1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Pfeifen Frontscheibe S206

Pfeifen Frontscheibe S206

Mercedes C-Klasse S206

Hallo, hat das jemand von euch auch?
ab ca. 65km/h bis ca. 120km/h nerviges zwitschern Geschwindigkeitsabhängig an der Frontscheibe irgendwo. Hört sich teils an wie ein Vögelchen das zwitschet teils wie ne Grille, Teils wie früher die DVD laufwerke wenn Sie die position auf der DVD suchen.
Habe erst am Dienstag einen Termin bei MB aber es nervt tierisch.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sollen die mal die Fuge ankleben eventuell das gleiche Problem…..

.jpg

Was eine Fehlkonstruktion, wenn es nur mit Hilfe von Panzertape gelöst werden kann...

Das sehe ich auch so

Er ist zurück. Der NOX Sensor war es nicht. War irgendwas mit der Software. Kontrolleuchte ist wieder aus.
Die neue Dichtung fürs Dach ist trotzdem noch nicht da. Also pfeift es halt noch ein paar Wochen weiter.

Kontrolleuchte aus klingt gut…

Meiner wird seit Dienstag zerlegt und zusammen gesetzt (Dichtung). Ab nächste Woche widmen sie sich der Verkehrsschilderkennung. Die übereifrige Rückfahrkamera wird weiterhin ignoriert.

Hi zusammen. Habe ab 150 ein Pfeifen zentral an der Frontscheibe. Wurde das schon erfolgreich reklamiert und behoben oder ist das Stand der Technik?

Zitat:

@bennson1988 schrieb am 20. März 2023 um 21:13:04 Uhr:

Hi zusammen. Habe ab 150 ein Pfeifen zentral an der Frontscheibe. Wurde das schon erfolgreich reklamiert und behoben oder ist das Stand der Technik?

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem und habe angemerkt, dass die zwei seitlichen Kunstoffleisten oben im Übergang zum Dach leicht deformiert sind.Vermute es kommt von dort, diese sind nun bestellt und werden beim nächsten Werkstattaufenthalt ausgetauscht.

Ich hoffe, das war der Grund.

Grüße 

Nailzz

ich habe vorallem laute Geräusche, wenn der Scheibenwischer in der ""oben/12 Uhr Position" beim Wischen ist. Hat das jemand ähnlich ?

Hallo Zusammen,
kleiner Nachtrag von mir.
Die seitlichen Kunstoffleisten wurden getauscht, doch leider können noch immer ab ca. 110kmh laute Windgeräusche von der Windschutzscheibe vernommen werden.
Wir haben kein Panoramadach verbaut, doch finde das Spaltmaß des zweigeteilten Daches mehr als fraglich.
Behaupte aber mal, dass das Geräusch von der Windschutzscheibe kommt.
Hat oder hatte jemand dasselbe Problem?
Grüße
Nailzz

Hallo,
Ich hatte ebenfalls ein pfeifen ab 206-233 kmh. Bei mir war es die Abdeckung an der Stelle wo der Dachträger angebracht wird. Nach Tausch der Klappe, war das Problem weg. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Viele Grüße

Hallo,
Bei meinem S206 wurde die hintere Pano-Dach-Scheibe getauscht seitdem Ruhe.

Gruß
S2054M

Habe auch kein Panoramadach und hatte trotzdem das Pfeifen. Bei mir wurde auch das hintere Dachsegment neu befestigt und das Fugengummi neu oder zusätzlich verklebt.
Hat fast ein Jahr gedauert!
Mercedes hat vorher immer behauptet es käme von der Windschutzscheibe. Daher hat Mercedes die Windschutzscheibe 4x !!!!! getauscht. Weil alle beim Ausbau gebrochen sind, sind immer neue Scheiben rein gekommen.Was für unnötige Kosten für Mercedes.
Erst als ich das Dach mit Klebeband abgeklebt habe hat mir Mercedes bei einer Probefahrt geglaubt das das Pfeifen NICHT von der Windschutzscheibe kommt.

Deine Antwort