PF Motorkabelbaum anschliessen... weiß jemand wo das beschrieben steht?

VW Golf 2 (19E)

Hallo, ich möchte irgendwann in nächster zukunft meinem PF einen neuen Motorkabelbaum spendieren, da bei dem jetztigen zu viele kabel abgeschnitten wurden, und manche sogar so lose rumbaumeln ohne irgendwelche stecker dran....

weiß jemand wo ich eine anleitung oder sowas finde? oder ob und falls in welchem Buch das beschrieben steht?

oder wie gehe ich am besten vor? Die derzeit angeschlossenen aufschreiben und am ende gucken was über bleibt?

danke schonmal für jegliche info´s

Beste Antwort im Thema

ich hau einfach mal ein paar PF-motorraumbilder raus..vielleicht helfen die dir ja bei deinem vorhaben ab und zu mal.

bei 2 bildern sieht man zb auch die abs-sensorkabel auf den domen.

15-09cbbfehwjfih1gud
15-09kg08lclvsgcscsn
13042009201cttb
+12
36 weitere Antworten
36 Antworten

wurde das abs mal nachträglich eingebaut?

siehst du denn im radkasten die kabel der sensoren von den achsschenkeln weggehen?

Hallo,

Also ja das ABS wurde wohl nachträglich verbaut...bevor ich den Wagen kaufte halt...

Habe jetzt mal eben voll eingeschlagen und gesehen das von der rückseite der bremsen an der VA kabel nach oben hin in den motorraum gehen....denke mal das müssten die sensor-kabel sein....
von der bremse geht es hoch in den motorraum und da ist so nen rundes ding zwischen (denk mal eine verbindung?), das hintere stück wurde seitlich am dom befestigt... 

anbei bilder der 2 dinge wo ich hoffe sie gehören zum abs.

werde mir das morgen nochmal in aller ruhe angucken und die kabel verfolgen....

Wie sollte das ABS denn angeschlossen sein, damit es funktioniert? was geht an das Steuergerät und wo sollen die Kabel der stecker auf dem ABS block hinführen? muss irgendwo auch strom herkommen der an das steuergerät geht?

langsam blick ich da garnicht mehr durch 😁

Pic-0391
Pic-0392

hast du mal am abs-stg gemessen, ob da überhaupt irgendwo saft ankommt?

ja, das auf den bildern sind die kabel der abs-sensoren.

nein habe ich nicht, wie gesagt weiß ich ja nichtmal was alles ans steuergerät gehen soll und von wo aus.....

leider ist hier seit über ner stunde der absolute wolkenbruch wo man nicht gern auf die strasse geht um irgendwas zu gucken 😉

ähm...mal so nebenbei......kabelfarbe abs-leuchte ?  😉

danke und gruß