ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Pflege Zustand nach 5 Jahren

Pflege Zustand nach 5 Jahren

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. März 2024 um 13:22

Hallo, hatte gestern den W213 mit Koch Chemie P2 03 poliert mit einer Rotation Maschine. Die Politur hat einen Cut von 2 und Glanz 9.

Nach fünf Jahren Waschanlage haben sich Leichte swirls und Schleier gebildet. Bin vom Ergebnis mehr als zufrieden. Die Windschutz Scheibe habe ich mit sonax Glasspolitur poliert. Die feinen Kratzer sind alle weg. Versiegelung mit Koch Chemie Hartwachs.

Grüße aus der Pfalz .Frohe Ostern.

Peter

A
S
D
+2
Ähnliche Themen
78 Antworten

Mein Dicker wird in ein paar Tagen 6 Jahre. Habe ihm vor Ostern eine neue Keramik Versieglung gegönnt die alte war nun zwei Jahre drauf. Zusätzlich habe ich die Felgen pulverbeschichten lassen, da ich zwei kleinere Macken drin hatte.

Seit dem ersten Tag hat das Fahrzeug nur Handwäsche gesehen.

20240330-152919-resized
20240330-152930-resized

Die Mühe hat sich gelohnt, sieht verdammt gut aus !

Themenstarteram 2. April 2024 um 12:39

Absolut neuwertiger Zustand.

Hut ab! Wie Ihr Eure Wagen pflegt. Meiner wird im August ebenfalls 5 Jahre alt. Mehr als Aussaugen und textile Waschstraße ist nicht drin. Okay Gummipflege gibt’s auch ab und an. Ich finde dennoch er schaut noch tadellos aus.

Themenstarteram 2. April 2024 um 20:40

Zitat:

@primax3 schrieb am 2. April 2024 um 22:25:57 Uhr:

Hut ab! Wie Ihr Eure Wagen pflegt. Meiner wird im August ebenfalls 5 Jahre alt. Mehr als Aussaugen und textile Waschstraße ist nicht drin. Okay Gummipflege gibt’s auch ab und an. Ich finde dennoch er schaut noch tadellos aus.

Bitte stell doch ein paar Bilder rein.

Ich habe meinen - 6 Jahre jung - grad vom Aufbereiter abgeholt. Nahezu Jahreswagenzustand, der darf gerne laaaange halten ;).

Img
Img

Zitat:

@floerp schrieb am 2. April 2024 um 22:40:03 Uhr:

Zitat:

@primax3 schrieb am 2. April 2024 um 22:25:57 Uhr:

Hut ab! Wie Ihr Eure Wagen pflegt. Meiner wird im August ebenfalls 5 Jahre alt. Mehr als Aussaugen und textile Waschstraße ist nicht drin. Okay Gummipflege gibt’s auch ab und an. Ich finde dennoch er schaut noch tadellos aus.

Bitte stell doch ein paar Bilder rein.

Ich habe keine aktuellen Fotos von meinem Wagen.

Han bis jetzt auch 2x pro Jahr das Auto mit Wachs behandelt.

Rundum 245/35/R20 gmp stellar felgen.

40 mm Spurverbreiterung Hinten.

Erste Bild noch mit Chrom. Danach hab Chrom teile selbst foliert.

W213
W213
W213

Hier einmal mein „Kleiner‘‘ von 12/2019 mit einem frischen Satz Sommerschlappen.

Komplettreinigung und Versiegelung gibt es nach der Blütenzeit. Bis dahin regelmäßige Wäsche, Aussaugen etc.

Img
Img
Img
+4

Zitat:

@EmmB schrieb am 3. April 2024 um 18:27:26 Uhr:

Hier einmal mein „Kleiner‘‘ von 12/2019 mit einem frischen Satz Sommerschlappen.

Komplettreinigung und Versiegelung gibt es nach der Blütenzeit. Bis dahin regelmäßige Wäsche, Aussaugen etc.

Nappa sattelbraun - sehr chic!

