Pflege Neuling möchte Unterstützung ;-)

Hallo Fachleute,
nachdem ich mich etwas mit dem Pflegeforum/FAQ beschäftigt habe und mein neuer A5 SB in Gletscherweiß bald kommt, möchte ich mich mit Pflegemittel eindecken.
Bisher habe ich nur 1. gewaschen mit A1 Speed Shampoo und 2. gewachst mit A1 Speed Wax Plus 3 von Dr. O.K. Wack. Habe mittlerweile gelernt das es auch anders geht ;-)

Diese Mittel sollen es werden:

Vorhanden:

2 Eimer

Hochdruckreiniger

Zeit zum Pflegen

Kaufen:

Waschhandschuh Fix40. Woher beziehen?

Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml
Oder
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml Welches ist besser zum normalen Waschen?

1 Stück Wizard of Gloss 'Moby Dick' Gr. XL

5 Stück Lupus Applicator Pad

Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s 9oz/266gr.
Braucht man danach noch eine zusätzliche Versiegelung?

5 Stück Wizard of Gloss 'Bibo'

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. Für später.

Gibt es eine Bezugsquelle um preiswerter an die Artikel zu kommen? Forumsrabatt?

Gruß Holger

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder diese Diskussion bitte. Jeder hat andere Ansprüche. Punkt. Aus. Ist es so schwer, das einfach zu akzeptieren?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Es tut mir leid, offenbar gab es zum Grillen ziemlich viel Wein. Heute kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen, wo ich da gestern geistig abgebogen bin... 😉

Ah, zu viel Wein - das kann sein!

Muaaahhhh, Reimemonster!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Hallo Chino2211,
könntest Du bitte noch den Gesamtpreis angeben, bzw. die beiden Teilpreise? Dann muss unsereins das nicht alles einzeln nachschlagen und aufaddieren. Mich interessiert es und für Neueinsteiger ist so eine Hausnummer sicher auch ganz hilfreich. Die Zusammenstellung ist wirklich gelungen, und ich will jetzt auch so eine verdammte Schaumlanze, verdammt noch mal... 😉

Dann machen wir mal, bitteschön:

Lupus:
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml 10,40€
Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s 9oz/266gr. 16,16€
Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. 11,31€
Heavy Duty Foam Lance – Schaumkanone Adapter: Kärcher 57,51€
ValetPRO PH Neutral Snow Foam 1Liter 08,05€
5 Stück Lupus Applicator Pad 04,01€
2 Stück DODO JUICE Tribble Mitt – Waschhandschuh 24,60€
Summe 132,04€
WoG:
Microfasertuch Wizard of Gloss 'Moby Dick' Gr. XL 16,99€
10 Wizard of Gloss 'Quick Slick' 24,90€
Summe 41,89€

Oh, sogar alle Einzelpreise, vielen lieben Dank!

Wenn Du Dich in einem Nachbarforum registrierst und dies Lupus mitteilst, bekommst Du dort noch, bis zu 10% Rabatt.
Link zur Info

Gruß
Bernd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Wenn Du Dich in einem Nachbarforum registrierst und dies Lupus mitteilst, bekommst Du dort noch, bis zu 10% Rabatt.
Link zur Info

Es steht zwar nirgendwo offiziell geschrieben, dass es zwischen Motor-Talk und Lupus Autopflege ein "Rabatt-Abkommen" gibt, allerdings hat es bei mir (und ich bin sicher, vielen anderen auch) gereicht, dass ich hier angemeldet war. Ich habe in der Mail einfach freundlich gefragt, ob ich als User el lucero orgulloso bei Motor-Talk einen Rabatt bekommen kann, woraufhin mir prompt der Rabatt freigeschaltet wurde.

Daher kann's auch nicht schaden, es erst mal so zu versuchen (auch wenn es keiner garantieren kann und will, weil's keine offizielle Vereinbarung gibt, wobei ich noch von niemandem hörte, dass er zurückgewiesen wurde).

Genau so geht es, als MT-User zu erkennen geben und dann bekommt man auch bei Lupus Rabatte. Ist vom Artikel abhängig. Bis zu 10%.

Gruß Holger

Oh, das wusste ich nicht.
Dann brauche ich, bei ähnlichen Fällen, ja nicht mehr aufs Paralleluniversum hinzuweisen.

Gruß
Bernd

Bei Autopflege24 hat das nicht geklappt ...

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Bei Autopflege24 hat das nicht geklappt ...

Hast Du die auch angemailt? Was genau haben sie denn geantwortet?

Bleibt natürlich immer noch der Weg übers andere Forum......

