Pflege Neuling möchte Unterstützung ;-)

Hallo Fachleute,
nachdem ich mich etwas mit dem Pflegeforum/FAQ beschäftigt habe und mein neuer A5 SB in Gletscherweiß bald kommt, möchte ich mich mit Pflegemittel eindecken.
Bisher habe ich nur 1. gewaschen mit A1 Speed Shampoo und 2. gewachst mit A1 Speed Wax Plus 3 von Dr. O.K. Wack. Habe mittlerweile gelernt das es auch anders geht ;-)

Diese Mittel sollen es werden:

Vorhanden:

2 Eimer

Hochdruckreiniger

Zeit zum Pflegen

Kaufen:

Waschhandschuh Fix40. Woher beziehen?

Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml
Oder
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml Welches ist besser zum normalen Waschen?

1 Stück Wizard of Gloss 'Moby Dick' Gr. XL

5 Stück Lupus Applicator Pad

Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s 9oz/266gr.
Braucht man danach noch eine zusätzliche Versiegelung?

5 Stück Wizard of Gloss 'Bibo'

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. Für später.

Gibt es eine Bezugsquelle um preiswerter an die Artikel zu kommen? Forumsrabatt?

Gruß Holger

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder diese Diskussion bitte. Jeder hat andere Ansprüche. Punkt. Aus. Ist es so schwer, das einfach zu akzeptieren?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe das Valet Pro PH neutral Snow Foam mit dem Gloria FM10 genutzt und kann es nur empfehlen. Allerdings solltest du beachten, dass auf einen Liter Wasser runde 10ml ausreichen, manche hier nutzen nur 7ml, bei mir waren 15ml fast zu viel. Bei der Foam Lance sollte es ja nicht anders sein und somit bindest du dich auf Jahre an ein Mittel. Meine 1L Flasche Snow Foam ist noch halb voll, weil ich im Moment nicht mit Schaum waschen kann. Ist also die Frage, ob es wirklich der 5L Kanister sein soll? Vom Preis her sicher, aber verbrauchst du auch so viel? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Hallo, vielen Dank für die bereits geleistete Hilfe. Nun habe ich mir fürs erste eine Schaumlanze von Kärcher gekauft. Jetzt müsste ich noch wissen welches Mittel ich verwenden soll. Da ich möglichst viele Artikel bei Lupus bestellen möchte, dachte ich an ValetPRO PH Neutral Snow Foam 5Liter Ist das so OK, muss noch etwas dazu?

Die Dinger sind nicht der Hit, da der Schaum viel zu wässrig ist und somit nicht läng genug haftet. Damit läfut das Zeug nur am Schmutz vorbei anstatt es aufzuweichen (was nun mal ne Zeit dauert). Die Heavy Duty Foam Lance ist da das Maß der Dinge, da man mit ihr wirklich "Rasierschaum" bekommt.

Das Valet Pro ist klasse. Da reichen bei mir ca. 30ml + ca. 250ml warmes Wasser für einen großen Kombi als Mischung. Das restliche Wasser kommt ja aus dem HDR. Auch die Wachsschicht wird dadurch nicht angegriffen.

mfg

Danke Friedel,
werde Heute die Schaumlanze von Kärcher zurück bringen und in meiner Gesammtbestellung die Heavy Duty Foam Lance mit bestellen.

So, meine Bestellungen zur Erstausstattung sind raus:

Lupus:
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml
Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s 9oz/266gr.
Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
Heavy Duty Foam Lance – Schaumkanone Adapter: Kärcher
ValetPRO PH Neutral Snow Foam 1Liter
5 Lupus Applicator Pad
2 DODO JUICE Tribble Mitt – Waschhandschuh

WoG:
Microfasertuch Wizard of Gloss 'Moby Dick' Gr. XL
10 Wizard of Gloss 'Quick Slick'

HDR, Eimer, Wasser aus der Zisterne und Zeit ist ja schon vorhanden.
Vielen Dank an die Fachleute für die bisherige Unterstützung.
Wenn ich noch weitere Fragen zur Handhabung, Dosierung o.ä. habe werde ich sie hier stellen.

An beide Lieferanten muss ich mal ein großes Lob aussprechen, sie waren sehr hilfreich bei den Bestellungen. Sei es bei der Überbrückung der nicht funktionierenden HP oder bei der Beratung.

Gruß Holger

Ähnliche Themen

Wie lange lässt man, nach eurer Erfahrung, den ValetPRO PH Neutral Snow Foam auf dem Auto?

Guten Morgen,

ich schäume mein Auto ein und dann bereite ich in aller Ruhe die Wascheimer für die Handwäsche vor. Ggf noch ne Kippe und die Nummernschilder mit APC einsprühen (je nach Fliegendreck) und dann kommt der Schaum wieder runter.

mfg

Hängt auch vom Wetter ab. Bei den derzeitigen Temperaturen eher kürzer, da der Schaum nicht eintrocknen sollte. Außerdem sind die Fahrzeuge im Sommer ja meist nicht so dreckig.

Hallo Chino2211,

könntest Du bitte noch den Gesamtpreis angeben, bzw. die beiden Teilpreise? Dann muss unsereins das nicht alles einzeln nachschlagen und aufaddieren. Mich interessiert es und für Neueinsteiger ist so eine Hausnummer sicher auch ganz hilfreich. Die Zusammenstellung ist wirklich gelungen, und ich will jetzt auch so eine verdammte Schaumlanze, verdammt noch mal... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Hallo Chino2211,

könntest Du bitte noch den Gesamtpreis angeben, bzw. die beiden Teilpreise? Dann muss unsereins das nicht alles einzeln nachschlagen und aufaddieren. Mich interessiert es und für Neueinsteiger ist so eine Hausnummer sicher auch ganz hilfreich. Die Zusammenstellung ist wirklich gelungen, und ich will jetzt auch so eine verdammte Schaumlanze, verdammt noch mal... 😉

Foam Lance ~55,-

Adapter für HDR (Kärcher) ~8,-

Augen der Nachbarn

unbezahlbar

😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Foam Lance ~55,-
Adapter für HDR (Kärcher) ~8,-
Augen der Nachbarn unbezahlbar 😁

Absolut! Habe das unlängst überhaupt zum ersten Mal gesehen, mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen! Es war das Produktvideo zum "Mr. Pink Super Suds Shampoo" von den Chemical Guys:

http://www.chemicalguys.com/.../cws_402_16.htm

Offenbar kann man das sowohl zum Aufschäumen als auch für die normale 2-Eimer-Wäsche nehmen. Der Kollege da bekommt damit auch Rasierschaumqualität hin. Heute nur 6.99$, hmmm...

Andererseits sollte ich die Toleranz der Nachbarn vielleicht nicht überstrapazieren. So richtig doll erlaubt ist das ja nicht, glaub ich. Weiß ja keiner, dass das nur ein paar Milliliter Seife sind, sieht ja nach der vollen Chemiekeule aus, die da ins Grundwasser sickert...

Ich hab das Mr. Pink auch daheim (7,95€ bei Lupus). Nur damit wird das aber nix mit dem Rasierschaum. Da braucht es schon das Snow Foam (z.B. von Valet Pro). Shampoo kann man dazumischen um die Reiniungswirkung zu erhöhen. Notwendig ist es aber nicht.

mfg

Zitat:

und die Nummernschilder mit APC einsprühen (je nach Fliegendreck) und dann kommt der Schaum wieder runter.

Auto Finesse Avalanche und du kannst dir den APC Schritt sparen. Das holt dir wirklich alle Verschmutzungen vom Lack und ist Wachs safe 😉

Das Valet Pro PH neutral fand ich in der Disziplin "Leichen" nicht so prickelnd, die musste ich immer bei der Wäsche runter holen oder mit dem Auto Finesse Citrus Power vorarbeiten.

X

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

und die Nummernschilder mit APC einsprühen (je nach Fliegendreck) und dann kommt der Schaum wieder runter.
Auto Finesse Avalanche und du kannst dir den APC Schritt sparen. Das holt dir wirklich alle Verschmutzungen vom Lack und ist Wachs safe 😉
Das Valet Pro PH neutral fand ich in der Disziplin "Leichen" nicht so prickelnd, die musste ich immer bei der Wäsche runter holen oder mit dem Auto Finesse Citrus Power vorarbeiten.

Hä? Lack auf den Kennzeichen? Wachs? Hä? Leichen? Was war denn das für ein Unsinn? Auto Finess Produkte unmöglich machen? Sind die so schlecht?

Hallo Orkuss,

kann es sein, dass du die letzten beiden Posts rein gar nicht geschnallt hast? 😁 Und wo hast du was von Lack auf Kennzeichen oder Auto Finesse unmöglich machen gelesen? 😕😕 War wohl schon bissel spät gestern?! 😉

@Bunny Hunter:

Das Valet Pro ist ja nur zum Aufweichen da. Wenn das alles schon runterwaschen würde, dann wäre ja der Mythos des Touchless Carwash wahr, welcher aber so nicht funktioniert (wenn man das Auto nicht gerade im Wohnzimmer parkt, sondern nutzt). Das Aufweichen funktioniert jedoch tadellos und der Rest der Fliegenleichen gehen bei der anschliessenden Wäsche problemlos runter.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir Vorreiniger wie das Avalanch oder Auto Finesse Citrus holen soll. Bis jetzt hab ich es nicht vermisst. Obwohl, bis ich meine Foam Lance hatte, hatte ich die auch nicht vermisst, was jetzt definitiv anders ist. 😁

mfg

Es tut mir leid, offenbar gab es zum Grillen ziemlich viel Wein. Heute kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen, wo ich da gestern geistig abgebogen bin... 😉

Deine Antwort