PF tuning 165ps?
Ich hab mal aus reiner langeweile nen bissl rum geguckt und bin dabei auf das hier gestoßen:
http://www.golf2parts.de/.../?...
meint ihr, dass die angegebene leistung realistisch ist und wie findet ihr das preis-leistungsverhältnis?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..polierte Kolbenböden? 😕
hajo das muss richtig spiegeln, stell dir vor das gemisch kommt durch das einlassventil rein und schaut auf den kolben, durch den spiegeleffekt muss sich das gemisch net umdrehen, das gemisch weiß dann gleich nach zündung wo das auslassventil sich befindet und muss net suchen..
😁 😁 😁 😁 😁 😁
60 Antworten
Was glaubst du denn 😉
Kannst gern den Namen von Facebook haben dort isser öfters mal an zu treffen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Was glaubst du denn 😉Kannst gern den Namen von Facebook haben dort isser öfters mal an zu treffen 😁
Selbst da antwortet er ned...
Schreibt nur immer das er G60 und 16V's zum schachten sucht in die Teilebörse..
Schlag dir das mit dem Motor aus dem Kopf du tust dir was Gutes damit 😉
Ähnliche Themen
Ich will den motor auch gar nicht 🙂 da hab ich viel zu viel spaß beim selber
basteln 😉 und falls du dodo meintest ich glaube er hätte auch viel mehr spaß am
selber bauen. Ich bin nur zufällig beim googlen drauf gestoßen 🙂.
LG
Zitat:
Original geschrieben von G1PS
) und falls du dodo meintest ich glaube er hätte auch viel mehr spaß am
selber bauen.
Hat er 😉. Bin gerade am nächsten drann. 🙂
@G1PS: bevor Du blind loslegst in Sachen Motor, überlege Dir in Ruhe was es werden soll!
Oder Du grenzt ganz klar Dein max. Budget ein und baust danach auf.
Zitat:
Mein ziel ist eine "alltagstaugliche" rennsemmel bei der das preis-leistungs verhältnis stimmt 😉
Dann nimm den PF aus dem Kopf. 2 Liter 16 V aus dem Golf 3 bzw. Toledo. Das ist imho der beste Kompromiss, wenn es ein Sauger sein soll. Ventile neu einschleifen und polieren, ggf. neue Hydros, neue Lagerschalen und fahren 🙂
Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ist der 2ltr.
nicht sehr träger? Hab ich zumindest mal gehört...
Zitat:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ist der 2ltr.
nicht sehr träger? Hab ich zumindest mal gehört...
dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Mag ja in einem gewissen Rahmen und subjektiver Natur so sein, mit dem Saugrohr vom Golf 3 aber selbst dann. Schau Dir mal das Leistungsdiagramm an. Darüber hinaus rührt dieses Gerücht daher, dass die meisten den 2E bzw. ADY nur aus dem Golf 3 kennen. Der, hat ein ziemlich ungünstig übersetztes Getriebe, ist schwerer und dann waren warscheinlich noch die obligatorischen 16 Zöller drauf und dann heist es der Motor sei träge 🙄
Mit der PF Einspritzung und einem ACD bzw. AUG Getriebe ist da nix "träge". So ein Schmarrn, vergiss das
korrekt. es wird halt vieles nur nachgeplappert im netz.
ich sage es immer wieder gern: pf mit 2e block im syncro mit 4z getriebe gemessene 9,0 auf 100. nichtmal mehr eine sekunde unterschied zum g60.
dürfte im leichteren zweirad-golf noch nen tick schneller sein.
Stimmt die gehn alles ziemlich gut 🙂 also ihr würdet mir raten
nen ABF zunehmen oder den 2e mit pf kopf?
Habt ihr noch nen paar ideen...was ich z.b. alles rausschmeißen kann ohne
probleme mit dem tüv zukriegen?
vielen dank für die vid.s und infos!!
LG
Zitat:
also ihr würdet mir raten
nen ABF zunehmen oder den 2e mit pf kopf?
Nun, das sind 2 paar Schuhe. Ein ABF wäre sicherlich die beste Variante, da musst Du nichts drann machen der hat ab Werk 150 PS. 2E mit PF Kopf heist Nocke, Fächer, Chip sonst dreht sich da nicht viel mehr als Serie. Muss man sorgfältig abwägen also: Lust auf Saugertuning, bischen am Kopf fräsen, probieren, tüfteln = 2E mit PF Kopf. Oder einen guten ABF suchen und alles samt STG umbauen. Ist beides Arbeit wobei letzteres warscheinlich unter dem Strich die leichtere Arbeit ist, vermute ich. Schlau machen wie und was musst Du dich so oder so 🙂
Zitat:
Habt ihr noch nen paar ideen...was ich z.b. alles rausschmeißen kann ohne
probleme mit dem tüv zukriegen?
90er Stoßfänger gegen schmale tauschen, Einarmwischer, Teppich raus, Bitumenmatten rauskratzen und lackieren, Rückbank, Radio, Armaturenbrett der kleinen Gölfe (leichter), sämtliche Verkleidungen, Makrolonscheiben einbauen, Einzelscheinwerfer Kühlergrill einbauen....