Pfeifgeräusche ab 190 km/h
Ich habe am Wochenende erstmals meinen 320d etwas ausgefahren, jedoch war die Freude sogleich etwas getrübt, da ab ca. Tempo 180-190 laute Pfeifgeräusche aufgetreten sind. Ich kann nur schwer sagen woher diese kommen, entweder von den Außenspiegeln, der Windschutzscheibe oder ähnlichem. Ist euch auch schon ähnliches aufgefallen?
37 Antworten
hatte der wagen das schiebedach ? In diesem Zusammenhang ist das wohl öfter aufgetreten. Bei meinem Audi pfeift es manchmal je nachdem ob man die lüftung nicht komplett geöffnet hat.
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
hatte der wagen das schiebedach ? In diesem Zusammenhang ist das wohl öfter aufgetreten. Bei meinem Audi pfeift es manchmal je nachdem ob man die lüftung nicht komplett geöffnet hat.
Nein, hat leider kein Schiebedach!
@ lippott:
War mir auf der Probefahrt auch aufgefallen. Lautes Rauschen aus dem Bereich der A-Säule ab ca. 170 km/h. Vom Schiebedach kam es definitiv nicht. Wenn Du damit zum Freundlichen fährst lass mal hören, was denen dazu einfällt.
Mein e46 war dagegen eine Wohltat.
Ähnliche Themen
hmm naja wenn ich die innenraumgeräusche vom e90 mit dem e46 vergleiche ist der e90 grundsätzlich deutlich qualitativer und leiser geworden!
Das belegen auch die Testwerte in den Zeitschriften. Kann mit einem A4 locker mithalten und der ist echt leise!
Geräusch
Hallo,
hab ich auch, war deswegen auch schon 2mal beim Service und hab den nächsten Termin am 13. und 14.6..Es liegt anscheinend im Bereich der Windschutzscheibe, es gibt bereits von BMW direkt angepasste seitliche "Windabweiser"!
Hi, ist mir auch aufgefallen,
allerding das erste mal nach 12 wochen
obwohl ich ihn auch vorher schon richtig ausgefahren habe (330)
war früh morgens und der wagen war relativ kalt (ca. 5 km ruhig bis zur autobahn und dann ab ca. 200 kmh pfeifegeräusch)
konnte es auch nicht orten, hab aber heute morgen meinem bmw-händler bescheidgegeben. hoffe bald eine lösung zu erhalten.
gruss
Mikeee
ärgerlich, dass der kunde wieder unfreiwillig testfahrer für BMW ist.
IMHO völlig unverständlich - worauf achten denn die testfahrer bei den zigtausend kilometern, die sie mit den prototypen abspulen?
außerdem gabs dieses problem schon beim e60.
Meiner pfeift wie hölle! Mal ab 160 mal erst ab 190.
Drück beim Pfeifen mal gegen die Scheibe (so auf Höhe Innenspiegel), bei mir ist das Pfeifen dann weg. Beim 5er gibts die gleichen Probleme! Scheinbar stellt sich die Dichtungslippe auf. Das würde dazu passen, das es beim Regen nicht pfeift.
Hab am 13ten einen Termin, da soll die Scheibe neu verklebt werden.
L@rs
hab gerade mal bei meinem freundlichen nachgehört. Das Problem ist seitens BMW bekannt und es liegt schon ein bulletin vor. Die Wagen die aktuell produziert werden, haben das Problem nicht mehr. Lag wohl an der automatischen Scheibenverklebung - diese wird ja jetzt automatisch von Robotern gemacht.
Habe jetzt am Donnerstag Termin beim Freundlichen - ich bin gespannt, was dort getauscht oder erneuert wird?
.... immer wieder frag ich mich warum so was nicht beim Feldtest festgestellt wird. Unglaublich!
Wie gesagt, ich hab naechsten Montag ein Termin zum neuen verkleben der Scheibe!
L@rs