Phaeton 3.0 TDI eine Reihe von Problemen
Hey zusammen,
Ich habe mir, für ein Apfel und ein Ei, einen Phaeton gekauft. Er hat erst 165TKM gelaufen und sieht fantastisch aus. Natürlich hat er auch ein paar Macken, was den Preis erklärt. Hier eine kleine Zusammenstellung:
Tempomat ohne Funktion (Anzeige „Funktion derzeit nicht verfügbar)
Heckklappe Kabelbaum durchgescheuert. (Bei VW über 350,- gibt es Alternativen?)
Luftmassenmesser (welche Firma ist zu empfehlen?)
Schalthebel Anzeige zeigt beim einlegen der D Fahrstufe alle Fahrstufen gleichzeitig an (von P bis S)
Das schlimmste zum Schluss. Airbagleuchte
Das wars. Ich hoffe die Erfahrung in diesem Forum kann ein wenig helfen
Gruß
Detlef
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tottesy schrieb am 12. Februar 2018 um 19:31:38 Uhr:
@PolarBear3198Wenn Du das „hübsch“ weggelassen hättest…
Oder wäre das Aussehen eines Meisters auch erwähnenswert gewesen!?
Omg..., ich höre schon den Aufschrei Tausender hier mitlesender Frauen im Forum ob der machomässigen, sexistischen Äusserung von Bear...
Und wenn das "hübsch", bezogen auf einen Meister, hier von einer Frau gepostet worden wäre, dann hättest du wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so eine Äusserung an dieser Stelle getätigt und keinen Mann mit einigermassem gesunden Hausverstand hätte es gestört.
Also bitte, gleiches Recht für Alle und wenn Bear das so empfunden hat dann ist da absolut nichts verwerfliches dran dies hier Kund zu tun.
Sorry für OT aber mir geht diese übertriebene "overall political correctness" sowas von auf den S**k...
MfG
MXPhaeton
67 Antworten
Und nach dem Zusammenbau ist kein Schräubchen übrig geblieben 🙂
Ich habe den Wagen bei Zottel auch so gesehen. Hatte was von der GMD, vor Einbau des Innenlebens 😁
LG
Udo
Zitat:
@windelexpress schrieb am 12. Februar 2018 um 15:21:18 Uhr:
Zottel kann Dir da bestimmt was zu sagen.Eine Meisterin? Auch nicht schlecht.
Gruß Martin
Yupp, eine Meisterin. Jung, hübsch und sehr kompetent. War eine sehr nette informative Unterhaltung
Gruß
Schön dass es sowas gibt.
Hatte vor 14 Jahren auch mal Kontakt zu einer weiblichen Technikerin von Yokohama. Da man ja gelegentlich doch Vorurteile gegenüber Frauen und Technik hat und mir ihre Auskunft fragwürdig vorkam,hab ich nächsten Tag nochmal angerufen und einen männlichen Mitarbeiter angerufen. Als der mir die gleiche Auskunft gegeben hat,hab ich ihm dann erzählt,das ich lediglich die Antwort seiner Kollegin gegenprüfen wollte.
Er sagte,das war seine Chefin,die technische Leiterin der Abteilung.
Hut ab. Hab der Kollegin dann nochmal eine Mail geschickt und mich geoutet, ihre Auskunft angezweifelt zu haben.
Gruß m
Wenn man mir 1.000.000 € für den Zusammenbau des Foto Phaeton geben würde....ick würde wegrennen, aber jaaanz schnell! Wäre von der Aussichtslosigkeit das selbe wie der NASA zu versprechen, den Wiedereintrittswinkel der Challenger bei unerwartet dichter Ionosphäre per Rechenschieber zu bestimmen...😉
Ähnliche Themen
Wenn Du das „hübsch“ weggelassen hättest…
Zitat:
@PolarBear3198 schrieb am 12. Februar 2018 um 14:54:42 Uhr:
Hey,man soll sich wundern, die freundlichen beim AZF in Flensburg haben mir eine Meisterin zur Seite gestellt und die konnte ohne mit der Wimper zu zucken alle Fragen beantworten.
Zum Beispiel der Fehler mit der Fahrstufenanzeige. Das liegt tatsächlich an dem Fahrhebel in der Mittelkonsole. Da drunter sind Kontakte und dort muss der Fehler liegen. Kleiner Fehler, viel Arbeit (denk ich mir). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ausbau der Mittelkonsole einfach ist. Hat das hier schon jemand probiert? Ich werde auch mal sie SuFu befragen.
Gruß
Detlef
geht recht leicht.
suche Anleitung im vwvortex.com Forum
Zitat:
Omg..., ich höre schon den Aufschrei Tausender hier mitlesender Frauen im Forum ob der machomässigen, sexistischen Äusserung von Bear...
Und wenn das "hübsch", bezogen auf einen Meister, hier von einer Frau gepostet worden wäre, dann hättest du wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so eine Äusserung an dieser Stelle getätigt und keinen Mann mit einigermassem gesunden Hausverstand hätte es gestört.
Also bitte, gleiches Recht für Alle und wenn Bear das so empfunden hat dann ist da absolut nichts verwerfliches dran dies hier Kund zu tun.
Sorry für OT aber mir geht diese übertriebene "overall political correctness" sowas von auf den S**k...
MfG
MXPhaeton
Zitat:
@MXPhaeton schrieb am 12. Februar 2018 um 21:38:28 Uhr:
Zitat:
Und wenn das "hübsch", bezogen auf einen Meister, hier von einer Frau gepostet worden wäre, dann hättest du wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so eine Äusserung an dieser Stelle getätigt.
Wie kommst Du dazu, kennst Du mich?
Und ganz nebenbei, ich habe hier noch nie gelesen, dass ein Meister oder Mechaniker „hübsch“ genannt worden wäre.
Und der Zusammenhang war kompetent und hübsch.
Ich würde sie gerne kennenlernen!
Technischer Phaeton-Austausch mit dem zartem Geschlecht! Was kann es besseres geben?!
Zitat:
@windelexpress schrieb am 13. Februar 2018 um 08:28:04 Uhr:
Bin ich dabeiGruß m
Ich glaube, er meint dich nicht :-)
Ich glaube auch! Na ja vielleicht woanders mal.
Aber soviele "Fach"Werkstätten wird meiner nicht mehr sehen.
Und weibliche Schrauber mit Phaeton-Ahnung dürften echt die Seltenheit sein.
Gruß Martin
Herzlich gelacht, danke an alle für die Aeusserungen.... da erkennt man schon karnevalistische Talente, passt gut zur 5. Jahreszeit. :-)
Na da habe ich ja was angerichtet. Ich werde als erstes mal klarstellen wie mein Weltbild so aussieht.
Ich bin weder Chauvinist noch Macho. Ich bin schlicht ein Mann der nicht blind ist und wenn eine Frau vor mir steht die zu ihrer Kompetenz auch noch sehr attraktiv ist, denn ist es nichts anderes als eine nette Äußerung die ich als Information hinzugefügt habe. Und ja, wäre es ein Kerl gewesen der attraktiv gewesen wäre, hätte ich das sicher nicht erwähnt. Das liegt aber daran, dass ich ein Kerl bin. Hätte eine Frau geschrieben, dass der Meister, bei dem sie war, ein hübscher Kerl war, wäre das für mich das Gleiche gewesen.
Da sich hier ja aber trotzdem einige daran gestört haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Gruß
Detlef
Ich hab mich daran nicht gestört.
Im Gegenteil.
Ich fand es überraschend nett!
Mal was neues, meistens werden hier nur Probleme beschrieben...