Phänomen bei umprogrammiertem Steuergerät / Lichtschschaltmodul
Hallo E46er!
Ich habe heute folgende Anliegen:
Vor ein paar Wochen habe ich mein Steuergerät von H-7 auf Xenon umprogrammiert.
Soweit ist alles in Ordnung. Die Scheinwerfer sind (waren) dann ungefähr eingestellt, als ob die normale LWR aus Pos. 1 wäre.
Letzte Woche habe ich während der Fahrt an der LWR rumgedreht (die eigentlich tot sein sollte).
Bei Pos. 1 habe ich ungefähr die Pos. 0 bei einer normalen LWR. Und bei 0 und 2 stehen die Schweinwerfer auf 1.
Hat jemand das gleiche beobachtet?
Man kann es auch so probieren:
Stellt euch an eine Wand, stellt die LWR auf verschiene Positionen und beobachtet die Höhe der jeweiligen Lichtkegel (das Licht muss jedes Mal ein- und ausgeschaltet werden).
Ich habe jetzt auch ein Lichtschaltmodul ohne Regler für die LWR (nur keine Sensoren).
Der km-Stand liegt unter dem meines Wagens.
Kann ich dieses ohne weiteres einbauen (also nur reinschrauben und einstecken)?
Sollte es problemlos klappen: Auf welcher Position stehen dann meine Scheinwerfer (0 oder 1)?
Grüsse, Adam
17 Antworten
Nein, aber es sitzt praktisch auf jedem Kunststoffteil, das im Auto verbaut ist.
Musst einfach mal suchen. So wie der Sachverständige das im Auftrag der Versicherung machen würde...
Gruß, Timo
PS: Bei mir ist ja auch ein Suchspiel eingebaut, so isses ja nicht! 😉
Versteh ich mal wieder nicht, wo ist denn da der Unterschied auf dem Bild zu sehen 😁
Sag ich doch, fällt doch kaum auf... 😉
Das ist es ja: Die Polizei sagt da gar nicht (die kennen ja den 5er mittlerweile).
Aber wenn ein SV schnüffelt, gibt's Ärger. 🙁
Erfolgreiche Woche!
Gruß, Timo