1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten

Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,
ich fahre seit kurzem einen C220, W204, Automatik. Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Wagen in dem Bereich von 200 - 230 km/h fürchterlich zu pfeifen anfängt. Manchmal fängt das Pfeifen füher oder später an, so ab 190-210 km/h. Am Luftdruck der Reifen kann es nicht liegen, da er bei unterschiedlichen Drücken pfeift.
Es wäre schön, wenn jemand, der die gleiche Beobachtung gemacht hat, oder mir zweckdienliche Hinweise geben könnte, hier etwas schreiben würde. Danke

Beste Antwort im Thema

Meiner Pfeift nicht, der läuft aber auch keine 230. Deiner pfeift vielleicht bei 230 aus dem letzten Loch der arme.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich hatte das Problem auch... bei mir war es der Kühlergrill, der sich lustigerweise bei Vollgas unten etwas aus der Verankerung löste und einen Spalt unter dem Kühlergrill entstehen lies und dann lustige Lieder pfeifte.
Ist halt Premium....

Cu
Frank

So, war beim :-) Ergebnis: Autobahn lies nur einmal für wenige Sekunden >225km/h zu - natürlich, Vorführeffekt, kann echt nicht sein, sonst kann man den Tacho danach einstellen :-(
Ergo, ich soll das mal beobachten und wieder kommen, wenn es wieder auftritt... da ich niemand bin, der beim kleinsten Problem gleich losrennt, sondern in dem Fall etwa 1/2 Jahr lang gewartet hat (auch bedingt durch Zeitmangel), kann ich nun ein paar Runden durch Deutschland drehen und den Termin wiederholen :-( Schaun mer ma...

Ich muss das mal hoch holen.

Ich hab auch ab ca 100km/h extreme Wind/Pfeifgeräusche die mit höhere Geschwindigkeit immer lauter werden.

- Spiegel hab ich schon die Neueren
- Fenster auf wird es lauter bzw isses deutlicher zu hören
- alle Leisten rings um die Windschutzscheibe schonmal mit Klebeband abgeklebt

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Hab noch vor das Schiebedach abzukleben und die Türen einmal komplett abzukleben

Wie teste ich die hinteren Seitenscheiben? Auch abkleben?

Deine Antwort