Pflege
Soo heute wurde der neue Bewohner meiner Garage verwöhnt.
Gewaschen
Getrocknet
Geknetet
Gewaschen
Getrocknet
Lackdefekte beseitig und anschließend mit CB33 versiegelt.
Waren aber nur 2 oder 3, der Rest war Flugrost und Teer o.ä.
Morgen bekommt er noch ne runde CB66.
Anbei vorab mal ein Paar Bilder, leider kommt der harte Glanz nicht so gut auf den Bildern rüber.
Aber das Pure White sieht einfach Mega aus, vllt. komm ich nach der Runde CB66 noch dazu ein paar ordentliche Bilder in der Sonne zu machen.
Den Innenraum mache ich im Urlaub, Versiegelt werden die lackierten Teile und den Rest werde ich mit CB99 behandeln. Mal schauen vllt. werden die Sitze noch imprägniert.
Die Aufbereitung seitens VW war echt das letzte....
Die felgen werden im Winter versiegelt darauf habe ich z.z. keine Lust ^^
Beste Antwort im Thema
Also ich fahr mit meinen Autos alle paar Monate in die Waschanlage, Pflege fertig.
301 Antworten
Dann mach mal bitte Fotos von deinem Riffelblecheinbau sobald es ausgebaut ist.
War heute fleißig
Sehr schön.............allerdings bist du mit deinem 6C im falschen Forum 😁
Warum es geht doch nur um pflege
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:33:02 Uhr:
Warum es geht doch nur um pflege
Ich sehe das nicht so eng, deshalb ja auch der 😁
Zitat:
@feinerherr schrieb am 21. Juli 2018 um 18:30:28 Uhr:
Sehr schön.............allerdings bist du mit deinem 6C im falschen Forum 😁
Hab ich auch als Smiley verstanden. Alles gut. Er ist ja noch wie neu. In 2-3 Jahren sehen wir weiter. Ob es dann der neue Polo wird oder ein Golf oder vielleicht ein Hyundai i30 N weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall etwas in der Art. ;-)
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 20. Juli 2018 um 23:48:08 Uhr:
Meine putzmittel Die in den neuen unter den doppelten boden im kofferraum kommen
Das Zeug kostet ja fast schon so viel wie das ganze Auto ;-)
Zitat:
@XD69 schrieb am 21. Juli 2018 um 20:52:29 Uhr:
@anmaumi darf man fragen was du heute verwendet hast, der Glanz ist echt nice 😉
Gewaschen habe ich mit dem „Koch Chemie Nano Shampoo“ und danach mit „Meguiar‘s Ultimate Quik Wax“ drüber. Das hab ich neu und bin begeistert. Geht auch bei Sonnenschein und macht einen tollen Glanz.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 21. Juli 2018 um 07:34:56 Uhr:
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 20. Juli 2018 um 23:48:08 Uhr:
Meine putzmittel Die in den neuen unter den doppelten boden im kofferraum kommenWarum möchte man das ganze Zeug denn immer im Auto haben? 😕
Was die Frauen an Lippenstiften, Creme, Haarspangen ect. im Auto liegen haben, so sind das bei vielen Männern die Pflegeprodukte fürs Auto.😛
Die Mittel werden aber nicht besser, wenn diese im Winter und Sommer den Temperaturextremen ausgeliefert sind 😕
Sag mal ich tue Die im Winter raus hab ich doch gesagt
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 22. Juli 2018 um 14:54:26 Uhr:
Sag mal ich tue Die im Winter raus hab ich doch gesagt
Sorry, das habe ich überlesen. Aber die Hitze im Sommer macht es auch nicht besser 😉
Viele haben eine „Pflegetasche“ im Auto fürs nötigste. Irgendwie braucht man die ja auch 😁
Aber alles würde ich auch nicht mitschleppen. Zum einem wegen der Temp. und zum anderen schon allein wegen dem Gewicht. Meine große Tasche wiegt um die 20Kg.
Halbe Tankfüllung im Jahr oder so 😁
Womit pflegt ihr das Lederlenkrad?
Also ich bin jetzt bei über 100€ wenn ich alles in meinem Amazonwarenkorb lade, was ich langfristig so für die Pflege brauche 😁 aber das hält einem ja dann ewig.