Pfeifen beim Vectra
Hallo Leute ich fahre einen vectra c gts 1.9 cdti mit 120 ps BJ 2004 80000 km und habe folgendes Problem. Bei laufendem Motor hört man ein ganz leichtes Pfeifen aus der Nähe des Zahnriemens und es wird immer lauter aber nur wenn man mit niedriger Drehzalh fährt z.b beim wegfahren oder bei der Parkplatzsuche .Wenn man Gas gibd und wieder weg nimmt hört man es nachpfeifen. Wasserpumpe wurde getauschd danach war es leiser, wird aber jetzt wieder lauter und das nach einer Woche.
Bitte helft mir, der Turbo wirds nicht sein da man bei höherer Drehzahl nichts mehr hört.
Falls das auch hilft seit heute geht wenn ich lang Vollgas fahre die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel an.
Kann aber leider erst am Montag den Fehlercode auslesen lassen.
Mfg
18 Antworten
Wenn der Turbolader vor dem Tuning schon ne Macke gehabt hat, is es logisch das man das Pfeifen hört sobald der Ladedruck erhöht wird 😉
Und deswegen meinen die meisten Leute das der defekt vom Tuning kommt
Bei nem Freund ist der Turbo 500KM nach dem Chiptuning kaputt gegangen. Laut Werkstatt Chiptuning schuld. Wer hätte das gedacht 😁
Zitat:
bsenf
Bei nem Freund ist der Turbo 500KM nach dem Chiptuning kaputt gegangen. Laut Werkstatt Chiptuning schuld. Wer hätte das gedacht 😁
Zum Glück arbeitete meine halbe Verwandschaft bei diesem FOH desswgen habe ich ein paar Vorteile.
@ bsenf
Du hast sicha recht, aber der Tuner hat gesagd das er die Software noch mal neu schreibd zur Sicherheit, und gegebenen Falls etwas entschärft. Aber er hat den Ladedruck nur um 0,2 bar erhöht also glaube ich auch das es Zufall ist aber sicher ist sicher
Hi
0,2bar passt schon. Is ja nicht so das sie da drinnen eine Platseturbine dreht.