Gruß
Bernd

Ja hatte bei der Bestellung unter Bemerkung angefragt ob es eventuell Rabatt geben würde, hab das dann mit Motor-Talk begründet und eventuellen Blogbeiträgen und ähnliches.
Hab daraufhin nen Tag später die Antwort bekommen, dass sowas nicht möglich sei.
Ich mein es waren 110 €, hätte sich also schon gelohnt. Naja ^^ die nächste Bestellung ist eh bei Lupus.

Hallo,

habe mir den threat hier und auch einige andere im board durchgelesen.
Leider bin ich kein Stück schlauer als vorher.
Ich muss gestehen,dass ich mich bis heute nicht mit der Autopflege beschäftigt habe. (wenn er dreckig war,ab in die Waschstrasse und gut war)
Habe mir jetzt ein neues Auto zugelegt und möchte nicht mehr in die Waschstrasse sondern selbst Hand anlegen.

Es tauchen immer wieder die Namen Petzoldt,Meguiars ect. auf,nur was wirklich gut ist, ist mir immer noch schleierhaft.

Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben welcher Hersteller und welches Produkt wirklich tauglich ist?
Taugen nur die Waschhandschuhe und Microfasertüscher von Petzoldt was,oder gibt es auch noch andere gute Hersteller?

Habe bei ibäh das hier gefunden.
Ist das was?

Was ist ein must have bei der Autopflege und was ein nice to have?

Hoffe ihr seid nicht genervt von meiner Fragerei,bin aber echt überfordert mit der Masse an Pflegeartikel die es auf dem Markt gibt.

Gruss
René

Erstmal die Pflichtlektüre: http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html

Das Meguiars Jubiläumsset 110 habe ich auch am Anfang gehabt und fande es eigentlich ganz ok. Natürlich fehlen da noch ein paar Pads und Mikrofasertücher... UND es kommt auf das Fahrzeug an. Für einen Neuwagen vllt nicht verkehrt (lasse mich äußerst gerne korrigieren)

Hallo Réné,

nur ein Kommentar in diesem Thread, damit's nicht zu unübersichtlich wird und der Themenstarter auf seine Kosten kommen:
Das wichtigste beim Einstieg in die Fahrzeugpflege ist das Einlesen!

Dazu empfiehlt es sich zunächst die hiesige FAQ zu studieren, den Link findest du beispielsweise in meiner Signatur (der in Orange).

Überhaupt habe ich mal berichtet, wie das mit dem Einarbeiten bei mir vonstatten ging, du kannst das hier nachlesen! 🙂

Auch die Suchfunktion kannst du füttern, denn es gibt recht häufig User, die eine Beratung zur Neuwagenpflege wünschen.

Ich kann dir aber schon so viel verraten: Dein Meguiars-Set aus ibäh wäre für dich kein sehr sinnvoller Kauf... 😉

Viel Spaß noch beim Einstieg in die avancierte Fahrzeugpflege!

MfG
el lucero

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Hallo Réné,

nur ein Kommentar in diesem Thread, damit's nicht zu unübersichtlich wird und der Themenstarter auf seine Kosten kommen:
Das wichtigste beim Einstieg in die Fahrzeugpflege ist das Einlesen!

Dazu empfiehlt es sich zunächst die hiesige FAQ zu studieren, den Link findest du beispielsweise in meiner Signatur (der in Orange).

Überhaupt habe ich mal berichtet, wie das mit dem Einarbeiten bei mir vonstatten ging, du kannst das hier nachlesen! 🙂

Auch die Suchfunktion kannst du füttern, denn es gibt recht häufig User, die eine Beratung zur Neuwagenpflege wünschen.

Ich kann dir aber schon so viel verraten: Dein Meguiars-Set aus ibäh wäre für dich kein sehr sinnvoller Kauf... 😉

Viel Spaß noch beim Einstieg in die avancierte Fahrzeugpflege!

MfG
el lucero

Hallo,

danke für deine Antwort.
Lese mich grade durch die FAQ! 😉
Das waschen ansich ist das Problem nicht.
Kopfschmerzen bereitet mir das große Angebot der verschiedenen Pflegemittel.
Möchte einfach nur wissen welche Pflegemittel bzw. Marken und deren Produkte am meisten taugen.

Schwören tut sicher jeder auf was anderes.
Aber was hat sich als besonders brauchbar herauskristallisiert?

Gruss
René

Zitat:

Original geschrieben von noknot

Schwören tut sicher jeder auf was anderes.
Aber was hat sich als besonders brauchbar herauskristallisiert?

Ersteres hast du richtig erkannt.

Zweiteres wirst du zum einen entweder beim gewissenhaften Einlesen selbst merken, oder zum anderen bei Unsicherheiten am besten in deinem eigenen Thread erfragen.

Deine Antwort