Pfusch bei der Türlackierung
Hallo,
heute ist mir bei meinem zwei Wochen alten Kuga folgendes aufgefallen:
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Beifahrertür an der Innenfläche (also der Teil, den man bei geschlossner Tür nicht sieht) sehr unsauber lackiert ist (Farbnebel) habe ich mal unter die Tür geschaut: Statt der royalgrauen Farbe ist sie dort hellgrau!!! Die Klarlackschicht ist allerdings sauber drüberlackiert. Die Fahrertür ist übrigens i.O.
Ich muss sagen, dass ich jetzt ganz schön geschockt bin. So eine Schlamperei!
Was mache ich jetzt am besten. Ich denke, ich werde mich am Montag gleich bei meinem Händler melden.
Schaut mal bei euren Kugas nach, ob dort auch so was ist!
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
hallo
ich als werks angehöriger binn der meinug fehler können pasieren das ist nicht das porblem
wie mann damit umgeht ist entscheident das alles behoben wird sollte keine frage sein
dann kommt der kunde auch gerne wieder zum auto kauf
habe selber einen das auto ist top keine frage
56 Antworten
...auch nach diesen beiden langen erklärungen kann ich dein verhalten immernoch nicht verstehen.
Jo, wie auch immer - Deinen Unmut kann ich nachvollziehen, aber Deine Konsequenzen daraus nicht!
guten morgen,
also wenn mich was so massiv stört, wie du das hier rüber bringst, dann MUSS ich es in ordnung bringen lassen. geht gar nicht anders... mit einer gewissen zahlung würdest du über deine mängel hinwegsehen und sie akzeptieren tztztz... was mit geld doch alles machbar ist... es gibt leute, die dürften gar keinen kuga fahren. sorry leutz, aber bei solchen äusserungen stehen mir die haare zu berge.
lg kugaaa
Lieber Kugaaaa,
würdest du Dir die Zeit nehmen und meinen Beitrag intensiv bzw. genau durchlesen würde dir auffallen, das mir sehr wohl an einem fehler- und mangelfreien Fahrzeug liegt. Ich möchte auch keinen wirtschaftlichen Vorteil, dieser wäre im juristischen Sinne auch gar nicht vorhanden da ich im Anschluss mit Mangel und somit wertmindernenden Faktoren "leben" müsste.
...nein, der Grund das ich nicht oder nur ungern' nachbessern lassen möchte, liegt in den "Folgeschäden" begründet...jede Ausbesserung hinterlässt Spuren, vielleicht für viele nicht sichtbar, für mich schon. Kugafrank hat dies doch eindrucksvoll geschildert. Vielleicht betreibst du mal den Aufwand und schaust dir dein Fahrzeug aus sicherer Entfernung mal während des Werkstattaufenthaltes an ,-)
Jo
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
Lieber Kugaaaa, <--- kugaaa ist weiblich![]()
würdest du Dir die Zeit nehmen und meinen Beitrag intensiv bzw. genau durchlesen würde dir auffallen, das mir sehr wohl an einem fehler- und mangelfreien Fahrzeug liegt. Ich möchte auch keinen wirtschaftlichen Vorteil, dieser wäre im juristischen Sinne auch gar nicht vorhanden da ich im Anschluss mit Mangel und somit wertmindernenden Faktoren "leben" müsste.
...nein, der Grund das ich nicht oder nur ungern' nachbessern lassen möchte, liegt in den "Folgeschäden" begründet...jede Ausbesserung hinterlässt Spuren, vielleicht für viele nicht sichtbar, für mich schon.ich habe gelesen, sonst hätte ich nicht antworten können. ok, du möchtest ein einwandfreies auto. dann bleibt nur die möglichkeit der nachbesserung. jepp, ich weiss, dass Nachbesserungen nicht immer und nicht unbedingt das gelbe vom ei sind - kann, aber muss nicht so sein. ich versteh nicht, wieso man für geld bereit ist, mit mängeln zu leben; oder besser ausgedrückt: was bringt dir die kohle, wenn du immer noch unzufrieden bist wegen eben genau den mängeln
entweder sie stören mich oder halt eben nicht. dann gibt´s zwei möglichkeiten: nachbesserung oder damit leben. alles andere ist in meinen augen nun mal... na ja...die kohle verhilft dir auch nicht zu einem mangelfreien fahrzeug. wenn du darauf wert legst, dann hilft halt nur nachbessern. und wenn die mängel soooo gravierend sind, dass sie sich wertmindernd auswirken, dann bleibt sowieso nur nachbesserung oder wandlung. auf wandlung lass ich mich jetzt mal gar nicht ein... ist ein anderes thema. es ging ja um was anderes. was hat denn ein mangel mit "kohle dafür haben wollen" zu tun????? schaut man dann über mängel hinweg??? kann man dann besser mit mängeln leben???
