pflege-aufbereitung der akryl scheibe des faltdachs,softtop???

Mercedes SL R129

hallo,wer hat einen guten tip für die pflege der scheibe vom faltdach,ist leicht milchig,damit sie wieder klar ist.danke erst mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Willy320

Gruß an Dich, Du Namenloser,
Thema war schon in der Diskussion. Ich wiederhole mich nochmals mit meiner Empfehlung zur Verwendung von Carambas "Magic Wonder", habe damit sowohl das alte BWM E30 Cabrio als auch den 129er SL wieder hervorragend hinbekommen. Auch für die Alufelgen bestens geeignet!!!
Gruß Willy
hi. geht dieses magic wonder denn auch fürs softtop und für die akrylscheibe??? danke.gruss daniel!

Moin Daniel,

Magic Wonder nur für die Plastikscheiben und Alufelgen! Für das Softtoptextil gilt: trocken abbürsten und dann den Silikon-Mauerversiegler von MEM-Bauchemie (z.B. im Praktiker-Baumarkt zur erhalten) verwenden (ggfs. mehrfach einstreichen). Ein wirklich super Ergebnis: satte Farbe des Softtop kehrt zurück und Wasser perlt ab. Nur beim Einstreichen nicht erschrecken: sieht zunächst milchig aus, trocknet aber farblos ab und gibt auch wieder ein schönes seidiges Textilgefühl.

Gruß Willy

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Du hast vollkommen recht Beni, aber ich denke, dass hier jede Diskution zwecklos wäre, da er gelernter Kfz-Lackierer ist.

MfG
Jörgen

hast du auch ahnung,du möchte gern

Bin erst jetzt auf diesen thread aufmerksam geworden und bedanke mich für die Tips, die ich ausprobieren werde.

Gruß,
Thomas

P.S. Jörgen ist übrigens Experte für Praxis-Tips-Technik des Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V.

Deine Antwort