1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PGO G-Max entdrossel ?!

PGO G-Max entdrossel ?!

Moinsen Leutz mem Kumpel von mir hat eine G-max 50 die wir nu ma entdrosseln wollten ja bei google finde ich nix nu wollt ich ma hören ob ihr davon ahnung habt also 2 drosseln haben wir schon rausgeschmissen einmal das blindrohr am auspuff und dann den vario anschlagsring. die kiste macht im stand laut drehzalmesser ca 9000 U und bei fahren bei ca 60 ungefähr 6000u ich könnt mir denken das da ne cdi drossel drinne sitz weil im vergaser und luffi haben wir ja schon nachgeschaut!

ansonsten würd ich noch gerne wissen woführ die beiden 40 mOhm wiederstände sind die bei der batterie an 2 weißen und 1 rotschwarzen und einem Blau gelben kabel hängen...
und dann haben wir noch an der seite bei der cdi eine weiße kiste gefunden wo 3 kabel reingehen die aber sonst nirgenswo mehr auftauchen!

vielen dank im vorraus

JAno

speedguru pleas help me ^^ Thanks

92 Antworten

Moin ich bins wieder ich habe leiser noch nichts neues und wollte euch ALLE nun ma fragen ob ihr uns tipps geben könnten weil wir so langsam am ende mit unseren ideen sind

vielen dank natürlich im vorraus

bis dann

JAno

Wir haben noch was gegfunden und zwa im ansaugrohr vür den vergaser den vom motor abbauen und darunter sizt ein Trichter den müsst ihr rausschmeißen bringt auch gleich wieder etwas mehr.. am besten lasst ihr die orig vario drinne und holt euch nur neue gewichte von 7.0 g. und eine andere vergaser düse die maße gebe ich noch bekannt

bis dann

Speedguru ich brauch da mal nen tipp

also wir haben alle drossel rausgenommen die wir gefunden haben nur 2 sachen machen mich nun noch stuzig!

1. der vergaser kolben ist ganz schön lang und die nadel lässt sich nicht rausnehmen! anschlagsdrossel?!

2. die beschleunigunt is nicht der hit auch wenn man leitere gewichte rein macht ! kann das vielleicht am gewicht des fahrzeuges liegen?! ca. 100kg fahrzeuggewicht + fahrer?!

danke

JAno 1989

soo nun das final des tunings ^^

vorher
max speed 65 km/h

entdrosselt^^

auspuff und kat rausgeschmissen brang ein wenig mehr riss
drossel zwischen motor und ansaugrohr entfernt ( son kleiner trichter) mehr riss
polini speedcontrol eingebaut und die gewichte ausprobiert

immer noch 65- 70 km/h

und nu ^^ hehe
sportpott drunter
stage 6 pro replica^^
und andere vario gewichte immer noch mit der polini speedcontrol versteht sich
4,7 g

und nu lüppt die kiste ihre 90
mit rückenwind auch an die 100

noch fragen??

dann meldet euch

ach ja riemen sieht gut aus ^^

na leutz noch fragen??

wenn ihr euren g-max noch schneller bekommt lasst es uns wissen

bis dann

Moin,
hab mir auch ein G-max geholt als Mofa.
Hab die Gasanschlagsdrossel rausgenomm und den Varioring.
Der läuft jetz knapp 65.
Seid ihr euch sicher das wenn ich den S6 Pott nhem die kiste 90 läuft?
Is schon ziemlich heftig für Ori.
Naja könnt euch ja mal melden.
GreeTz

wir haben die als 50... aber erst nachdem wir den s6 pott drunter gebaut hatten lief das ding seine 90 naja das tacho geht bis 80 und was danach kommt weiß keiner!

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

wir haben die als 50... aber erst nachdem wir den s6 pott drunter gebaut hatten lief das ding seine 90 naja das tacho geht bis 80 und was danach kommt weiß keiner!

ja ich hab auch 50ccm is ja klar, habe mir jetz den s6 pott bestellt, man sehn ob der wirklich so gut damit kommt

GrEetz

ansonstemn brauchste noch ne sport vario.. haste denn die anderen drosseln auch raus genommen?

Zitat:

soooo wir haben nu den anschlagsring in der vario und das blindrohr am auspuff rausgebaut und den auspuff dicht geschweißt. bringt so ca. 75 mit rückenwind und aufm roller liegen.

ansonsten hab ich rausgefunden das da nen liegender minerelli drinn sein soll. wir hatten gestern von nem händler ne offene cdi zum testen bekommen aber die hat auch nicht mehr oder weniger gesagt als die orig.
ach der motor und die motor elektrik soll mit dem pgo t rex gleich sein aber der t rex soll ja nur ne cdi drossel haben....
dann kam ich auf die idee das an der cdi vielleicht noch ihrgendwie ne drossel hängt aber wo ? die genannten wiederstände hatten wir ma abgebaut kam auch nix bei raus genau so wie eine weiße kiste die etwas größer als die cdi is aber kam auch nix bei raus...

und nu ? hat noch jemand weitere ideen ???

danke

die wiederstände, die im battereikasten sind neben der sicherung, das is für den killswitch, das ding oben rechts an der lenker amatur. wenn du die wiederstände rausnimmst, geht der schalter nur nich, das is alles. und die cdi bekomsmt du eine getunte bei

www.mopshop.de

für knapp 40€, und eine tuning zündspule auch für knapp 40. habe mir das beides und den s6 sportpott geholt

die karre läuft 100

Zitat:

ansonstemn brauchste noch ne sport vario.. haste denn die anderen drosseln auch raus genommen?

ja einmal den gasanschlag und den varioring.

mehr hab ich nich gefunden

also bei uns war kein gasanschlag drinne!! nur der trichter zwischen ansaugrohr und motor...

wir haben nun den orig. zylinder gegen einen

Racingzylinder von polini eingetauscht und eingefahren ^^

kommt noch viel viel besser

nen dzb haben wir auch noch eingebaut weil das sehr viel sicherer gegenüber der Polizei is ^^

Zitat:

also bei uns war kein gasanschlag drinne!! nur der trichter zwischen ansaugrohr und motor...

wir haben nun den orig. zylinder gegen einen

Racingzylinder von polini eingetauscht und eingefahren ^^

kommt noch viel viel besser

nen dzb haben wir auch noch eingebaut weil das sehr viel sicherer gegenüber der Polizei is ^^

ja gut gut

habt ihr aber auch eine rennkurbelwelle und rennlager gekauft?

wenn nicht hält die wella das maximal 1 monat aus mit dem rennzyli

und die renn cdi, du kannst auch die vom speedfight nehmen, die passt auch beim g-max und is von der form gleich gebaut,

sag mal wieviel läuft die kiste jetzt??

wir haben neuigkeinten der roller läuft nun schon eine ganze weile um die ca. 90-100 sachen alles top. nun hat sich die kupplung verabschiedet..... als tipp die kupplungsglocke und gegendruckfedern vonner t rex passen nicht. nur die backen ^^
wir haben also neue backen drinne und ne neue glocke die von der aufnahme gleich wie dei von einem nitro motor ist kommt morgen... und dann läuft das wieder.....

Ach ja......

DIE CDI IST NICHT GEDROSSELT!!!!

Deine Antwort