Pfusch in BMW Autohaus - Angebot Smart Repair??? Problem B&O / Leder Dakota - Sitzbelüftung
Liebe BMW Gemeinde,
nachdem ich seit 2013 viel im F10/F11 Forum gelesen habe bin ich nun seit dem 09.09.2016 auch noch zusätzlich im F15 Forum unterwegs.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich hatte meine X5 mit Entfall des Schriftzugs bestellt. Leider war dieser bei der Auslieferung (Abholung in München) doch vorhanden.
Im Zuge des Wechsels der Winterreifen sollte nun der Schriftzug bei meinem Händeler von den beiden Türen sowie der Heckklappe entfernt werden. (Das kleine M durfte ran bleiben).
Mit erschrecken musste ich nach dem Empfang meines X5 feststellen, dass er an den besagten Stellen total zerkrazt wurde (siehe Bilder, leider ist die Qualität nicht wirklich gut).
Es wurde nicht nur der Klarlack zerkratzt, sondern auch der Lack ansich.
Nach Reklamierung beim Autohaus wurde mir gesagt das sie das mit Smart Repair, reparieren wollen. Was meint ihr dazu?
Das Fahrzeug wurde privat gekauft, nicht geleast. LNP 102000Euro. Muss ich das akzeptieren? Was würdet ihr machen.
Zwei weiteres Problem musste ich feststellen.
1. Das B&O gibt bei verschieden Frequenzen, unabhänig vom Bass ein metallisches Klappen (hintere Türlautsprecher) von sich. Hat jemand ähnliche Probleme?
2. Ich habe Komfortsitze mit Leder Dakota und Sitzbelüftung drin. Leider ist auf der Sitzfläsche das Leder jetzt schon "abgewetzt" und "beschädigt", die lapidare Aussage des Händlers... das ist normal, aufgrund der Sitzbelüftung (das Leder ist da nur sehr dünn) und der heutzutage getragen Jeans...
Also so langsam glaube ich die wollen einen bei BMW verarschen!
So langsam bin ich von BMW genervt, bei meinem F11(520d) , jetzt 3Jahre und 85.000Km gelaufen, bisher wurden die Stabilisatoren bei 55.000Km getauscht (ausgeschlagen), die Bremse bei 55.000Km gewechselt(quitschen) und bei 85.000Km (permanentes "durchrutschen"😉 nochmals, er Klimakompressor wurde auf Grund eines defektes auch schon getauscht, das Tacho wurde mittlerweile schon zwei mal getauscht , und das H&K ebenfals gewechselt.
So langsam bin ich am überlegen BMW den Rücken zu kehren.
So genug aufgeregt...
Bzgl. des Lackschadens wäre ich über eure Meinung sehr dankbar.
MFG Wolle
15 Antworten
Egal wie, sofern man noch etwas sehen kann, ist es nicht akzeptabel.
Ist es ein Neuwagen?
Wenn ja wäre mir dies nicht genug.
Wenn es ein Neuwagen ist, so hat dieser auch einen Wertverlust, den ein Gutachter festlegt.
Diesen würde ich mir zurückfordern.
Mit freundlichen Grüßen Gucky