Meiner wird im Herbst 8 Jahre alt, Sommerräder sind auch schon drauf. Wird regelmäßig gewaschen und schön gepflegt. Er muss noch paar Jahre halten.

Asset.JPG
Themenstarteram 3. April 2024 um 20:44

Zitat:

@lipa7676 schrieb am 3. April 2024 um 22:12:30 Uhr:

Meiner wird im Herbst 8 Jahre alt, Sommerräder sind auch schon drauf. Wird regelmäßig gewaschen und schön gepflegt. Er muss noch paar Jahre halten.

Schönes Fahrzeug für BJ. 2016. Man sieht schon wenn man regelmäßig Hand angelegt. Der hält noch länger als ein paar Jahre. Bin jetzt 60 geworden und plane das mich mein E220d bis ins hohe Alter begleitet.

1

Zitat:

@floerp schrieb am 3. April 2024 um 22:44:20 Uhr:

Schönes Fahrzeug für BJ. 2016. Man sieht schon wenn man regelmäßig Hand angelegt. Der hält noch länger als ein paar Jahre. Bin jetzt 60 geworden und plane das mich mein E220d bis ins hohe Alter begleitet.

Das wird sicher funktionieren, egal wie viel das Auto gewaschen wird ;).

Nein, auch wenn hier viel gemeckert wird, ich mir sicher, die Baureihe 213 ist eine grundsolide Baureihe, die das ganz klar schaffen wird.

Meine Eltern haben sich mit knapp 60 einen zwei Jahre alten W211 damals erworben und fahren den auch heute noch mit rund 75 Jahren. Läuft und das Fahrzeug hat wirklich Qualität. Außer die Multimediageschichten, die natürlich gnadenlos veraltet sind, ist das eine Verarbeitungsqualität, die erreichen die meisten 60.000€ Fahrzeuge heute nicht annähernd.

Aber auch meinen werde ich sicher noch etliche Jahre fahren. Ich habe da echt nichts zu meckern.

Themenstarteram 3. April 2024 um 22:40

Ich habe im September 2020 als Jahreswagen mit ca. 8.000 km Inclusive neue Winterreifen 35.600 bezahlt und für mich persönlich mit guter Ausstattung.

Mittlerweile bewegen sich die Preise weit über 40.000 € für einen E220 d als Jahreswagen. Über einen Neuwagen wäre ich nicht bereit als privat Kauf über 60.000 Euro auf den Tisch zu legen.

Zitat:

@Jim9973 schrieb am 3. April 2024 um 23:16:23 Uhr:

Zitat:

@floerp schrieb am 3. April 2024 um 22:44:20 Uhr:

Schönes Fahrzeug für BJ. 2016. Man sieht schon wenn man regelmäßig Hand angelegt. Der hält noch länger als ein paar Jahre. Bin jetzt 60 geworden und plane das mich mein E220d bis ins hohe Alter begleitet.

Das wird sicher funktionieren, egal wie viel das Auto gewaschen wird ;).

Nein, auch wenn hier viel gemeckert wird, ich mir sicher, die Baureihe 213 ist eine grundsolide Baureihe, die das ganz klar schaffen wird.

Meine Eltern haben sich mit knapp 60 einen zwei Jahre alten W211 damals erworben und fahren den auch heute noch mit rund 75 Jahren. Läuft und das Fahrzeug hat wirklich Qualität. Außer die Multimediageschichten, die natürlich gnadenlos veraltet sind, ist das eine Verarbeitungsqualität, die erreichen die meisten 60.000€ Fahrzeuge heute nicht annähernd.

Aber auch meinen werde ich sicher noch etliche Jahre fahren. Ich habe da echt nichts zu meckern.

Ja,W211 . Bei meinem Bekannten hat er jetzt 430 Tkm und das erste Mal hat er keinen TÜV bekommen wegen dem Teil hier. Kurz vor Urlaubsfahrt , Feder wäre rausgesprungen hat der TÜV gemeint. Also besser , sollst du bei deine Eltern das Mal kontrollieren,soll Schwachstellen hinten bei W211 sein.

W211
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Pflege Zustand nach 5 Jahren