Pfeifen ab Tempo 140, Verbrauch FFV
Hallo!
Fahre seit Donnerstag ein Focus FL mit FFV und habe ihn gestern zum ersten Mal auf der Autobahn getestet (rund 250 km mit einer Geschwindigkeit zwischen 130 und 150)... momentan kann man der Nadel der Tankanzeige genau verfolgen, wie sie auf der Autobahn langsam, aber bestimmt gegen 0 konvergiert! Der Verbrauch liegt selbst nachgerechnet bei über 12,5 Liter, obwohl ich vorbildlich schalte und achtsam fahre.
Bringt es was, wenn man den Motor nachjustieren lässt? Hab irgendwann mal in diesem Forum gelesen, das danach sogar noch der Verbrauch steigen kann...
Zum anderen hab ich ab Tempo 130/140 an der linken hinteren Tür (5 Türer, hinter dem Fahrersitz) Pfeifgeräusche, allgemein wirds im Innenraum sehr laut! Wie sieht das bei euch aus?
17 Antworten
Hallo,
ich fahre einen FFV Bj 07/2008 mit nachgerüsteter Prins LPG-Anlage.
Am Anfang hatte ich auch einen höheren Verbrauch allerdings nur mit Super gefahren.
Mittlerweile nach ca.10.000 km verbraucht der FFV mit Gas um 9,5 l Gas und etwa 8 l Super auf 100km.
Beim FFH gab es mehrfach Software updates für die Motorsteuerung.
Die angesprochene Drehzahl bei 140km/h liegt allerdings bei mir um 4000 U/min. Oben waren 4500U/min genannt.(andere Übersetzung?) Ein 6. Gang wäre schon besser für den Wagen.
Auf Benzin ist dein Verbrauch bei normaler Fahrweise nicht akzeptabel.
Unbedingt beim FFH auf Nachbesserung bestehen!
Gruß Alex
So, war letzte Woche rund 600 km auf der Autobahn unterwegs, und ich fand es erschreckend, dass die junge Dame auf dem Rücksitz ab Tempo 130 kein Wort mehr verstanden hat, was vorne gesprochen wurde... Wie laut wird es denn bei euch allgemein hinten, mal abgesehen von dem Pfeifen! Ich weiß, ich fahre vom Innenraum keinen Benz, aber ich wusste nicht, dass Ford eine Lautstärke erzeugen kann wie ein Fiat Panda aus den 90ern!
Normal ist das nicht. Ich hab mal gelesen, dass das Pfeifen von der Kunststoffblende an der Säule am Fenster kommen kann, wenn die locker sitzt und der Wind dadurchpfeift. Prüf das doch bitte mal nach!