Pfusch Werkstatt

BMW 5er E60

Folgendes Problem hab ich

Ich hab einen BMW E60 den ich von April - Oktober fahren darf ...Saisonkennzeichen
Im Oktober letzten Jahres musste ich wegen einem defekt zur BMW Werkstatt fahren und dies richten lassen. Meldung im Boardcomputer ( Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen)
Auf jeden Fall fuhr ich mein Auto dort hin und wartete und wartete und wartete bis ich mein Auto wieder bekommen hab (erst nach 3 Wochen und es war schon November das Auto brachte man mir mit dem LKW ) .....in der Zeit wo es in der Werkstatt war fragte ich immer wieder nach wann ich endlich mein Auto wieder krieg....Die netten Herren sagten nur immer das sie das Problem noch nicht wissen. ...Als ich dann irgendwann mal ausgeflippt bin den netten Herren am Telefon mal meine Meinung gesagt hab ihn drauf verwiesen hab auch wenn das Fahrzeug abgemeldet ist ihr euch einfach nicht darum kümmern müsstet ... sagte dieser ja sie haben jetzt das Problem gefunden und ich bekomm mein Auto wieder in den nächsten Tagen sie hatten sich Zeit gelassen weil sie dachten ich kann ja eh jetzt nicht mehr fahren (was auch dann geschah ich bekam mein Auto wieder ) Das Auto kam also mit dem LKW im November ....so jetzt kommt der Hammer ......Nicht nur das Auto kam auch die Rechnung von 1036 Euro ...davon 777 Euro alleine fürs Diagnose gerät.... (Menge 116 AW/STd) im übrigen war der Regenlichtsensor kaputt ? kostet 100 Euro ...ach ja fürs minus ab und an klemmen 6,70 ... Ich hab gleich mal mit meinem Händler Telefoniert von dem ich das Auto gekauft hab ihm das erzählt und die haben bei BMW München angerufen ....BMW München sagt das die Werkstatt 2 Tage nachdem das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht wurde Kulanz antrag gestellt haben. ( Das heisst die wussten also schon nach 2 Tagen was kaputt ist) Desweiteren wurde mir am Telefon gesagt das die Werkstatt hätte nur 6 AW/Stunden max aufschreiben dürfen. Das sind also 110 zuviel
sooo und jetzt haltet euch fest. Hab heute mal mein Auto so begutachtet .......und festgestellt .......siehe Foto
Hab ich heute entdeckt und ich war bis vor kurzem auf 800 ....
Ich kann diese Felge nicht zerstört haben da ich ja nicht fahren konnte in der Zeit.......wie kann ich jetzt vorgehen und wenn überhaupt ........einen Rechtschutz hab ich leider nicht .. kann mir da jemand weiterhelfen ?? Werd auf alle Fälle morgen hinfahren ihm nen Foto zeigen und versuchen ruhig zu bleiben

15 Antworten

hallo ?? keiner ne Ahnung ??

Hi
an deiner stelle würde ich in münchen anrufen und die sache beschildern nicht beim kundenbetreuung sondern direkt eins höher .Glaub mir keine 2std und die werden sich bei dir melden.Kannst ruhig am telefon lauter werden bei mir hat das zumindest ganz gut geklappt.

hast du zufällig irgendwie eine Kontakt Adresse ?? Bzw wo kann ich sie finden ??

Entweder die Telefonnummer, die in deinem Kofferraumdeckel steht, oder diese:
BMW Kundenservice: 0180 2324 252.

Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall ein Hammer. Wenn ich so etwas lese gefriert mir schon das Blut in den Adern. Ich verstehe aber nicht, warum du das Auto solange in der Werkstatt gelassen hast . Das müssen doch alles Fachidioten sein. Und schon gar nicht so lange nur telefonischen Kontakt. Hast du dich nicht gewundert das es so ewig dauert? Na ja , jetzt schilder ersteinmal bei BMW dein Fall und dann wird sich bestimmt was tuhen.

Hi,

na ist doch ganz klar: Die haben sich nen Spaß gemacht und sind mit Deinem 5er in der Gegend rumgefahren. Die vielen AW/Std haben sie dann gebraucht, um den Tacho wieder zurückzustellen.

Mir ist da noch ein Fall im Kopf, wo BMW Mitarbeiter für ihren eignen Wagen neue Bremsen gebraucht haben. Die haben sie einfach dem nächstbesten Kunden auf die Rechnung geschrieben, ohne die Teile zu wechseln. Die neuen Teile haben sie dann bei sich eingebaut. 😁

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

na ist doch ganz klar: Die haben sich nen Spaß gemacht und sind mit Deinem 5er in der Gegend rumgefahren. Die vielen AW/Std haben sie dann gebraucht, um den Tacho wieder zurückzustellen.

Mach mir keine Angst ....Ausbauspuren sind vorhanden als hätten sie den Tacho rausgenommen ...eins weiß ich aber jetzt schon ...das war das letzte mal das ich diese Werkstatt besucht hab.....ich stell doch mein Auto nicht dahin das da Lehrlinge sich dran üben können .....ja ich werd erstmal morgen hinfahren und dann werden wir weiter sehen ....ich halt euch auf dem laufenden 😉

Halloooo!

Iss ein Scherz, gelle.

Jetzt stell dir mal vor, du hast einen Kunden und der reklamiert 3 MONATE nach erhalt seines Fahrzeugs
einen solchen, im Grund auf den ersten Blick sichtbaren Schaden.

Und begründet dann, dass er den Schaden nicht selber verursacht hat damit, dass er in der Zeit ja gar nicht mit dem Auto hätte fahren dürfen. (Dürfen nicht, können aber schon)

Selbiges (unerlaubtes Herumfahren) unterstellt er Dir aber im gleichen Atemzug. Abgesehen davon, waren die Felgen vielleicht ja schon vermackt, bevor der Wagen in der Werkstatt war.

Soll ich dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen:

Deine Werkstatt wird deine Reklamation ablehnen (zu Recht), und dein Getobe und Geschreie wird die VOLLKOMMEN unbeeindruckt lassen. Und du wirst nicht den Funken eine Chance haben, dagegen was zu unternehmen.

Und die Drohung, niemals wieder einen Fuß in diesen Laden zu setzen, wird die Herren freuen, denn dann haben sie vor solchen Kunden Ruhe. Verdient wird mit denen eh nix.

Koppfschüttel

Ein Troll ein Troll!!!

Grüße,

NIUBEE

Zitat:

Und die Drohung, niemals wieder einen Fuß in diesen Laden zu setzen, wird die Herren freuen, denn dann haben sie vor solchen Kunden Ruhe. Verdient wird mit denen eh nix.

Koppfschüttel

Verdient ja eh nix ??? Schon mal an Imageschaden gedacht?? Ich glaub wenn die das passiert währe würdest du genau so wie ich Handeln oder sagst du etwa ....ach scheiss drauf kann ich eh nicht beweisen ...krieg ich eh nix dafür ...mein gott kann halt passieren und pech gehabt .....die Chancen stehen dabei natürlich nicht soooo gut aber die wissen Haargenau was die schon von mir verdient haben 😉 ...... aber wenn die Herren das ablehnen war ich das letzte mal da dorten das werde ich ihnen auch sagen ....verdient eh nix ?? nochmal die Frage ..... stell dir mal vor die würden das nicht nur bei mir so durchziehen ?? Klar da hast recht dann verdienen sie überhaupt nix mehr lol ....Ich hab mir auch von anderen sagen lassen (leider zu spät) das das eine dreißte Werkstatt ist.

Ich war heute dort und es wird mit dem Fahrer der das Fahrzeug geliefert hat, geredet. Ich werde die Woche kontaktiert.....Desweiteren hab ich schon mal BMW München angerufen die wissen bescheid und wenn ich von der Werkstatt ein nein bekomme soll ich dort nochmal anrufen ...sie werden sich um das Problem kümmern. Kunde ist König lautet der Leitsatz

Hallo,

whow, jetzt können die sich dort aber mal warm anziehen. Ich denke, das geht böse für die aus.

Kannst du mir bitte mal einen, wirklich nur einen, trifftigen Grund nennen, warum du dein Auto bei Abholung
aus der Werkstatt nicht auf Schäden kontrollierts?

Das ist doch normal, das macht doch jeder. Einmal um den Wagen rumgehen, mal von oben bis unten kurz
mit den Augen "überfliegen" und gut iss.

Wie verschlafen muss man eigentlich sein, wenn man 3 MONATE braucht, um festzustellen, dass eine Felge verkratzt ist.

Du, vielleicht waren die ja auch schon 3 Monate VOR dem Werkstattaufenthalt in der Felge und du hast es nur nicht gemerkt. So aufmerksam wie du durchs leben gehst.

Jetzt erzähle mir nicht, "das wäre mir aufgefallen". Eben nicht!

Ich finde deine Forderung gegenüber der Werkstatt ziemlich unverschämt.

