PGM-FI Fehler
Hallo,
Seid gestern leuchtet der Fehler immer wenn ich das Auto starte auf
. Es fährt wie immer tadellos. Ist das was ernstes oder spinnt da nur die Elektronik?
Gruß
23 Antworten
Warum setzt man da Beru ein?
Ist der Erstausrüster nicht NGK?
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 20. Februar 2019 um 10:51:07 Uhr:
Na, neu ist aber auch anders als 2014 mit 160000km 😉
naja grad mal eingefahren *ggg*
Am Montag werde ich in der Werkstatt erfahren, ob da die eine Glühkerze wirklich defekt ist. Bisher wurde lediglich der Fehlerspeicher ausgelesen und auf diese Basis die Reparatur eingeleitet. Nicht, dass ich mit der Sabbotage doch recht habe.... Bis 2018 und 130.000 km Laufleistung war das ein langstrecken Auto. Die Glühkerzen waren nicht sehr beansprucht, da es nicht übermäßig viele Startvorgänge in der Zeit gab. Naja... so meine Logik. Mal sehen am Montag... 🙂. Ich denke jedoch, dass die Glühkerzen locker 8 Jahre und 200.000 km aushalten sollten.
Die kann man ja ausbauen und an 12 V halten, dann sieht man ob die funktionieren. Manche Fahrzeuge (keine Ahnung wozu der Civic gehört) haben statt einem simplen Vorglührelais ein Vorglühsteuergerät, dieses stirbt manchmal auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 20. Februar 2019 um 22:03:46 Uhr:
Die kann man ja ausbauen und an 12 V halten, dann sieht man ob die funktionieren. Manche Fahrzeuge (keine Ahnung wozu der Civic gehört) haben statt einem simplen Vorglührelais ein Vorglühsteuergerät, dieses stirbt manchmal auch.
Wenn der Fehlerspeicher ein Teil eines Steuergeräts ist, dann müsste der Civic eins haben...
Das Motorsteuergerät merkt nur wenn keine Antwort mehr vom Vorglüh-Stg kommt, dann setzt das Motor-Stg einen Fehler.
Eine frage. Bei mir leuchtet seit kurzen der motor check auf bei meinen honda civic ej9. Hab den motor wechseln lassen, leuchtet trotzdem auf. Zündkerzen neu läuchtet trotzdem auf, zündkappe neu läuchtet trotzdem auf. Was kann es sein.??? Ich bitte um eure hilfe!!!!
Zitat:
@Leonie12Leonie schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:57:29 Uhr:
Eine frage. Bei mir leuchtet seit kurzen der motor check auf bei meinen honda civic ej9. Hab den motor wechseln lassen, leuchtet trotzdem auf. Zündkerzen neu läuchtet trotzdem auf, zündkappe neu läuchtet trotzdem auf. Was kann es sein.??? Ich bitte um eure hilfe!!!!
Hast schon Fehlercode ausgelesen?
Info:
https://www.maxrev.de/...fehlerauslesen-ej9-bj-99-t158140,start,10.htm
Fehlercode auslesen:
https://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm