Pferdeanhänger mit dem 2.0 EB ziehen.
Hallo Zusammen,
ich habe demnächst vor ein Mondeo zu holen.
Bin mir aber nicht sicher, welche PS Zahl für den teuren Hobby (Pfedesport) holen muss.
Ich habe schon was gefunden das der 2.0 EB 1800 Tonnen ziehen kann - nur gilt das für beide Varianten oder nur die "stärkere" 240 PS Maschine?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 2. März 2018 um 10:25:25 Uhr:
Schmieren bringt auch unheimlich viel, wenn sie der ganze Hinterwagen so verzieht, daß die Heckklappe nicht mehr zu geht....
hast du die AHK selber angebaut ?? den der hinterwagen verzieht sich nicht wegen einem Anhänger hinten dran, ich ziehe auch regelmäßig 2 t, mal etwas mehr mal weniger, verzogen hat sich da überhaupt nichts, und das jetzt auf 8 Jahre gesehen, bei mir ist die AHK aber auch korrekt verbaut, und nicht ran gepfuscht worden,
12 Antworten
😁 1800 Tonnen wäre etwas Viel. Aber 1800kg ziehen beide Varianten.
Mein 180 PS Diesel darf 2000 KG.
Ich ziehe damit meinen Holzvorrat nach Hause (immer so zwischen 2,5 und 3 Ster / Raummeter) pro Fuhre.
Ist zwar eine merkliche Schinderei für das Auto, aber bisher packt er das ganz gut.
falsches Forum
Ähnliche Themen
soll/muss es unbedingt ein Benziner sein ?
kenne viele die Pferdeanhänger ziehen und auf Allrad schwören, dann wäre aber ein Diesel notwendig,
ich habe selber den 2 l EB und 1,8 t Anhängelast sind kein Problem für ihn, solange man auf befestigten Untergrund unterwegs ist,
Ich ziehe mit meinem 180PS Diesel Allrad 2 Pferde ohne Probleme. Darf bis 2.2to. Mit 1.8To Anhängelast kannst Du maximal 1 Großpferd ziehen.
Ach und mach dich drauf gefasst, daß die PappKarre mit 2 Pferden dran knarz als würde sie auseinanderbrechen, und die Heckklappe nach einigen Fahrten nicht mehr zu geht weil sich alles verzogen hat...das ist so eine Schrottkarre (und nein, kein pauschales Ford-Bashing es ist mein 6. Ford und 4. Mondeo. Aber auch definitiv mein letzter)
Ich fahre sehr oft mit einem Pongratz 2300er Tandem Anhänger und konnte auch bei 2,5t keine Geräusche und Verwindungen feststellen. Wer gut schmiert der gut fährt :-)
Schmieren bringt auch unheimlich viel, wenn sie der ganze Hinterwagen so verzieht, daß die Heckklappe nicht mehr zu geht....
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 2. März 2018 um 10:25:25 Uhr:
hast du die AHK selber angebaut ?? den der hinterwagen verzieht sich nicht wegen einem Anhänger hinten dran, ich ziehe auch regelmäßig 2 t, mal etwas mehr mal weniger, verzogen hat sich da überhaupt nichts, und das jetzt auf 8 Jahre gesehen, bei mir ist die AHK aber auch korrekt verbaut, und nicht ran gepfuscht worden,
Nicht rangepfuscht....ab Werk. Wenn er sich nicht verziehen würde, müsste nicht ständig die Heckklappe neu justiert werden. Und nein. Wenn ich lange keinen Hänger dran hänge verzieht sich auch die Heckklappe nicht.
Und nein (die 2.), bei meinem MK4 mit von mir hingepfuschter AHK gab es nie Probleme.
Schön übrigens, daß Du pfusch oder nicht beurteilen kannst...aus der Ferne...wenn Du einen Hauch Ahnung hättest, wüsstest Du daß beim Anbau einer AHK ein halbwegs normal denkender Mensch nix pfuschen kann. Zumindest nicht bei einer Marken-AHK 😉
Zitat:
@ChaosB99 schrieb am 12. März 2018 um 21:31:34 Uhr:
Nicht rangepfuscht....ab Werk. Wenn er sich nicht verziehen würde, müsste nicht ständig die Heckklappe neu justiert werden. Und nein. Wenn ich lange keinen Hänger dran hänge verzieht sich auch die Heckklappe nicht.
Und nein (die 2.), bei meinem MK4 mit von mir hingepfuschter AHK gab es nie Probleme.
Schön übrigens, daß Du pfusch oder nicht beurteilen kannst...aus der Ferne...wenn Du einen Hauch Ahnung hättest, wüsstest Du daß beim Anbau einer AHK ein halbwegs normal denkender Mensch nix pfuschen kann. Zumindest nicht bei einer Marken-AHK 😉
deswegen habe ich auch die frage "hast du die AHK selber angebaut ??" gestellt !😰
und auch eine Marken AHK kann man ran pfuschen, brauchst nur bei youtube schauen was es da für Idioten/Pfuscher gibt,
jedenfalls ist es nicht normal wenn sich die Heckklappe wegen eines Anhängers verzieht, da stimmt dann definitiv etwas nicht.
Sorry, wollte Dich nicht anscheissen 😉 ... aber diese Dreckskarre macht mich derart aggressiv, wenn ich nur dran denke... 🙂