ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3D AAS via VCDS Problem

Phaeton 3D AAS via VCDS Problem

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 17:06

Moin moin..

Es geht um einen Phaeton 2011er 3D mit AAS.

Original RossTech vorhanden.

Autoscan ist alles i.O

Ich will mit dem Auto tiefer.

Höher war kein Problem.

Nur Tiefer wollte er nicht weil er (nach erfolgreicher übernahme und speicherung der "offroad" hôhe- nicht gewünscht) nicht ändern lässt..

Ich stehe also vor einem Problem der wie folgt aussieht.

Ich habe das auto hoch codiert/eingestellt

Ich versuche die eingetragenen und gespeicherten einstellungen zu ändern aber er wirft mich nach dem block3 "federbein hi li"

Und ich den wert für block4 eingeben will raus..

Sobald ich den wert im block3 ändern tu, teste und speichern tu damit ich in den block4 kann dann auf den reiter gehe um block 4 auszuwählen und auch dann auswähle sagt er mir "zugangsberechtingung"

Das hab ich jetzt 3 mal versucht..

Jz ist die sperre drinn..

Wieso wirft der mich raus wenn ich auf den 4. block will???

Und wie lang iss die sperrzeit ?

Die 10 min hab ich schon ausprobiert, will er nicht..

Bitte im Hilfe..

Ich hab in der SUFU nix gefunden.. Und bei google auch nichts..

Danke

Achja.. Keine streiterreien

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nightflightright schrieb am 10. Juli 2016 um 00:26:47 Uhr:

So nabend männer..

Alles i.o.

Hab mit neue koppelstangen für die FA zurechte geschweisst..

Das mit dem re li gewinde hat mich angekotzt und war mir zu ungenau..

Statt 13cm mitte loch hab ich jz 12cm mitte loch..

Das ist die absolute grenze.. Denn bei 11,5 schleift das reifen beim bremse vorne im radkasten..

HA hab ich auch 1cm kürzer..

Sieht schick aus..

Schön dezent..

Super Arbeit, ich fühle mich jetzt viel Sicherer auf unseren Straßen! ..... :confused::rolleyes:

Falls die Bremsen mal quietschen mach Öl dran, dass hilft........

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ob hier selbst dran rumgeschweißt werden soll????

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 8:17

@A346 genau diese habe ich geschweisst.. ich weis ja nicht die maße von den kugelköpfen.. deswegen hab ich einfach die genommen

@pyccak123 genau deswegen hab ich das auch gemacht weil mit wo ich die konter mutter anziehen wollte das gewinde abgebrochen ist.. billig produktion..

und jz hab ichs vernünftig.. :)

kann gerne für euch auch umschweissen..

Du hast also eine M6 gewindestange so fest angezogen das du sie abgebrochen hast. Glückwunsch

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 19:51

@R8.V10 in der tat.. aber das stück ist nicht aus Metall wie man es kennt sondern aus ALU- also Weich.. -.-

Ich wollts mit der Mutter wie es sich gehört gegenkontern..

Und da das material also das zwischen Stück aus ALU ist hat es meiner Gewalt/kraft nicht standgehalten :D:D

Und die Köpfe sind aus VA Stahl..

Also hab ich dann das zwischen Stück aus ALU getauscht gegen ein zwischen Stück aus VA Stahl..

so muss ich nicht fummeln und nicht gegenkontern und hab so meine 12cm mitte mitte..

und das ist auch das maximum.. weil bei 1,5cm schleift das Rad beim bremsen an der Radkasteninnenseite

also 12cm statt 13cm das ist optimal und ohne Probleme zu fahren..

hoffe konnte helfen..

:D

Etwas fester als handfest reicht. Da wirken ja keine Kräfte. Und ein cm der Gewindestange ist schon ne Menge was die Fahrzeughöhe angeht.

An der Vorderachse, ist die Differenz zwischen minimal und Maximalwert 40mm.

381mm minimal und 42mm maximal.

Hast Du die Koppelstangen installiert und der Wagen wird durch die Koppelstangen veräppelt, (Die verkürzten Stangen gaukeln dem Sensor nur falsche Werte vor ) musst Du den Wagen auf einer Bühne soweit anheben, bis du den Normalwert erreichst und dann die Werte angeben.

Ist eine Komplizierte Geschichte, rate ich keinem.

Eher mit Koppelstangen arbeiten, aber bitte nichts schweißen.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 20:31

@zottel125 meinst du also wenn ich mit software tiefer will muss ich auf die bühne oder wie ?

 

Und warum nichts schweissen ?

 

Ich find dieses "handfeste" nicht sicher weil immerhin durch die federung vom auto auch minimal dran "gerüttelt" wird..

 

Vllt kann man das problem lösen in dem man nicht schweissen tut sonder die normalen koppelstangen nutzt und zusätzlich die blaue schmiere auf das gewinde nimmt..

Damit sich die mutter die man kontert nicht lockert..

Wie gesagt es könnte ja sein das soetwas mal passiert auf der bahn bei 230 mitm schlagloch oder ähnliches..

Vllt kann man das problem lösen in dem man nicht schweissen tut sonder die normalen koppelstangen nutzt und zusätzlich die blaue schmiere auf das gewinde nimmt..

Damit sich die mutter die man kontert nicht lockert..

Wie gesagt es könnte ja sein das soetwas mal passiert auf der bahn bei 230 mitm schlagloch oder ähnliches..

Du hast den Nagel mittig auf den Kopf getroffen.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 6:56

@zottel125

Jaa ab und zu funktioniert das hirn bei mir auch son bissl.. :)

Nächste ma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3D AAS via VCDS Problem