentner bestehen auf ihrer jährlichen Rentenerhöhung während die jüngere Generation immer stärker belastet wird und selber kaum noch Substanz hat, um eigene Familien aufzubauen. Das führt wieder zu mehr Bedürftigen und noch mehr Abgaben, die Spirale wird sich in Zukunft noch schneller drehen. Schon heute ist der Arbeitnehmer der Dumme, der von seinen Abgaben zwei Leute miternährt ohne Familie zu haben.

Da kannst es aber auch etwas anders sehen. Da verkauft ein Bäckermeister seine Altersvorsorge (Firma) und muss von dieser Rente eine horrende Summe an Steuern bezahlen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Kita werden aber von der Stadt bezuschusst und dieser Anteil fällt leider unterschiedlich aus. Wenn sich solche Einrichtungen weitgehend selber tragen müssen, wirds teuer.

Genau da liegt der Haken an der Sache:

Bei uns gibt es demnächst keine "städtischen" Kindergärten mehr , die werden ALLE bis Ende 2009 aufgegeben oder es werden Sprachen in ihnen gesprochen , die ich leider nicht verstehen kann. ( Aber wir sind hier ja auch nur ein fast 100.000 Seelen Dorf ) Zusätzlich wurden christliche Kindergärten geschlossen / zusammengelegt. Nicht unweit von mir wird grad eine Kirche abgerissen , in 15km Entfernung dafür die größte islamische Moschee NRWs errichtet..............

Beschwerden sind bei uns an weltfremde Männer mit weissen langen Bärten zu richten , die besser schon unterm Münsteraner Dom liegen sollten als darin vor sich hinvegetierend.

Wahrscheinlich sollte man sich einen guten grossen islamischen Kindergarten suchen , da wird noch was gemacht für die Kleinen.....

am 20. August 2008 um 14:23

Guten Tag liebe Leser,

auch als Leider-Nicht-Phaetonfahrer erlaube ich mir mal, ein paar Worte zum Threadtopic loszuwerden.

Den P kenne ich nur als Leihwagen, wenn meine T's oder auch mein Q (mal wieder) in der Werkstatt waren.... ;) IMHO ist der P das beste Auto der Welt (Nein, nicht fishing for compliments, sondern meine Einschätzung ...).

ICH würde einen P-Kombi/-Variant sofort nehmen. Die letzten Autos (2xTouareg, 1xQ7) sind quasi Notlösungen auf der Suche nach einem Wagen, der

- Komfort

- Qualität

- Sicherheit

mit einem großen Platzangebot kombiniert. Ein Bulli/MaxiVan scheidet kommentarlos aus. Was bleibt? Genau! Ein Phaeton Variant ;)

Ok, mag sein, daß ich zu einer Randgruppe gehören ... mußte es dennoch loswerden.

Ach ja, bis vor gut 10 Jahren hat Volvo in Gestalt des V90 ein nicht ganz unähnliches Modell gebaut mit zugegebenermaßen überschaubarem Erfolg.

 

Grüße

VW lääst ab nächstes Jahr mit dem SuperB Combi einen Versuchsbalon steigen ob Kombis in dieser Größe gefragt sind. Einen großen wirtschaftlichen Erfolg kann ich mir aber bei einem kombi deutlich über 80.000€ nicht vorstellen, ein Kombi hat zu sehr das Image eines Lastesels oder einer Familienkutsche!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

VW lääst ab nächstes Jahr mit dem SuperB Combi einen Versuchsbalon steigen ob Kombis in dieser Größe gefragt sind. Einen großen wirtschaftlichen Erfolg kann ich mir aber bei einem kombi deutlich über 80.000€ nicht vorstellen, ein Kombi hat zu sehr das Image eines Lastesels oder einer Familienkutsche!

Nicht das ich nun unbedingt einen Phaeton-Kombi bräuchte, aber vorstellen könnte ich es mir und als Lastesel kann man die E-Klasse, 5er, A6er Kombis eigentlich nicht wirklich bezeichnen; die AMG, M und S-Varianten erst Recht nicht - die die Lasten bewegen fahren diese Autos wohl eher selten und sind auch nicht die Zielgruppe. Diese Autos sind halt sehr praktisch und ich, der grade vom Volvo XC90 auf einen Phaeton umgestiegen ist stellt schon fest, das die Limouise nicht das effektivste Konzept ist und da geht es mir nicht um Baustellen-T-Träger oder ähnliches. In den Phaeton geht mein Golfbag schon nicht in den Kofferraum; da muss ich die Hölzer und den Driver schon rausnehmen und quer drüber legen, sonst würden sie aus dem Kofferraum rausragen. War im Volvo kein Thema...

Also solche Oberklasse-Kombis haben weit entfernt von Lasten ihre Berechtigung.

Völlig korrekt, aber die Zielgruppe ist doch sehr klein. Es werden in Deutschland kuam mehr als 25.000 Oberklasse-Limousinen pro Jahr verkauft und in anderen Märkten ist die Akzeptanz des Kombis noch deutlich geringer als hier.

Gerade in den USA ist der Kombianteil relativ gering im Vergleich zu Europa oder gar dem deutschsprachigen Raum!

Es würde ja schon helfen, wenn man auch in einer Luxuslimousine mal die Rücksitzbank asymetisch umklappen könnte damit man auch Sachen transportieren kann die über die Ausmaße von Skiern hinausgehen. Aber da die Zielgruppen nunmal Leute sind die sowas nicht müssen, wirds das in Zukunft auch nicht geben. Da hilft nur ein Zweitwagen.

am 20. August 2008 um 21:18

Es muss doch nicht gleich ein Kombi sein. Ein kleiner Anhänger tuts doch auch, denn kann man notfalls zu Hause lassen. Aber der Kofferraum mit 500 l zwar Standart in der Deutschen Oberklasse ist für eine Familie mit Kindern bei der heutigen AUsstattung in der Tat zu klein, insbesonders zu flach. Bei der Abholung des 1em Phaeton 2003 in der GMD waren wir noch auf den Kinderwagen angewiesen, dem wir, bevor er in den KOfferaum stopfen konnten, gleich noch die Räder abmontieren mußten. Der neue muß einen größeren Kofferraum haben, dann passen auch zwei dicke Koffer übereinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen