1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Pfusch im Werk...

Pfusch im Werk...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo mir wurde gestern mein neuer übergeben bzw. 2ter...

Aldo bei der Übergabe Kratzer an der Tür und das Lenkrad eines Trendline Golfs im sportline...ausserdem war anstatt der klimatronic nur die climatic drinne...musste die annahme verweigern und das auto wird neu gbeuat na super!naja wenigstens bekomm ich alles ersetzt...is euch sowas schonmal zu hören gekommen?gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich schicke den Beitrag mal zu

www.kripo.khk/luegendetektor.de

mal sehen, was da rauskommt 😁

Du hast dich vertippt:
www.luegendetektor.de 😁

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ich schicke den Beitrag mal zu

www.kripo.khk/luegendetektor.de

mal sehen, was da rauskommt 😁

IcH gLauB DEr LuEgt NicHT.

@Uwe: Bin bald wieder an Bord!

Gruß

Bahrny

Passieren kann alles.

Als ich meinen R in WOB abgeholt habe, hat's mich auch fast umgehauen. Bestellt war schwarze Lederinnenausstattung, die war auch montiert. Es war aber bis zur Übergabe keinem aufgefallen, dass die gesamte Beifahrertür-Innenverkleidung aus hellgrauem Leder bestand. Selbst der Übergabehansel der neben mir im Wagen saß , hat's übersehen.

Soviel zum Thema Endkontrolle und Übergabecheck

Also man muss die Schuld nicht immer VW zuschreiben.
Da werden Fehler bei den Zulieferern passiert sein.

Ich sage nur just-in-time.

Zum Beispiel hier mit dem R und der falsch Lederausstattung. Die Türverkleidung für die Fahrertür wird doch wohl vom selben Lieferanten kommen, wie die von der Fahrertür und der Zulieferer wird da vielleicht Fehler gemacht.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 R hintereinandere produziert werden und dann verschiedene Lederfarben haben. Zumindest war die Beifahrerverkleidung aus Leder, nur halt in der falsche Farbe.

Also auch mal an die Zulieferer denken. Wenn es einen Rückruf gibt, dann wird das immer dem Hersteller zugeschrieben, aber die werden das doch wohl prüfen, wo der Fehler genau herkommt und daher auch beim Zulieferer schauen.

Gruß Matze

Und der Zulieferer hat Schuld, wenn die QS versagt, oder wie? 😉

Wenn solch offensichtliche Dinge übersehen werden, möchte ich nicht wissen, was da noch so alles an "unsichtbaren" Dingen übrsehen wird.

Wer schon mal in WOB seinen Wagen abgeholt hat, wird auch die hinter Glasscheiben arbeitenden "Endkontrolleure " gesehen haben. Die kriechen mit Speziallampen um und in die Wagen. Dies, so hat man mir erzählt sei nur eine von mehreren Kontrollen die ein neuer Wagen durchläuft. Also erzähl mir nichts von Zuliefererproblem.

als würde dieses hässliche lenkrad nicht schon im trendline reichen... jetzt auch noch beim sportline... GOTT... vw muss echt gefallen an dem teil haben... erst wird es designt und dann noch versucht den kunden aufzudrücken

also keine angst ich lüg hier nciht rum!ja habe einen ersatz pkw bekommen und die haben sich super freundlich bei mir entschuldigt...der wagen wird komplett neu eingeplant also neu gebaut!hoffe das es beim nächsten mal klappt!liebe grüße

Dann frag ich mich mal, welchem Deppen sie diese Kiste dann andrehen wollen...

In falschen Farben lackierte Sharans habe ich auch schon erlebt.

Naja das wird auch niemanden aufallen, ob da nun ne Climatic oder Climatronic rein gehört...wenn der Strichcode/ Datenbox am Wagen bei der Produktion falsch ist --> kann man daran nix mehr ändern

hihi also bei meinem wurde auf einer seite die scheinwerfer-waschdüse verbaut, auf der anderen seite nicht - also dort nur das normale plastik..!
obwohl er winterpaket hat...
mir selbst ist es schon beim ersten blick bei der übergabe aufgefallen.. meinem verkäufer nicht *g*
er konnte es überhaupt nicht glauben .. hihi. und selbst ich war sehr verblüfft das sowas durch eine endkontrolle kommt... aber wenns weiter nichts ist... es wird per garantie behoben und ich bek. auch nen kostenlosen leihwagen...

grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Ich wollte das vor Weihnachten nicht mehr behaupten aber es scheint so zu sein.

Wenn ein Auto Kratzer hat und falsche Ausstattung dürfte der gar nicht dem Kunden gezeigt werden und wird es garantiert nicht

daher; F A K E

ICH HAB "ES" AUCH ERLEBT; 2WOCHEN meinen neuen V gefarhn und dann 2Kratzer in meiner linken Seitenscheibe durch die jetzt tiefstehende Sonne entdeckt, kann VW es leider nicht beweisen (wird ein Versicherungsfall), und dazu ne "kleine" Beule in der Kofferraumklappe, alles Dinge die "einfach sooooooooooo passieren", doch dafür sage ich ist es ein Auto, verschleißbar........

Kann dem allen nur zustimmen,habe meinen 5er jetzt 4 Wochen und nur Ärger.
Als ich daheim war bemerkte ich im Sonnenlich einen fetten Kratzer direkt unterm Türschloß.Meine hintere Scheibenwischerdüe ging nicht, war verstopft.nun wurden heute beide Fensterheber erneuert,hatten total laute Geräusche abgegeben. Und sowas hetten die alles nicht bemerkt?

Neo

In meinem Sportline war die Trendline!! Innenbeleuchtung verbaut (ohne Ambientebeleuchtung)

Ich war der erste dems aufgefallen war! --> wurde sofort gewechselt 😁

Deine Antwort