Pflege Armaturenbrett, welche Produkte könnt ihr empfehlen
Hallo liebe Gemeinde,
für meine S Line Sportsitze benutze ich das gute Effix (gibt nichts Besseres). Nun suche ich aber für das Armaturenbrett eine geeignete Pflege. Auch die Plastikteile der Türen möchte ich einschmieren/pflegen.
Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
also mal klartext...im armor all sind 300 ml drin und das was ich zuletzt bei ATU gekauft habe ,kam 8,99 euro.das koch chemie sind 500 ml drin und kostet 9,99. wo ist da der vorteil von armor all? weg isser.
dann diese druckzerstäuber-drei-vier mal drauf gedrückt tut der finger weh.bei koch chemie ist es ein ordentlicher zerstäuber der noch verriegelt werden kann.
ich glaube nicht das ein vergleich das armor all besser da stehen würde.
aber richtig ist ,alles geschmackssache.
und,ich hab auch nicht das geld dicke,deshalb koch chemie.Andreas
Dein Vergleich ist totaler Blödsinn, da du a) nur den Preis ansprichst und b) die Sprühflasche bewertest, aber auf die Eigenschaften und Leistungen des eigentlichen Produktes gar nicht eingehst.
@golffreiburg
Es wird sehr oft pauschalisiert indem man alle Produkte eines Herstellers über einen Kamm schert. Die besten Beispiele sind Sonax, Nigrin und Meguiras. Sonax stellt u.a. sehr gute Produkte her (Brilliant Shine Detailer, Türgummipflege, Produkte der professional-Serie), auch der Felgenreiniger von Nigrin bekommt hier sehr gute Kritiken. Meguiars hingegen stellt auch sehr viel Blödsinn her. Die besten Beispiele sind die Applikatorpads, der Ulitmate Wash Mitt oder das viel umjubelte Jubiläums-Set. Beide völlig überteuert und kein Stück besser wie ihre weitaus preiswerteren Wettbewerberprodukte - und mal vom wirklich schlechten NXT 2.0 Wachs.
Solche Baumarkt-Schrott-Produkt-Aussagen bitte konkret auf ein Produkt beziehen (für z.B. All-in-One-genau-auf-ihre-Lackfarbe-abgestimmte-supa-dupa-Polituren eher zutreffend) und nicht das ganze Protfolio eines Herstellers damit abspeisen.
mfg
39 Antworten
Zitat:
Meguiars hingegen stellt auch sehr viel Blödsinn her. Die besten Beispiele sind die Applikatorpads
Ach Mist :/ Und ich hab erst Gestern welche Bestellt. In wie weit sind diese denn "Blödsinn" ? Wegen des relativ hohen Preises oder weil Sie wirklich murks sind ? Hab sonnst immer die Poliertücher von Nigrin verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von golffreiburg
Ach Mist :/ Und ich hab erst Gestern welche Bestellt. In wie weit sind diese denn "Blödsinn" ? Wegen des relativ hohen Preises oder weil Sie wirklich murks sind ? Hab sonnst immer die Poliertücher von Nigrin verwendet.Zitat:
Meguiars hingegen stellt auch sehr viel Blödsinn her. Die besten Beispiele sind die Applikatorpads
Der Preis, auch wenn das Material hochwertig ist. Aber sie bieten keinen signifikanten Vorteil ggü. den 90 Teilen der einzelnen Shops. Noch einen Vergleich? Der Waschhandschuh von Lupus kostet nur 1/3 vom Meg. Wash Mitt. Beide sind absolut identisch (hab beide daheim). Daher bezeichne ich diese Teile als "Blödsinn". Qualitativ schlecht sind sie nicht.
mfg
Auch unter den "Baumarkt-Pflegeprodukten" findet man durchaus sehr gute Mittel. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das Klaro Car Wasch + Wachs Shampoo von Obi für 1€. Es ist nicht nur günstig, sondern -meiner Meinung nach- auch besonders gut.
Weils die Tage so aktuell war:
Es gibt den Armor All Tiefenpfleger (300ml, sowohl seidenmatt als auch glänzend) derweil für 3,74€ zusammen mit einem Microfaser-Tuch im Kaufland.