Phaeton 3D Tod
Hallo leider wahr meine Freude Besitzer eines Phaeton zu sein ,nur von kurzer dauer .
Um 16,00 Uhr wollte ich mein Dr. besuchen , und da ist mein Dicker mit einem Ruck ausgegangen .
Erste Diagnose vom ADAC , Nockenwelle dreht sich beim Starten nicht mehr mit Kette gerissen ?
Frage ich habe ihn im Mai ,bei einem nicht VW Händler Gekauft mit 1 Jahr Garantie .
Der will Morgen reinschauen ( Deckel ab..) ist das ein Garantie Fall oder muss ich dran glauben.
😰😮🙄😠😕
24 Antworten
Ich würde mich mal an Zottel seinen Tip halten!!!!!
Kleine Ursache Große Wirkung.....
Wenn bei dir @home Wasser im Keller steht machste ja auch nicht das Dach neu, sondern man schaut erstmal wo die Ursache im Keller liegt und geht vom Einfachsten aus.......
Is klar ne ? die Kette wird ja auch elektromagnetisch ausgekuppelt 😰😰😰
Spass bei Seite die Kette wird natürlich nicht elektromagnetisch ausgekuppelt.
Wenn die Kette ab is kann sich nix drehen dann liegt ein mechanisches Problem vor.
Ich würde als erstes den Ventiltrieb anschaue eh man sinnlos irgendwelche Sensoren tauscht. Diese Sensoren sind für die Gemischaufbereitung zuständig. Diese sind natürlich auch wichtig, nur wenn sich die Nockenwelle nicht dreht motzt der Sensor logischer weise auch rum.
Dann erkläre mal wie man den Ventiltrieb überprüft.....
Ist es nicht sinnvoller erst den Sensor neu zu machen welcher 39Euros kostet ?
Beim p Weis kine ahnung ob mal an die Kurbelwelle kommt, bei jedem anderen die kurbelwelle leicht drehen. (Nuß + Ratsche)