ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. pflege-aufbereitung der akryl scheibe des faltdachs,softtop???

pflege-aufbereitung der akryl scheibe des faltdachs,softtop???

Mercedes SL R129
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 22:35

hallo,wer hat einen guten tip für die pflege der scheibe vom faltdach,ist leicht milchig,damit sie wieder klar ist.danke erst mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Willy320

Gruß an Dich, Du Namenloser,

Thema war schon in der Diskussion. Ich wiederhole mich nochmals mit meiner Empfehlung zur Verwendung von Carambas "Magic Wonder", habe damit sowohl das alte BWM E30 Cabrio als auch den 129er SL wieder hervorragend hinbekommen. Auch für die Alufelgen bestens geeignet!!!

Gruß Willy

hi. geht dieses magic wonder denn auch fürs softtop und für die akrylscheibe??? danke.gruss daniel!

Moin Daniel,

Magic Wonder nur für die Plastikscheiben und Alufelgen! Für das Softtoptextil gilt: trocken abbürsten und dann den Silikon-Mauerversiegler von MEM-Bauchemie (z.B. im Praktiker-Baumarkt zur erhalten) verwenden (ggfs. mehrfach einstreichen). Ein wirklich super Ergebnis: satte Farbe des Softtop kehrt zurück und Wasser perlt ab. Nur beim Einstreichen nicht erschrecken: sieht zunächst milchig aus, trocknet aber farblos ab und gibt auch wieder ein schönes seidiges Textilgefühl.

Gruß Willy

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich nehme die Cabrioscheibenpolitur von BMW die ist bekanntermaßen die beste, soll es aber angeblich nicht mehr geben. Es geht auch teilweise mit Autopolituren hier würde ich aber vorher einen Test machen. Ein Stück Fensterfolie gibt es bei jedem Autosattler . Da aber beim Polieren unvermeidbar immer mal wieder der Verdeckstoff berührt wird und die weißen Schlieren fast nicht mehr zu entfernen sind, rühre ich immer etwas Universalabtönkonzentrat im Verdeckfarbton z.B. schwarz ein, bis die Polierpaste annähernd den Verdeckfarbton erreicht. (gibt es für kleines Geld in 20ml-Tuben in der Farbenabteilung im Baumarkt und sollte hauptsächlich aus verflüssigten Farbpigmenten ohne Binde- und Lösemittel bestehen) Die Polierpaste lässt sich dann trotz Einfärbung wie gewohnt auspolieren. Auch hier bitte zuerst einen Versuch machen. Eine Politur für Lack u. Scheibe die ich auch gerne nehme und gut funktioniert ist diese: "Lackpflege Highway 6in1" von : http://dielackpflege.de/shop.php

Gruß

JR 23

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 10:39

danke erstmal,ich wende es an,gruß

Gruß an Dich, Du Namenloser,

Thema war schon in der Diskussion. Ich wiederhole mich nochmals mit meiner Empfehlung zur Verwendung von Carambas "Magic Wonder", habe damit sowohl das alte BWM E30 Cabrio als auch den 129er SL wieder hervorragend hinbekommen. Auch für die Alufelgen bestens geeignet!!!

Gruß Willy

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 10:11

danke dir für deinen u.auch der anderen empfehlung.gruß maddal09

Ich benutze für meine Kunststoffscheiben, das Reiniger und Pflegeset von Swizöl, für mich das Beste was es gibt, da kann auch BMW nicht mithalten!!:D:D

Gruss Beni

Im Anhang das noch originale 22-Jährige Softtop meines 560 SL!!

Softtop-560-sl

Zitat:

Original geschrieben von Willy320

Gruß an Dich, Du Namenloser,

Thema war schon in der Diskussion. Ich wiederhole mich nochmals mit meiner Empfehlung zur Verwendung von Carambas "Magic Wonder", habe damit sowohl das alte BWM E30 Cabrio als auch den 129er SL wieder hervorragend hinbekommen. Auch für die Alufelgen bestens geeignet!!!

Gruß Willy

hi. geht dieses magic wonder denn auch fürs softtop und für die akrylscheibe??? danke.gruss daniel!

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Ich benutze für meine Kunststoffscheiben, das Reiniger und Pflegeset von Swizöl, für mich das Beste was es gibt, da kann auch BMW nicht mithalten!!:D:D

 

Gruss Beni

 

Im Anhang das noch originale 22-Jährige Softtop meines 560 SL!!

Wie Beni schreibt, - genau so ist es. Mein SL mit Softtop ist 25 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.

