Pfeifen bei hoher Geschwindigkeit
Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit meinem neuen Ceed, hoffe sehr dass ihr mir dabei helfen könnt.
Und zwar: Mein KIA Ceed, 136 PS Diesel, Baujahr 2016 ist ein Vorführwagen. Das Auto hat die Ausstattung von Euro 2016 und Premium+, also kein Tuning hinsichtlich Auspuffanlage oder so.
Ich habe Continental Sommerreifen darauf, 16 Zolle.
Ich habe gemerkt dass wenn ich das Auto über 150kmh fahre, fängt es an zu pfeifen. Je schneller, desto lauter.
Ich kann nur feststellen dass es eher aus der rechten Seite kommt. Ich habe versucht, bei 160kmh auszukuppeln, ist das Pfeifen noch da. D.h. dass es eher nicht an Auspuffanlage liegt, da der Motor in dem Moment nicht mehr so hoch dreht. Es ist auch nicht wegen der Streifen/Oberfläche der Straßen da dies auf unterschiedlichen Oberflächen der Autobahn vorkommt.
Ich habe bei der Anreise die Felgen angefasst, sind normal sodass ich sie anfassen kann. Man spürt von der Entfernung eher die Wärme von den Bremsscheiben, ist aber normal, da ich das Auto abbremsen muss, denke ich. D.h. dass die Bremsen nicht irgendwo klemmen, denke ich.
Woran könnte die Ursache des Problems liegen, eurer Meinung nach?
Ich danke euch für die Hilfe, es wäre echt super wenn ihr eure Erfahrung dazu teilen könnt.
VG
Beste Antwort im Thema
Ich war beim anderen KIA Haus - der eine lose Plastikteil an der Motorhaube wurde gewechselt - seit dem ist alles gut.
Es lohnt sich zweite Meinung einzuholen.
20 Antworten
Heute hat ein anderes KIA Haus nach der Probefahrt gesagt dass es an Radlager liegt, beide sind also zu wechseln auf Garantie.
Nun höre ich aber das Geräusch in der Kurven nicht...
Kann es vielleicht doch nicht an den Radlager liegen?
Ich war beim anderen KIA Haus - der eine lose Plastikteil an der Motorhaube wurde gewechselt - seit dem ist alles gut.
Es lohnt sich zweite Meinung einzuholen.
Mach mal ein Foto von dem gelösten Kunststoffteil, dann weiß man wo man selber mal gucken kann, im Fall des Falles. Danke
Ich war letztens in Deutschland mit meinem Ceed Gdi 204ps mit schiebedach.
Ab 140km/h fängt es an zu pfeifen und man hört denn Wind. Ab 200km/h wird es schon unenträglich, da nützt auch keine Laute Musik mehr... könnte das die Gummidichtungen sein?