Und wenn ich schon lese. " Ich hab mir auch von anderen sagen lassen (leider zu spät) das das eine dreißte Werkstatt ist."

"Ich war heute dort und es wird mit dem Fahrer der das Fahrzeug geliefert hat, geredet. Ich werde die Woche kontaktiert.....Desweiteren hab ich schon mal BMW München angerufen die wissen bescheid und wenn ich von der Werkstatt ein nein bekomme soll ich dort nochmal anrufen ...sie werden sich um das Problem kümmern. Kunde ist König lautet der Leitsatz "

Klar, der Fahrer wird sagen. Stimmt, der 5 er von vor 3 Monaten. Mist, hat der jetzt doch was gemerkt. Ja Chef, da bin ich beim Kippenholen etwas zu nahe an den Randstein rangefahren. Hab gedacht, der merkt es nicht und hab deshalb nix gesagt, tut mir leid.

Ja und in München müsen die armen Mitarbeiter jetzt um Ihre Werksferien bangen. Wer einem treuen Kunden so viel Ärger macht, wird mit kollektivem Nachsitzen bestraft.

Träum weiter !!!

Viele GRüße

😛 Träum du weiter ...und poste in anderen Threads deine Meinung denn die bringen mich hier wirklich nicht weiter 😛 Das Auto wurde mit dem LKW gebracht ...der war nicht Kippen holen ....lesen dann schreiben
ich schreib dich dann an wenn ich ne neue Felge bekommen hab.....ach ja hab dir vergessen zu sagen das ich nen Foto sogar gefunden hab das belegt 1 Tag zuvor ich das Auto in die Werkstatt gefahren hab, das die Felge keinen Minikratzer hat 😉

Zitat:

Ja und in München müsen die armen Mitarbeiter jetzt um Ihre Werksferien bangen. Wer einem treuen Kunden so viel Ärger macht, wird mit kollektivem Nachsitzen bestraft.

Welch Schwachsinniger kommentar

Zitat:

Original geschrieben von BMW- Bayern

😛 Träum du weiter ...und poste in anderen Threads deine Meinung denn die bringen mich hier wirklich nicht weiter 😛 Das Auto wurde mit dem LKW gebracht ...der war nicht Kippen holen ....lesen dann schreiben
ich schreib dich dann an wenn ich ne neue Felge bekommen hab.....ach ja hab dir vergessen zu sagen das ich nen Foto sogar gefunden hab das belegt 1 Tag zuvor ich das Auto in die Werkstatt gefahren hab, das die Felge keinen Minikratzer hat 😉

Der war doch die Kippen holen, als er vor dem Autoverladen eine Extratour mit deinem tollen 5er gemacht hat. Deshalb doch auch die Spuren vom Tachoausbau in deinem Auto 😁

Du brauchst mir nicht schreiben, wenn du dir ne neue Felge gekauft hast. Interessiert mich nicht. 😁

Und natürlich hat deine Felge auf dem Foto "1 Tag zuvor ich das Auto in die Werkstatt gefahren hab" keinen Minikratzer -sind doch ganz große Kratzer, wie wir alle gesehen haben. 😁

Schöne Träume

War ein LKW mit Kipper, gell? 🙂

Man manche Tolls sind ja schon strange...

Nur mal was zu Überpfung...wo genau sind den die Spuren vom Tachoausbau?
Bekommen wir auch ein Bild zu sehen? 🙂
Dir ist schon klar, dass die KM ganz wo anders beim E60 gespeichert sind!?
Das ist kein Tacho mehr mit manueller, zahnradbetriebener Anzeige (kennst du evtl. noch von deinem Wagen) und es ist auch kein Audi B5 (auch eine Möglichkeit, wobei Audi das auch nach dem B5 abgeändert hat und nun die KM im Steuergerät abspeichert)...
Und noch ein kleiner Tipp:
Steuergerät ist nicht gleich Tacho🙂

*Kopfschüttelnde* Grüße,

NIUBEE
P.S. Selber anfahren und andere wären es dann gewesen...gerade bei einer BMW Werkstatt sowas von ungalubwürdig. Ich hatte wirklich mal einen Schaden, der 100% sofort gemeldet wurde und natürlich kostenlos tip top ausgebesser wurde (7.200 Euro Schaden, nur eine kleine Delle aber dafür gleich über zwei Teile, an einem 1 Monate alten Wagen). Soviel zu gutem Service...
Achja eine Werkstatt hat dafür eine Versicerung und hat es nicht nötig so einen Kindergarten zu machen😉

Deine Antwort