ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Pfütze unter dem Auto

Pfütze unter dem Auto

BMW X3 G01
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 7:59

Hallo zusammen,

unser X3 20i steht nachts in der Tiefgarage. In der letzten Zeit ist es mir aufgefallen, dass morgens unter dem Auto rechts hinten (und nur da) eine kleine Pfütze zu sehen ist (s. Bilder, die ich gestern und heute gemacht habe) - mal größer, mal kleiner. Gestern wars trocken, hat nicht geregnet... Die Flüssigkeit hat keinen Geruch - ich nehme an, das ist Wasser.

Was befindet sich im Auto an dieser Stelle? Wocher könnte die Flüssigkeit kommen, und was für Flüssigkeit?

Es gibt keine Warnmeldungen im Auto, beim Fahren merke ich auch nichts.

Danke Euch!

BMW X3 G01 Pfütze unter dem Auto
BMW X3 G01 Pfütze unter dem Auto
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kondenswasser von Klima oder Auspuff, Schmelzwasser, Scheibenwischerwasser, oder sie war schon vorher da? Was weiß ich was das alles sein kann und ist auch nicht wichtig und kommt bei jedem Auto vor. Es wird nicht wegen jedem Tropfen eine Fehlermeldung ausgegeben und wenn du das beim Fahren bemerken würdest kann ich dir nur gratulieren und du kannst bei Wetten dass... auftreten.

Zitat:

Was weiß ich was das alles sein kann und…..

Dann antworte doch nicht!

Wenn es draußen nass ist ,(Regen, Schnee) ist es das restliche Wasser aus den Radkästen, welches abläuft. Alles o.k.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 10. Februar 2022 um 12:12:25 Uhr:

Zitat:

Was weiß ich was das alles sein kann und…..

Dann antworte doch nicht!

Einige Gründe sind ja genannt. Aber Glaskugel wird er keine dabei gaben.

Eine Tiefgarage in der sich alle an die Hausordnung halten und vorwärts einparken...dass es sowas noch gibt :)

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 17:00

Danke für die Antworte!

Zitat:

@Pepex schrieb am 10. Februar 2022 um 14:30:24 Uhr:

Wenn es draußen nass ist ,(Regen, Schnee) ist es das restliche Wasser aus den Radkästen, welches abläuft. Alles o.k.

Draussen war ja nicht nass, deshalb wundert es mich. Ist es bei euch auch so? Natürlich vorausgesetzt, das Auto wird in der Garage geparkt.

Ich nehme es zunächst als Kondenswasser von der Klimaanlage an, werde aber weiter beobachten.

Viele Grüße

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 10. Februar 2022 um 18:00:08 Uhr:

Danke für die Antworte!

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 10. Februar 2022 um 18:00:08 Uhr:

Zitat:

@Pepex schrieb am 10. Februar 2022 um 14:30:24 Uhr:

Wenn es draußen nass ist ,(Regen, Schnee) ist es das restliche Wasser aus den Radkästen, welches abläuft. Alles o.k.

Draussen war ja nicht nass, deshalb wundert es mich. Ist es bei euch auch so? Natürlich vorausgesetzt, das Auto wird in der Garage geparkt.

Ich nehme es zunächst als Kondenswasser von der Klimaanlage an, werde aber weiter beobachten.

Viele Grüße

Klimaanlage - deswegen tropft es hinten :confused:

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:24

Danke!

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 10. Februar 2022 um 18:50:19 Uhr:

Klimaanlage - deswegen tropft es hinten :confused:

In diesem Fall wohl eher Kondenswasser aus dem Auspuff.

Ich hatte an dieser Stelle schon mal AdBlue. War glaub ich in zeitlichem Zusammenhang mit dem Auffüllen von AdBlue. Nach dem Abtrocknen müsstest aber dann weiße Kristalle vom Harnstoff sehen...

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 8:49

Danke für die Antwort, ich habe aber einen Benziner...

Den gleichen Fleck habe ich beim LCI vom X4 (M40d) auch. Gab es beim Vorgänger nicht.

Zitat:

@Moritzbuerger schrieb am 22. Februar 2022 um 10:01:18 Uhr:

Den gleichen Fleck habe ich beim LCI vom X4 (M40d) auch. Gab es beim Vorgänger nicht.

Wie wäre es einfach mal die müden knochen zu bewegen und sich auf den boden zu begeben, um mal zu schauen, was da über dem fleck am fz. so rumhängt ?????

Meißt kann man danach den tatbestand näher eingrenzen ......

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 11:20

Habe ich schon gemacht - da ist der rechte Endschalldämpfer. Bestimmt noch etwas darüber. Was - sehe ich aber nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen