ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Pfeifen bei der Fahrt (Panoramadach)

Pfeifen bei der Fahrt (Panoramadach)

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:49

Hallo,

mittlerweile wechstelt meine Kuga Begeisterung ins nervige :-( Mir ist in den letzten Tagen ein pfeifen aufgefallen, mal mehr mal weniger. heute ist es relativ Windstill und dennoch war wieder dieses pfeifen da. Habe ein Panoramadach, daher mehr Angriffsfläche für den Wind. Hat einer evtl. auch schon solche Nebengeräusche gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst??

Beste Antwort im Thema

Am besten mal den Skiträger abmontieren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Speed1265

Hallo,

mittlerweile wechstelt meine Kuga Begeisterung ins nervige :-( Mir ist in den letzten Tagen ein pfeifen aufgefallen, mal mehr mal weniger. heute ist es relativ Windstill und dennoch war wieder dieses pfeifen da. Habe ein Panoramadach, daher mehr Angriffsfläche für den Wind. Hat einer evtl. auch schon solche Nebengeräusche gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst??

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorry , doppelposting!

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:39

Herr Nilson, das mit dem Pfeifen ist eindeutig von der schlechten Montage der Dachrehling!!!! Ich würde mir immer wieder ein Panoramadach mitbestellen, total super!

Rett-Mich, habe nach der ODF Datei gesucht, aber leider ohne Erfolg :-(

Zitat:

Original geschrieben von WKAKO

also, bei mir pfeift nichts, außer die Vögel auf den Bäumen

Vögeln auf den Bäumen??? Cool! ;-)

am 22. März 2010 um 20:41

Hallooo liebe Kuga fahrer ich habe das selbe Problem gerade an meinen Kuga.Es so ein komischen pfeif geräusch und es entsteht zwischen 30 bis 60 km/h und um so langsamer ich werde umso leiser wird es dann !!! habe das gefühl dass es von vorne irgendwo zu stande kommt,vielleicht irgendetwas undicht?? war auch schon beim ford händler aber leider ohne erfolg kann mir da jemand bitte weiter helfen?????

am 22. März 2010 um 21:27

Hallooo liebe Kuga fahrer ich habe das selbe Problem gerade an meinen Kuga.Es so ein komischen pfeif geräusch und es entsteht zwischen 30 bis 60 km/h und um so langsamer ich werde umso leiser wird es dann !!! habe das gefühl dass es von vorne irgendwo zu stande kommt,vielleicht irgendetwas undicht?? war auch schon beim ford händler aber leider ohne erfolg kann mir da jemand bitte weiter helfen???

Zitat:

Original geschrieben von Speed1265

Herr Nilson, das mit dem Pfeifen ist eindeutig von der schlechten Montage der Dachrehling!!!! Ich würde mir immer wieder ein Panoramadach mitbestellen, total super!

 

Rett-Mich, habe nach der ODF Datei gesucht, aber leider ohne Erfolg :-(

Ich auch nochmal....

Dachreeling als Suchbegriff, 2. Thread, durchlesen, Link öffnen, Downloaden und gut....

Aber bevor ich jetzt zum Schulmeistern anfange häng ich lieber die Datei hier an...

 

Gruß Michl

 

P.S.: Evtl. lags ja auch an dem REHLING, oder ist das ein kleines männliches Bambi?? ;)

am 23. März 2010 um 8:16

Rett-Mich, Danke, für die pdf Datei!

Du hast Recht, eine Dachreling oder eine Dachre(h)ling sind nicht das gleiche. Die Dachre(h)ling ist für den Transport von Braunwild gedacht und die Dachreling zur Weitermontage wie z.B. Fahradgepäckträger :-)

;) 

am 23. März 2010 um 11:36

Ich hatte letztens einen OldieSender im Radio und da lief ein Best-Of Ilse Werner - genau da hörte ich auch Pfeifen im Auto.

Kaum war die Sendung um, war das Pfeifen weg - vielleicht liegts ja da dran - mal die Ilse Werner CD rausnehmen :-)

am 24. März 2010 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ich hatte letztens einen OldieSender im Radio und da lief ein Best-Of Ilse Werner - genau da hörte ich auch Pfeifen im Auto.

 

Kaum war die Sendung um, war das Pfeifen weg - vielleicht liegts ja da dran - mal die Ilse Werner CD rausnehmen :-)

Neeeeiiiiiinnnnnnnnnnn,

 

nicht die Ilse weg machen :D.

 

Spass bei Seite, bei mir sind es definitiv die Aussenspiele, wenn ich die nähmlich einklappe ist das Pfeiffen weg.

 

Gruß

 

Wolfgang

am 24. März 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Zitat:

Original geschrieben von WKAKO

also, bei mir pfeift nichts, außer die Vögel auf den Bäumen

Vögeln auf den Bäumen??? Cool! ;-)

man muß halt aufpassen das man nicht runterfällt

dann lass sie doch eingeklappt ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Furdfahrer

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ich hatte letztens einen OldieSender im Radio und da lief ein Best-Of Ilse Werner - genau da hörte ich auch Pfeifen im Auto.

Kaum war die Sendung um, war das Pfeifen weg - vielleicht liegts ja da dran - mal die Ilse Werner CD rausnehmen :-)

Neeeeiiiiiinnnnnnnnnnn,

nicht die Ilse weg machen :D.

Spass bei Seite, bei mir sind es definitiv die Aussenspiele, wenn ich die nähmlich einklappe ist das Pfeiffen weg.

Gruß

Wolfgang

Ich hab das Pfeifen auch. Muss jetzt mal forschen, wo es herkommt...

Spass bei Seite, bei mir sind es definitiv die Aussenspiele, wenn ich die nähmlich einklappe ist das Pfeiffen weg.

Hähä, bei mir beim Motorradfahren die Arme, die streck ich dann immer nach hinten.:D:D:D:D:D

Habe ein Panoramadach, auch (Klapp)Spiegel, aber kein pfeifen .............:confused:

Aber Egal, hab ja noch für ne längere Zeit Garantie;), also auf zum FFH und das Pfeifen reparieren lassen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Pfeifen bei der Fahrt (Panoramadach)