Pfeifen 318is ( hört sich an wie ein Turbo )

BMW 3er E36

Ich hab seid ca 1 jahr ein Bmw e36 318is coupe 4 zylinder mit 140 ps!!
Seid dem ich das Auto fahre ( gekauft mit 186tkm ) höre ich ein pfeifen wenn ich das auto hoch drehe und wieder vom gas gehe. Es passiert in jedem Gang so lang ich sie auch ganz ausfahre!! Das ganze hört sich an wie ein Turbo nur nicht ganz so intensiv!!
Find es eigentlich garnet so schlecht denn ich wurde schon oft darauf angesprochen ob ich ein turbo drin habe!! =)
Aber hat irgendjemand eine Ahnung warum das so ist???

19 Antworten

Das problem ist einfach das mein Kühlwasserstand konstant gleich bleibt normalerweise müsste der ja weniger werden wenn er kühlwasser verbrennt!!

mir hat bei nem anderem thema einer geschrieben das das normal ist mit dem qualmen weil sich ein auspuff im warmen zustand ausdehnt und dann wieder zusammen zieht und dabei zieht er die feuchte luft an was sich dann wieder als kondenswasser im auspuff absetzt und dann qualmt er halt erst ma ein paar minuten bis der auspuff wieder wasser frei ist!!

Ölstand auch konstant?

Sonst fahr doch einfach weiter wenn diesbezüglich alles ok ist

Öl verbraucht der ein bisschen was aber glaub ich normal ist!!
ja ich würd gerne weiter fahren nur wenn er manchmal heiß wird ist das glaub ich net so gut

Nochmal richtig entlüften.