Peugeot Speedforce 4-T 125er kein Zündfunke
Hallo zusammen.
Nachdem die Batterie über den Winter leer wurde, habe ich jetzt eine neue Batterie gekauft. Angeschlossen. Motor dreht, riecht auch nach Benzin, springt aber nicht an.
Zükerze raus, sieht gut aus. Beim Startversuch bläst er auch Spritgemisch raus.
Aber leider KEIN ZÜNDFUNKE.
Alle Kabel kontrolliert.
Fahrzeug stand draussen...
Ging aber bis zuletzt.
DIe Anzeigen im Display alles OK, so wie es sein soll.
Hat jemand eine idee?
Gruß
Toni
125- Roller Jetforce BJ 2005, 4 Takter 9 kw
34 Antworten
kann mir bitte jemand sagen, der den identischen hat:
während des Startvorgangs ( schlüssel nach rechts, ein Bremshebel gezogen + gelben starknopf gedrückt) leutet die rote Diode ( WFS) rot
ist das korrekt so?
Bei Fahren ist ( war) sie natürlich aus
Choke kaputt
Gruß
danke für den tip
wie kann ich das prüfen?
wenn ich mit starthilfespray verwenden will ohne etwas zu zerlegen, wo sprühe ich dann am besten hin?
Kurzes Update:
War heute beim Schlüsseldienst und habe meinen Zündschlüssel ansehen lassen. Der Mann sagte: ja- der hat einen Transponder und der egeht auch!
Ich wieder zum Roller. ALso für alle, die sowas ähnliches haben: wenn man den Schlüssel reinsteckt und dreht, MUSS die rote Diode oben ausgehen. Erst dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Wenn die rote Diode noch leuchtet und man startet, dann orgelt der Motor solange bis die Batterie leer ist. Bei mir ists ein sporadischer Fehler. Wenn die Diode nicht ausgeht, probiere ich keinen ANlassen. Wenn sie ausgeht...brummm, Kurz den ANlasser und Motor läuft.