Ich kaufe hier: http://www.swizol.de/

 

MfG

Jörgen

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Willy320

Gruß an Dich, Du Namenloser,

Thema war schon in der Diskussion. Ich wiederhole mich nochmals mit meiner Empfehlung zur Verwendung von Carambas "Magic Wonder", habe damit sowohl das alte BWM E30 Cabrio als auch den 129er SL wieder hervorragend hinbekommen. Auch für die Alufelgen bestens geeignet!!!

Gruß Willy

hi. geht dieses magic wonder denn auch fürs softtop und für die akrylscheibe??? danke.gruss daniel!

Moin Daniel,

Magic Wonder nur für die Plastikscheiben und Alufelgen! Für das Softtoptextil gilt: trocken abbürsten und dann den Silikon-Mauerversiegler von MEM-Bauchemie (z.B. im Praktiker-Baumarkt zur erhalten) verwenden (ggfs. mehrfach einstreichen). Ein wirklich super Ergebnis: satte Farbe des Softtop kehrt zurück und Wasser perlt ab. Nur beim Einstreichen nicht erschrecken: sieht zunächst milchig aus, trocknet aber farblos ab und gibt auch wieder ein schönes seidiges Textilgefühl.

Gruß Willy

hallo,wenn die scheibe schon milchig ist wie du sagst,geht nix mehr,ich habe 10 jahre einen r129,die scheibe war am anfang noch ok,ich habe sie gepflegt unter anderem mit BMW,nix aber auch garnix hat geholfen jedes jahr wird die scheibe schlechter,wenn jetzt ein paar schlau maier's denken ich habe keine ahnung die habe ich wohl,kenn mich auch mit lack sehr gut aus (gelernter kfz lackierer),also bitte keine blöden kommentare, gruss andy

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hallo,wenn die scheibe schon milchig ist wie du sagst,geht nix mehr,ich habe 10 jahre einen r129,die scheibe war am anfang noch ok,ich habe sie gepflegt unter anderem mit BMW,nix aber auch garnix hat geholfen jedes jahr wird die scheibe schlechter,wenn jetzt ein paar schlau maier's denken ich habe keine ahnung die habe ich wohl,kenn mich auch mit lack sehr gut aus (gelernter kfz lackierer),also bitte keine blöden kommentare, gruss andy

Dann kann ich auch Dir nur den Scheibenreiniger für Cabriodächer von Swizöl empfehlen, kostet halt ein bischen mehr als die 08/15-Mittelchen, die Du wahrscheinlich alle schon ausprobiert hast, aber das Ergebinis wird auch Dich sicherlich überzeugen!!

Gruss Beni

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Zitat:

Dann kann ich auch Dir nur den Scheibenreiniger für Cabriodächer von Swizöl empfehlen, kostet halt ein bischen mehr als die 08/15-Mittelchen, die Du wahrscheinlich alle schon ausprobiert hast, aber das Ergebinis wird auch Dich sicherlich überzeugen!!

Gruss Beni

Du hast vollkommen recht Beni, aber ich denke, dass hier jede Diskution zwecklos wäre, da er gelernter Kfz-Lackierer ist.

 

MfG

Jörgen

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Zitat:

Original geschrieben von beni560

 

Gruss Beni

Du hast vollkommen recht Beni, aber ich denke, dass hier jede Diskution zwecklos wäre, da er gelernter Kfz-Lackierer ist.

MfG

Jörgen

hast du auch ahnung,du möchte gern

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Zitat:

Original geschrieben von Blume1269

hallo,wenn die scheibe schon milchig ist wie du sagst,geht nix mehr,ich habe 10 jahre einen r129,die scheibe war am anfang noch ok,ich habe sie gepflegt unter anderem mit BMW,nix aber auch garnix hat geholfen jedes jahr wird die scheibe schlechter,wenn jetzt ein paar schlau maier's denken ich habe keine ahnung die habe ich wohl,kenn mich auch mit lack sehr gut aus (gelernter kfz lackierer),also bitte keine blöden kommentare, gruss andy

Dann kann ich auch Dir nur den Scheibenreiniger für Cabriodächer von Swizöl empfehlen, kostet halt ein bischen mehr als die 08/15-Mittelchen, die Du wahrscheinlich alle schon ausprobiert hast, aber das Ergebinis wird auch Dich sicherlich überzeugen!!

Gruss Beni

vielen dank für deinen tip,ich kauf mir swizöl,mal sehen wie es aussieht,grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Zitat:

Original geschrieben von beni560

 

Gruss Beni

Du hast vollkommen recht Beni, aber ich denke, dass hier jede Diskution zwecklos wäre, da er gelernter Kfz-Lackierer ist.

MfG

Jörgen

was bitte ist diskution????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. pflege-aufbereitung der akryl scheibe des faltdachs,softtop???