Vielleicht betreibst du mal den Aufwand und schaust dir dein Fahrzeug aus sicherer Entfernung mal während des Werkstattaufenthaltes an ,-)
habe ich getan, nachdem ich hier von wer weiss welchen mängeln gelesen habe... zusammen mit einem bekannten, der ford-fachmann ist, an der richtigen quelle sitzt und sich den kuga deshalb sehr genau angeschaut hat. ergebnis: alles bestens. keine aussicht schnelles geld zu verdienen
sorry, aber genau so interpretiere ich deinen beitrag. hand aufs herz: um was geht es dir denn wirklich? willst du jetzt ein einwandfreies auto oder geld? ich hab´s immer noch net verstanden... ich kann sehr gut deinen unmut verstehen, aber nicht dass man aus mängeln einen geldwerten vorteil ziehen will.
lg und schönes wochenende
kugaaa
Lieber, Liebe, Liebes Kugaaa
normalerweise gepflege ich auf Beiträge zu antworten....
"Vielleicht betreibst du mal den Aufwand und schaust dir dein Fahrzeug aus sicherer Entfernung mal während des Werkstattaufenthaltes an ,-)"
"habe ich getan, nachdem ich hier von wer weiss welchen mängeln gelesen habe... zusammen mit einem bekannten, der ford-fachmann ist, an der richtigen quelle sitzt und sich den kuga deshalb sehr genau angeschaut hat. ergebnis: alles bestens. keine aussicht schnelles geld zu verdienen "
allein' dieses Statement zeigt, das du meinen Beitrag in keinster Weise richtig gelesen, verstanden, noch richtig interpretiert hast...ES WAR DIE REDE VON EINEM WERKSTATTAUFENTHALT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht den Besuch bzw. die Übernahme des Neufahrzeuges
schau', ich erkläre dir ganz kurz was ich meine.... Werkstatt, dort werden Autos meist ein wenig angehoben, als ob Sie schweben würden. Die Verkäufer in diesem Bereich nennen sich Mechaniker...tragen meist Latzhosen und keine Krawatten. In solch' einer Werkstatt wird geflext, gehämmert und geschraubt....ja, schmutzig und ölig geht es hier zu ;-)
Die Werkstatt die du in deinem Beitrag ansprachst nennt sich Showroom (Übersetzt Schauraum) wie der Name schon sagt kann man sich hier Fahrzeuge anschauen. Hier wird auch selten am Fahrzeug gearbeitet, im Grunde ein gefahrloser Bereich.
ich erspare mir nun auch jegliche weitere Antworten...aber vielleicht für die Zukunft Mädel ,-) LESEN,DENKEN,POSTEN
Amüsierte Grüsse
Jo
Lieber kolinestra,
du bist schon ein ganz schlauer, was ??
Dass du nur auf kohle aus bist liest man bei difr schon im ersten Satz.
Kann mich kugaaa nur anschließen. Wer Mängel mit der Lupe sucht ......
GG
gebago,
du hast Recht....was rege ich mich auch auf....die wenigen Lackpickel und der Fingerdicke Lacklauf...kann ja mal passieren
nehme mein Posting zurück und freue mich das ich so ein hochwertiges Fahrzeug erstanden habe!!! Mensch ich war wirklich
pingelig
schönes Wochenende & Gute Besserung ;-)
kolinestra,
heul lieber bei deinem FFH als hier alle anzumachen.
GG
gebago, du wirst / bist unsachlich ,-)
hmmm, jaaaaaaaaaaa es ist ein mädchen und die iss gar net plont!!!!!!!!!!!!! es ist nichts neues, dass man über weibliche wesen in einem auto-forum sehr gerne herzieht - denn die haben ja keine ahnung, gell? ich kenne sehr gut den unterschied zwischen werkstatt und showroom und stell dir vor: obwohl weiblich, weiss ich sogar wie eine hebebühne aussieht
aber wer schrieb was von showroom? sieht so aus, als würdest DU, kolinestra, nicht richtig lesen.
wer mich hier so schlau aufklären will, sollte wissen, dass es in einer werkstatt keine verkäufer gibt, die man mechaniker nennt. du schmeisst ja alles durcheinander. aber ok, wenn eurozeichen in den augen blitzen, kann man schon mal etwas durch den wind sein. sei mir net bös (und wenn doch, isses mir auch wurscht): ich bleib bei meiner meinung und äusser mich jetzt net weiter, weil wir vom ursprünglichen thread-thema abschweifen *augenroll*
lg von der kugaaa <--- weiblich, net plont und einen mangelfreien kuga titanium fahrend (damit du das auch verstehst @kolinestra)
ach ja: ich versteh diese "mangel-kohle-haben-wollen-sache" immer noch net *smile*
Guten Abend zusammen ,
da muß ich kugaaa vollkommen Recht geben denn auch ich fahre einen Mängelfreien Kuga seit 3 Wochen !
Gruß Antiguan
Hi,
und noch einer mit nem absolut mängelfreien Kuga Titanium.....
- so was gibt´s tatsächlich - unglaublich -
GG