ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3D Tod

Phaeton 3D Tod

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. September 2015 um 17:46

Hallo leider wahr meine Freude Besitzer eines Phaeton zu sein ,nur von kurzer dauer .

Um 16,00 Uhr wollte ich mein Dr. besuchen , und da ist mein Dicker mit einem Ruck ausgegangen .

Erste Diagnose vom ADAC , Nockenwelle dreht sich beim Starten nicht mehr mit Kette gerissen ?

Frage ich habe ihn im Mai ,bei einem nicht VW Händler Gekauft mit 1 Jahr Garantie .

Der will Morgen reinschauen ( Deckel ab..) ist das ein Garantie Fall oder muss ich dran glauben.

 

:eek::o:rolleyes::mad::confused:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Motor? Baujahr, Km Stand??

Zitat:

@cabriomann schrieb am 24. September 2015 um 19:46:37 Uhr:

Hallo leider wahr meine Freude Besitzer eines Phaeton zu sein ,nur von kurzer dauer .

Um 16,00 Uhr wollte ich mein Dr. besuchen , und da ist mein Dicker mit einem Ruck ausgegangen .

Erste Diagnose vom ADAC , Nockenwelle dreht sich beim Starten nicht mehr mit Kette gerissen ?

Frage ich habe ihn im Mai ,bei einem nicht VW Händler Gekauft mit 1 Jahr Garantie .

Der will Morgen reinschauen ( Deckel ab..) ist das ein Garantie Fall oder muss ich dran glauben.

 

:eek::o:rolleyes::mad::confused:

239 PS Diesel, 06/2008, fehlt

Themenstarteram 24. September 2015 um 18:10

06.2008

3 Liter V6

166 000 Km

Scheckheft bis 159 000

Hallo Cabriomann,

habe beim Kauf meines Phaeton auch das eine oder andere reklamiert und ersetzt bekommen. Wichtig ist abzuklären, ob das ein normales Verschleissteil ist oder nicht.

Erst einmal versuchen auf dem höflichen Weg zur Kostenübernahme zu kommen. Wenn die Kosten klar sind und eine Garantie nicht gewährt wird, gibt es ja noch die Möglichkeit über eine Rechtsberatung zu erfahren ob sich der Rechtsweg lohnt und eignet.

Gruß

Themenstarteram 24. September 2015 um 18:21

Danke erst einmal ,ich berichte sobald ich was weiß.

Gruß P.C

am 24. September 2015 um 19:00

Das ist zu 100% durch die Garantie abgedeckt.

Nein, nicht durch die Garantie, sondern genaugenommen durch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers.

Richtig, durch de gesetzliche Gewährleistung.

Ich denke aber nicht das was mir der Kette ist.

In Fahrtrichtung rechts hinten am Block ist der Nockenwellensensor, tausch den mal aus bevor du den Motor zerlegen lässt.

Themenstarteram 25. September 2015 um 6:47

Nockenwelle dreht sich beim Starten nicht mit

Nockenwellensensor, tauschen ?? muß sich die Nockenwelle nicht drehen

Zitat:

@cabriomann schrieb am 25. September 2015 um 08:47:57 Uhr:

Nockenwelle dreht sich beim Starten nicht mit

Nockenwellensensor, tauschen ?? muß sich die Nockenwelle nicht drehen

... Nockenwelle dreht sich ..... Nockenwellensensor defekt und sendet "Nockenwelle dreht sich nicht" ... Phaeton sagt "Oha, dann mal lieber den Motor stoppen" .....

Themenstarteram 25. September 2015 um 7:00

Guten Morgen

Durch den Öl Einfüllstutzen kann man mit einer Lampe die Nockenwelle sehen ,und die dreht sich beim Starten nicht mit.

am 25. September 2015 um 7:25

Nur mal so ganz am Rand, wie kann man nur versuchen sein auto zu starten wenn man vermutet das die Kette ab ist? Klar ist schon etwas kaputt aber muss man gleich noch mehr futsch machen?!

wechsel erstmal den Sensor :D

Wenn der kein Signlgibt, kann sich auch nichts drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen