ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten

Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 9:43

Hallo Zusammen,

ich fahre seit kurzem einen C220, W204, Automatik. Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Wagen in dem Bereich von 200 - 230 km/h fürchterlich zu pfeifen anfängt. Manchmal fängt das Pfeifen füher oder später an, so ab 190-210 km/h. Am Luftdruck der Reifen kann es nicht liegen, da er bei unterschiedlichen Drücken pfeift.

Es wäre schön, wenn jemand, der die gleiche Beobachtung gemacht hat, oder mir zweckdienliche Hinweise geben könnte, hier etwas schreiben würde. Danke

Beste Antwort im Thema

Meiner Pfeift nicht, der läuft aber auch keine 230. Deiner pfeift vielleicht bei 230 aus dem letzten Loch der arme.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2011 um 9:54

Hi,

schonmal eine neue Windschutzscheibe bekommen? Evtl. ist die nicht richtig eingeklebt.

Ansonsten: Schiebedach (wenn verbaut), Spiegel + hintere Dreiecksfenster prüfen.

Meiner Pfeift nicht, der läuft aber auch keine 230. Deiner pfeift vielleicht bei 230 aus dem letzten Loch der arme.

am 19. Juni 2011 um 2:22

Zitat:

Original geschrieben von c220_ho

... Manchmal fängt das Pfeifen füher oder später an, so ab 190-210 km/h. ...

Die obere Scheibendichtung vernünftig verkleben (lassen), mit Hybridkleber zB. Das Problem ist völlig markenunabhängig. :)

Leider wurde keine befriedigende Antwort gegeben.

Fuhr am Sonntag auf der A 61 mit ca. 230 km/h und mehr. Ab 220 km/h pfiff das Auto ganz erheblich, Lautstärke fast wie die Hupe. Ab 210 und weniger war das Pfeifen vorbei.

 

Wer weiß die Antwort?

Leider wird die Scheibe bei Premium so bescheiden eingeklebt. Offenbar ist der obere Gummi schuld!

Bei mir pfeifft es ab 215 km/h, aber nur bei höheren Temperaturen! Ist es kalt, ist bis zum Ende Ruhe.

Es hilft laut Händler nur Scheibe rausschneiden und mit neuem Gummi etwas versetzt wieder einkleben!

Ich warte bis die Scheibe hin ist. Ein zusätzlicher Wechsel kommt für mich nicht in Frage!

Gruß

Lars

Bekomme meinen neuen in 4 bis 6 Wochen. Bis dahin werde ich nicht mehr oft so schnell unterwegs sein. Fahre deshalb nicht in die Werkstatt.

Hallo

Bei meiner C-Klasse waren es definitiv die Aussenspiegel:(

Meine C-Klasse hatte auch so ein "Pfeifendes Windgeräusch" allerdings schon bei 80 Km/h aufwärts ....

Nach eingehenden Tests und einigen Werkstatt Terminen habe ich auf eigene Rechnung !!! meine "Alten Spiegel" gegen die mit neuerem Design getauscht und das Problem war wie weggeblasen ;)

Warum das bei meinem Wagen so extrem störend auftrat weiß bis heute niemand, denn es fahren ja sehr viele 204er mit den "ersten alten" Spiegeln herum ohne das solche "Windgeräusche" auftraten.

Kommentar meiner Werkstatt:

Original ab Werk AMG Paket / Originale AMG Tieferlegung / Breite AMG Felgen/Räder / Spurverbreiterungen hinten / da kann vieles zur Veränderung der Aerodynamik führen was sich störend bemerkbar machen kann ....

Denke dann müssten meiner Meinung nach viele mit AMG Paket das gleiche Problem gehabt haben, mir ist aber nirgendwo etwas bekannt geworden und mit den neuen Spiegeln herrscht absolute Ruhe ... ein Traum ...:rolleyes:

 

Grüsse

am 1. Februar 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Bei meiner C-Klasse waren es definitiv die Aussenspiegel:(

Meine C-Klasse hatte auch so ein "Pfeifendes Windgeräusch" allerdings schon bei 80 Km/h aufwärts ....

Nach eingehenden Tests und einigen Werkstatt Terminen habe ich auf eigene Rechnung !!! meine "Alten Spiegel" gegen die mit neuerem Design getauscht und das Problem war wie weggeblasen ;)

...

Grüsse

bei mir pfeift es auch von rechts aus dem Bereich der A-Säule. Allerdings keine AMG Ausstattung und auch bei Geschwindigkeiten auf der Autobahn und Seitenwind (haben gerade Ostwind und die Autobahn geht Richtung Norden). Ich fahre aber selten mehr als 120-150.

Ich vermute ich habe die neuen Spiegel, zu erkennen woran? An der eckigen Form mit Blinker drin?

Gruss

Torsten

am 5. August 2013 um 5:57

Ich habe diese Problem bei meinem S204 MOPF (BJ 08.2012) auch, ab 230km/h pfeift es sehr laut... Ist jemanden im Forum eine Lösung bekannt (nicht spekulativ, Problem auch gehabt, Werkstatt, Maßnahme, Pfeifen weg...). VG

Moin,

hatte ich bei meinem auch. Das Geräusch dürfte bei Dir auch oben von der Dichtung der Frontscheibe herrühren. Ich würde zum :) fahren, das Problem ist bekannt. Bei mir wurde nur die Dichtung nachbearbeitet und seitdem ist Ruhe.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Meiner Pfeift nicht, der läuft aber auch keine 230. Deiner pfeift vielleicht bei 230 aus dem letzten Loch der arme.

Antwort an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Davidas1

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Meiner Pfeift nicht, der läuft aber auch keine 230. Deiner pfeift vielleicht bei 230 aus dem letzten Loch der arme.

Bei mir war es auch die obere Frontscheibendichtung.

Fing bei ca. 195 km/h an und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter.

Neue Dichtung und der Spuk war vorbei.

am 5. August 2013 um 15:19

Danke Leute, werde mal nen Termin machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten