ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Pfeiffen beim beschleunigen

Pfeiffen beim beschleunigen

BMW X5 E53
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:19

Hallo,

mir ist heute beim beschleunigen ein ziehmlich hochfrequentes Pfeiffen oder eher Surren aufgefallen.

Tritt nur beim beschleunigen auf. Sobald ich Gas wegnehme ist es vorbei.

Klingt so als würde es vom Motor kommen, aber genau kann ich dort kein Ort festmachen.

Danke vorab

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo

eine angabe, welcher motor verbaut ist, wäre sehr hilfreich. die turbo´s der 3,0 d motoren pfeifen beim beschleunigen alle. allerdings ist es ein sehr

angenehmes, keineswegs störendes pfeifen. irgendwie mehr nach "geiler sound".

gruß

achim

Diesel und geiler Sound gibts nicht :-)

ein leichtes pfeiffen beim beschleunigen verspüre/höre ich auch. seit 9tkm, seit dem ich den wagen habe isses so und nicht schlimmer geworden.

3.0i

Hi

An hasi:

Ich dachte du hast deinen wegen finanziellen Ruin verkauft.

An die anderen:

Pfeifen mit einem f.

Gruss

Achim

am 25. Mai 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Diesel und geiler Sound gibts nicht :-)

Sicher. Fahre auch V8 Benziner und weiss, wovon ich rede. Nur ein 4 Zylinder Diesel wird nie geil klingen:D. Aber der R6 mit Einschränkungen auch!!

Ja ich hab den Wagen verkauft aber nicht aus finanziellem Ruin :-) Ich wollte einfach keine 5000€ für ein neues Getriebe ausgeben. Ich hatte ja nen 3l D und es gibt definitiv keinen Diesel der sich gut anhört! Der R6 Diesel vom BMW hört sich besser an als andere Vergleichbare Diesel aber immer noch Scheiße im Vergleich zu nem Benziner. Aber das hat ja nix mit dem Thema zu tun.

Pfeiffen beim Diesel normal, beim Benziner fragwürdig

bei dem pfeifen ( 1x f :-) ) tippe ich auf dei bremsbänder.

hatte beim vorherigen fahrzeug ein atg, da wars extrem.

Sorry für Offtopic,

aber @Hasi,

ich nenne das Auto runterreiten, und dann abstossen... da kein Geld für den vernünftigen Unterhalt...die anderen können ja die ganze Sche....e ausbaden....Ich will nicht wissen wie sonst das Auto gepflegt wurde...

 

Sorry nochmal @TE..

LG

Andy

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von catjinny09

bei dem pfeifen ( 1x f :-) ) tippe ich auf dei bremsbänder.

hatte beim vorherigen fahrzeug ein atg, da wars extrem.

Also es ist ein 3.0 Benziner Automatikgetriebe BJ: 10/2001

Bremsbänder ????? Was ist das????? Wo ist das????? Was kostet die Reparatur ????? Was ist ein atg ?????

War bei dir nach der Reperatur das Pfeifen beim Beschleunigen weg????

bremsbänder sind im getriebe.

atg heißt austauschgetriebe ( beim vorherigen, Jeep, war das getriebe hinüber, nach dem tausch hörte man halt vom atg ein summen/pfeifen, was normal ist )

gruß andy

am 26. Mai 2012 um 10:23

Kannst du ein Video reinstellen? Könnte auch eine undichtigkeit in der Saugstrecke des Motors sein. Eine defekte Ventildeckeldichtung kann ebenfalls so ein pfeifen verursachen. Defekte KGE.

Es gibt viel Gründe, bevor du das Getriebe tauschst, stell doch mal ein Video rein.

@Andy

Was willst du eigentlich von mir. Warum machst du mich hier so blöd von der Seite an? Ich glaub das ich ganz gut einschätzen kann wann ich einen Wagen hergebe und wann ich ihn behalte. Also geh mir nicht auf den Sack und troll dich. Kannst ja gerne mal vorbei kommen und dich davon überzeugen das deine Hirnlosen Vermutungen nicht stimmen. Also hör auf hier rum zu fantasieren und kümmer dich um deinen eigenen Mist.

Sorry an alle das musste grad mal sein weil ichs so langsam nicht mehr einsehe wie hier im Forum mit Leuten umgegangen wird die versuchen zu helfen. Durch solche Hohlbirnen wird das ganze Forum zugemüllt.

@Hasi,

So wie du dich hergibst, sieht man dass dein IQ weit im Minus Bereich liegt...

Spinner.....

 

LG

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 16:04

Leute hört mal auf bitte!!!!!

eine video bringt nix da hort man nichts gestern ist mein motor lauter geworden einfach soooo war in der werkstatt der meinte irgend ein motorentlüfter sei undicht was haltet ihr davon????

Deine Antwort
Ähnliche Themen