Pflege vom R8
Hallo R8-Team
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Autos reinigt?
- Regelmässigkeit?
- Wieviel Zeit verwendet ihr?
- empfehlendswerte Polituren? (was haltet ihr von SWIZÖL?)
- Wachspflege?
- Versiegelungen?
- KNETE? 😕😕
- Lederpflege?
- Fenster?
- Felgen?
- Innenraum?
- Irgendwelche Vergleiche?
- Reihenfolge? womit beginnt ihr?
wenn möglich Marken und Preise angeben. 😁
Danke euch und Gruss
Neuling Muhi 🙄
Beste Antwort im Thema
Ich lasse reinigen. Von Andy. In gelben Hotpants. Einmal die Woche.
49 Antworten
Hallo Muhi,kann Dir nur swizoel empfehlen.Wachse mein R8 2x im Jahr.
Meine R8- farbe: Brillantschwarz(kein Metallic-Lack)sieht einfach klasse aus-und erst recht wenn er mit swizoel behandelt wurde.Gruß rtronic
einwachsen 2x im jahr- das ist es!!!!!
nehme megiuar`s- bin damit seit jahren hochzufrieden bei allen meiner teuren fzge... nxt techwax 2.0- erheblich billiger auch und sehr gut...
http://www.meguiars.de/category/180/12/3 - arbeite nicht dort- erhalte auch keinerlei provision etc....keine Werbung! nur zur info...
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
einwachsen 2x im jahr- das ist es!!!!!nehme megiuar`s- bin damit seit jahren hochzufrieden bei allen meiner teuren fzge... nxt techwax 2.0- erheblich billiger auch und sehr gut...
http://www.meguiars.de/category/180/12/3 - arbeite nicht dort- erhalte auch keinerlei provision etc....keine Werbung! nur zur info...
Hallo R8 Racer,
genau 2x im Jahr swizoel(ringe ab)und mit den blossen Händen einwachsen....einwirken(in der Sonne)und dann mit Microfasertuch
polieren......siehe Foto.......Gruß rtronic,Köln
Ähnliche Themen
Das ist doch ein reines Wachs. Polierst du den Lack nicht vorher? Irgendwann isser doch mal fällig, oder? 😉
Kannst du bitte mal ein besseres Foto hochladen? Mehr als ein sauberes, schwarzes Auto erkenne ich da nicht. Irgendwas, wo Glanz und Farbtiefe erkennbar sind... wenn's geht.
Andreas
politur braucht bei der pflege kein mensch mehr- wachs reicht- politur braucht man nur, wenn der lack verwittert ist- und das ist er nie bei 2x (gutem) wachs im Jahr...- mache ich seit auto-generationen so erfolgreich... politur enthält schleifmittel- wachs nicht...
Maaann das ist mir klar. Ich weiß aber nicht, wieviel rtronic mit seiner Karre im Jahr abreist. Bei 50000 km wird er mit zweimal wachsen trotzdem einen Verschliß im Lack feststellen. Und daher würde mich interessieren, ob er nie poliert. Du musst nicht immer gleich so losballern (politur enthält schleifmittel- wachs nicht...), als ob hier alle dämlich wären. 😕
Andreas
das hat mit der fahrleistung zunächst n i x zu tun- mehr schon mit der waschtechnik- wer wasser statt reinigungsmittel verwendet- so wie ich zb meist, wenn er nicht zu schmutzig ist und der schmutz nicht durchgetrocknet ist-, hat länger was von der wachsschicht- auch nach 50.000 km- die dir keiner mit einem r8(ist kein prollporsche, sondern idR. ein 2.-3. Fahrzeug) runterreisst- und mässige deinen völlig unangebrachten ton, wenn du hier schon nachfragst, klar?
wichtig ist 2x im Jahr- Frühjahr-Spätherbst.
ton geht auch kacke wieder runter...
Zitat:
das hat mit der fahrleistung zunächst n i x zu tun- mehr schon mit der waschtechnik- wer wasser statt reinigungsmittel verwendet- so wie ich zb meist, wenn er nicht zu schmutzig ist und der schmutz nicht durchgetrocknet ist-, hat länger was von der wachsschicht- auch nach 50.000 km- die dir keiner mit einem r8(ist kein prollporsche, sondern idR. ein 2.-3. Fahrzeug) runterreisst- und mässige deinen völlig unangebrachten ton, wenn du hier schon nachfragst, klar?
Ich blende dich dann mal aus und warte auf eine qualifizierte Antwort von rtronic...
Andreas
nehme ich auch, sehr gutes Zeugs
Tom
Zitat:
einwachsen 2x im jahr- das ist es!!!!!nehme megiuar`s- bin damit seit jahren hochzufrieden bei allen meiner teuren fzge... nxt techwax 2.0- erheblich billiger auch und sehr gut...
Zitat:
Meruguar's hat aber auch so Preise die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe mich für Swizoil entschieden da es überall empfohlen wird. Klar hat es einen hohen Preis aber es lohnt sich. Für unsere R8s sowieso.🙂
stimmt- 28 euronen für 473 ml- was gibts da nicht nachzuvollziehen- kostet fast nix und ist nicht wirklich schlechter...
Zitat:
stimmt- 28 euronen für 473 ml- was gibts da nicht nachzuvollziehen- kostet fast nix und ist nicht wirklich schlechter...
Hier in der Schweiz ist also Meriq... doch ein Stück teurer aber trotzdem habe ich Swizoil bestellt.
der andere anbieter kommt ja von euch, oder?- oder heisst er etwa nur so, um höhere preise am markt durchzusetzen?