Pfütze unter dem Auto
Hallo zusammen,
unser X3 20i steht nachts in der Tiefgarage. In der letzten Zeit ist es mir aufgefallen, dass morgens unter dem Auto rechts hinten (und nur da) eine kleine Pfütze zu sehen ist (s. Bilder, die ich gestern und heute gemacht habe) - mal größer, mal kleiner. Gestern wars trocken, hat nicht geregnet... Die Flüssigkeit hat keinen Geruch - ich nehme an, das ist Wasser.
Was befindet sich im Auto an dieser Stelle? Wocher könnte die Flüssigkeit kommen, und was für Flüssigkeit?
Es gibt keine Warnmeldungen im Auto, beim Fahren merke ich auch nichts.
Danke Euch!
21 Antworten
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 22. Februar 2022 um 09:49:06 Uhr:
Danke für die Antwort, ich habe aber einen Benziner...
Sorry, hab extra noch auf den Bildern nachgesehen, ob Benziner oder Diesel. Dabei stand es ganz oben im Text 🙄
Zitat:
@juergen-b schrieb am 22. Februar 2022 um 11:15:45 Uhr:
Zitat:
@Moritzbuerger schrieb am 22. Februar 2022 um 10:01:18 Uhr:
Den gleichen Fleck habe ich beim LCI vom X4 (M40d) auch. Gab es beim Vorgänger nicht.Wie wäre es einfach mal die müden knochen zu bewegen und sich auf den boden zu begeben, um mal zu schauen, was da über dem fleck am fz. so rumhängt ?????
Meißt kann man danach den tatbestand näher eingrenzen ......
Wenn ich mal Muße habe, knie ich nieder.
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 10. Februar 2022 um 18:50:19 Uhr:
Klimaanlage - deswegen tropft es hinten 😕
Nein, aber der TE kommt zur Parklücke gefahren, bremst dann und lenkt ein. Dann kann es sein, dass es aus dem Ablauf der Klimaanlage tropft, während der Ablauf eben genau über dieser Stelle ist. Dann fährt der TE langsam in die Parklücke rein und der Fleck ist dann eben hinten.
im Hochsommer bei schwülem Wetter ziehe ich eine regelrechte Spur aus Kondenswasser über den Garagenboden.
Fährst du viel Kurzstecke?