ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.2 V6, Automatik lässt sich nicht schalten, bleibt in Stufe P

Phaeton 3.2 V6, Automatik lässt sich nicht schalten, bleibt in Stufe P

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:48

Hallo und guten Abend zusammen

Ich habe folgendes Problem es geht um einen 3.2 Liter v6 automatik er läst sich nicht mehr schalten wenn er auf p für parken steht dann hängt er dort fest der magnetschalter wird nicht angesprochen wenn ich die bremse drücke

Und an das abs Steuergerät komme ich auch mit vcds nicht ran es ist einfach nicht erreichbar.

Im Display im tacho sagt er mir auch immer bremsenfehler anhalten und Werkstatt aufsuchen.

Dazu noch das der antriebsbus immer als Fehler in sämtlichen Stg anzeigt.

Abs Modul wurde komplett getauscht und immer noch der gleich Fehler. Es leuchten auf der schalttafel auch nicht die Bremse betätigen leuchten.

Ja bei weiteren Infos bitte einfach schreiben was noch fehlt.

Lg chris

Beste Antwort im Thema

Der Magnet für Wählhebelsperre "P" wird defekt sein.

Schaue mal in FAQ, Ziffer 6.20, Seite 45:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5826772

Hier noch einige Threads zu dem Thema:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

LG

Udo

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:20

Bis her noch nicht komme jetzt an das Steuergerät vom abs ran aber er sagt mir es ist fahlsch codiert und Änderungen kann ich nicht vornehmen

Hab vor ca. einer Woche in München einen 3.2er mit gleichen Problem ausgelesen, hier war allerdings auch noch die Kommunikation mit dem Getriebe und Luftfahrwerkssteuergerät zusätzlich nicht möglich. Anscheinend irgendwo ein Kabelbruch oder laut Fehlerspeicher war der Datenbus auf Eindrahtbetrieb Heißt irgendwo entweder ein kurzer auf dem Datenbus oder Kabel durch. Fahrzeug wurde dann aber abgegeben.

Codieren des Abs Steuergerät ist über original VW Diagnosegerät möglich. Mit VCDS usw. kommt man da meist nicht weit.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 12:35

Ja naja mein phaeton steht noch und wartet habe das jetzt aufgegeben und bring ihn wenn ich das Geld zusammen habe in die phaeton Werkstatt

Grüße liebe Motortalker ?

Gibt's denn vom ersteller Eventuell des Rätsels Lösung was es letztendlich war ?

Stehe grad vor einem ähnlichen Problem ????

Gruß der "ex" Passatfahrer

am 5. Dezember 2020 um 9:03

schreibe den doch mal per PN an, ob eine Antwort kommt ? ist nicht gerade der Forenjunkie

Gruß Wolfgang

p.s. ansonsten an eine ZF - Niederlassung oder Werkstatt in der Nähe des Wohnortes wenden.

ZF ist der Hersteller von dem Getriebe

Grüße Liebe Motortalker?

 

Ich habe jetzt auch denn gleiche Probleme bei mein dicken weiß einer was das Fehler war ?

Anscheinend ist das ja bekannt oder nicht weiß ich leider nicht aber würde mich freuen was das Fehler ist danke und auch natürlich überrascht

 

Gruß Adiii

Die genannten Brems- und Magnetschalter schon geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.2 V6, Automatik lässt sich nicht schalten, bleibt in Stufe P